• statt 3 mal und zerlegen lieber einmal mit nem gescheiten auto oder anhänger. entweder spielsystem oder schirm/chassis doof. mit glück is nur ne strippe ab oder kabelbruch , mit pech hat der schirm burner oder nur 2 farben , das chassis is platt und das naomi system sagt auch nix mehr . das gestell is verranzt und braucht ne totalkur. wert des ganzen sage ich mal so zwischen 50 und 200 eu . entweder spekulieren und auf nen billigen griff hoffen oder hinlaufen und paar taler bieten . schirm scheint nen flat ( evtl auch semi ) zu sein , tausch tvs sind da kein problem .

  • Tja, der Höchstbietende hat das Gerät nicht in den PKW bekommen, jetzt könnte ich es für 30 EUR haben. Soll ich ihn nehmen? Ist wie gesagt um die Ecke, und ich würde ihn zerlegen.


    Wie bekommt man das Control Panel ganz ab? Ich hab ne Anleitung gefunden wie man den Monitor ausbaut und dreht, aus der Explosionszeichnung im Manual werde ich auch nicht 100%ig schlau.

  • Du meinst sicher das ganze Ding, die Wanne, die das Panel hält, oder? Ganz oben und unten die Begrenzungs-Teile abschrauben, dann die beiden Seitenteile herausziehen. Dann an den Seiten die Panel-Wanne abschrauben. Natürlich innen vorher alle Kabel abmachen.


    Denk an den besonderen Schraubenzieher, Torx mit Loch, n ganzes Set am besten. Und alle möglichen anderen Schraubenschlüssel auch mitnehmen.

  • für 30 creditsi incl. naomi system musste noch lange überlegen ?? gott hilf .. habt ihr keinen scheiss baumakrt wo du für 9 eu die hour nen ollen asibus chartern kannst ? oder nen nachbarn mit nem anhänger gefragt ? au man ... jetzt mal im ernst .. das dingen zerlegt man zum lackieren und zum choppen ,aber doch nicht fürn transport .. kein mensch bei verstand zerlegt die büchse vor dem transport . auseinandergefummelt haste ca 3 mal soviel volumen . organisiere ne karre , plane und decken drunter und reingeschoben. dann biste in 2 minuten wieder auf der strasse . guck vor allem das die plastikscheisse , sprich lampenabdeckung und das frontteil nicht zerdeppern.

  • Du meinst sicher das ganze Ding, die Wanne, die das Panel hält, oder? Ganz oben und unten die Begrenzungs-Teile abschrauben, dann die beiden Seitenteile herausziehen. Dann an den Seiten die Panel-Wanne abschrauben. Natürlich innen vorher alle Kabel abmachen.


    Denk an den besonderen Schraubenzieher, Torx mit Loch, n ganzes Set am besten. Und alle möglichen anderen Schraubenschlüssel auch mitnehmen.


    Danke für die ganzen Tipps.


    ApfelAnni : Ja, das mit dem Transporter mieten überleg ich mir nochmal. Hab aber meinen Flipper auch erfolgreich zerlegt und wieder zusammengebaut.


    @Hass: Ja, ich meinte das ganze Ding/Wanne.


    Sind die Schrauben der Begrenzungs-Teile irgendwie verdeckt oder kommt man da direkt dran?


    Ein Security-Bitset mit Torx mit Loch habe ich.

  • 1. bezel (sicherheitsbit): 4 schraubenkappen in den ecken lösen, tipp: vorsichtig nach vorne schieben, sonst brechen die klammern ab, ärgerlich :(!
    2. monitorabdeckung (sicherheitsbit): 6 x sicherheitsbit; obacht beim abnehmen in der abdeckung sind die lautsprecher montiert, kabel von vorne abziehen
    3. monitor (12er nuss): 4 schrauben; steckverbindungen lösen: vga; spannungsversorgung + dedausser (obacht: kann mit speaker anschluss verwechselt werden)
    4. panel (10er nuss): panel öffnen, rechts und links (hinter mp) vorne in der panelwanne sind jeweils 2 halteplatten mit 4 schrauben, lösen und verkabelung abziehen;
    5. seitenschienen (sicherheitsbit): je seite 8 schrauben von hinten lösen, schiene nach vorn klappen oder nach oben schieben
    6. basebox (12 nuss): am fuss jeweils 3 schrauben lösen
    7. ggf. krepptape/edding zum markieren und beschriften der teile und anschlüsse mitnehmen, fotoapperat ist auch nicht verkehrt


    sollte reichen um das naomi mit dem fahrrad zu transportieren :D zur not kannste noch die zwischenstreben am marquee und halber höhe abmachen, dann ist liegen nur noch einzelteile vor dir. viel erfolg

  • Wenn ich die Chose richtig understanded habe, hat er ein long car und lediglich die Panel-Wanne steht einem Hineinpushen des cabinets in the way.

  • @Mac: Wenn man deine Beschreibung ohne Punkt, Komma und Absatz liest, also einfach von oben bis untem im Rutsch durch, hat das was Psychadelisches. (Wie ne Lavalampe auf Pillen) :)

    Wie man in den Wald hineinschreit....


    Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....

  • 1. bezel (sicherheitsbit): 4 schraubenkappen in den ecken lösen, tipp: vorsichtig nach vorne schieben, sonst brechen die klammern ab, ärgerlich :(!
    (...) viel erfolg


    Danke Mann,
    eine Frage noch zu Punkt 1:Bezel, muss man um das Bezel abzubekommen nicht auch die zwei Schrauben im Control Panel lösen?
    Die hier:
    [ATTACH=CONFIG]21806[/ATTACH]

  • so, der Naomi in einen anderen Stadtteil von Fürth umgezogen, aktuell in meiner Garage:
    [ATTACH=CONFIG]21923[/ATTACH]


    Jetzt wird geputzt.


    Habe ihn mit einem Kumpel in 1,5 Stunden zerlegt. Die Teile haben nicht alle in meinen Honda Jazz gepasst, bin zweimal gefahren. Bei einer Strecke von 2,8 km war das kein Problem.