Hi, habe mich heute mit mame amüsiert.
Habe ein Pack mit einem 6000er Set, ihr kennt das wahrscheinlich.
Da ist auch mame ui32 mit drin, aus der Maske kann ich die Game bequem starten, habe auch mal die Filter gesetzt, damit die clones die blöden Dinger und Co ausgeblendet werden, geht eigentlich ganz gut.
Habe mal ne ganze Menge Roms erst mal rausgenommen so das ca. 30 überblieben, nur die ersten 30 gelassen, damit ich damit testen kann.
Mameui hat auch das richtig erkannt nach einem gammeligste Refresh.
Habe Games mit den Namen vorne mit Nummer, also 88 Games 1942 und Co. Auch das geht ganz gut, da das Set auch schon diverse artworks, marquees und Co hat, kann man das auch schon im mameui sehen, sowit sogut. Ich glaube da habe ich alles richtig gemacht.
Habe auch noch ein paar Dateien reinkopiert wie es mal im Forum stand, Npplayer Ini cetvar.ini ich glaube ich habe da alle.
Mun kam mala, habe ich gemacht einige Einstellung musste ich ja selber machen er sagt mir aber immer das die Setting.ini nicht da ist und will die selber erstellen, leider mit nem Fehler, danach erstellt er noch die XML datei und fertig,
Ich habe dann noch die Ordner Pfade kontrolliert und gesehen das der artwork Ordner nicht mit angegeben war, also habe ich das gemacht. Rest überprüft aber nichts weiter gemacht.
ZitatMala dann gestartet, sah erst mal komisch aus da das Layout im Hintergrund alles zentriert hatte die spielendste war vor einem Spielfilm sah auch komisch aus, ich denke aber das das mit dem Layout zu tun hatte.
Habe dann mal das eine oder ander Game daraus gestartet ging gut, [QUOTE]leider hatte ich immer wieder das Problem wenn ich ein Spiel beendet hatte, dann reagierte die Tastatur nicht mehr, warum weiß ich nicht, wenn ich kurz die Optionen mit der Maus aufgerufen habe, und irgendeine Einstellung verändert habe, ging es wieder, was mache ich falsch?
erledigt das state auf minimiert gestellt schon geht die tastatur wieder ohne klick
Hat einer für mich eine fertig eingestellte mame mit mala Version. Roms und artworks, Snaps und Co habe ich oder besorge ich mir.
Langsam verliere ich den mut und bin kurz davor mir so eine xxx in 1box zu holen die fertig ist.
Pleas help me...