Jamma Adapter Anschluß welche Seite ?

  • Hallo


    Ich möchte in meinem TV-Ideal eine Spielplatine 276 in 1 einbauen, dazu habe ich einen Jamma Adapter
    siehe Foto:


    [ATTACH=CONFIG]22602[/ATTACH]


    Der Adapter hat auf der Seite der Platine eine Kerbe für den Automaten Slot also den kann man nicht falsch anschließen.
    Jedoch ist der Stecker mit der Beschriftung -- Jamma Adapter -- doppel reihig und passt in beiden richtungen auf die Spielplatine .


    Welche Anschluß Richtung ist richtig --- soll die Aufschrift nach oben zeigen ??


    Kann mir jemand weiterhelfen


    Gruß
    Thomas

  • Also der Jamma anschluss wird wohl mit der Aufschrifft nach oben angeschlossen.
    Wenn ich von deinen Foto mal ausgehe:


    Von rechts nach links.


    Die ersten 6 kabel sind eigentlich die wichtigen.
    Meistens habe die Spiel PCB´s nach 6 Pins eine kerbe.
    Da kommen GND +5v und +12v an
    das solltest du hinbekommen.

  • da brauchste doch nur die tv ideal unterlagen rauskramen und die jammabelegung daneben legen
    edit: eahmm... noch besser der tvideal anschluss is ja beschriftet :) was war jetzt eigentlich die frage?

  • Och Maces...
    Sei doch nicht so.;)
    Er fängt doch gerade erst an.das sind halt die Fragen am anfang.
    Besser er fragt und weiß bescheid, als das teil irgendwie draufstecken und PUFF PANG BUM ZACK und so...

  • So sehe ich das auch.


    Also stand der Dinge ist volgender:
    Die Spielplatine 276 in 1 ist angekommen, der Jamma Adapter steckt im Gerät und die Spielplatine habe ich auch
    richtig aufgesteckt (Pole waren Nummeriert und somit kein Problem beim anschließen.


    Stecker rein kurz abwarten und es erscheint ein Startbild:
    [ATTACH=CONFIG]22639[/ATTACH]


    Dann ist Schluß ..... keine meiner Tasten reagiert ..... wie muss ich nun weiter vorgehen ?


    Hat jemand schon einmal eine 276 in 1 imn einem TV-Ideal konfiguriert.


    Danke
    Thomas

  • Sind die Kabel auch richtig am Jamma Stecker belegt ?
    Oder die Sticks und Buttons haben keine Masse oder oder oder.


    Suche dir mal ne Jamma belegung raus und schaue nach.
    Besser ist noch wenn du dir ein Messgerät nimmst und den Durchgang prüfst.
    Also Button 1,2,3 nacheinander durchprüfen.
    Geht ganz einfach.Jammer stecker ab machen.Dazu muss das Cab auch nicht an sein.