Hilfe ich sehe nur noch Grün

  • Bräuchte schon wieder Eure Hilfe
    Hab heute mein TV Ideal Standard angeschmissen um ein bisschenzu zocken. Dann auf einen mal wird das Bild Grün siehe Bilder. Hab dann gleichMehrere Platinen getestet aber alle das Gleiche. Sogar ohne Spiel bleibt derMonitor Grün. Hat sich jetzt der Monitor verabschiedet?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    [ATTACH=CONFIG]20617[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20619[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]20618[/ATTACH]

  • Das bringt leider nichts.:(

    2x TV Ideal Standard, 1x TV Ideal Twinline, 1x Photoplay Barry 2003, 1x Photoplay Spirit 2007, 2x Merkur Trendy 2009 1x Terminator 2 & 1x Star Trek TnG Flipper

  • HI
    Miß mal an den drei Leitungen für die Farben und vergleiche, teile das Ergebnis mit. Meßwerte sollten ähnlich sein.
    Kontrolliere, ob die drei Farbleitungen am Neckboard noch dran sind. Brechen gerne ab. NB richtig draufgesteckt?
    Welches Chassis? 91 oder 93?
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Ich Oute mich jetzt hier mal, dass ich nicht weiß wie ichdas messen soll? Hab hier einen Modernen Multimeter, hab aber keine Ahnung woich den anlegen muss. Plus kann ich mir vorstellen in eins der Farben aber wo? AmChassis oder am Neckboard und wo kommt minus hin? Kabel am Neckboard sind alledran. Neckboard ist richtig drauf. Das komische ist ja das er beim einschaltenkurz ging dann machte es einmal klack und alles war Grün. Es ist ein VCC 91Chassis.

    2x TV Ideal Standard, 1x TV Ideal Twinline, 1x Photoplay Barry 2003, 1x Photoplay Spirit 2007, 2x Merkur Trendy 2009 1x Terminator 2 & 1x Star Trek TnG Flipper

  • HI
    Wahrscheinlich ist das RGB-Modul abgeraucht. Messen kannst Du das, wenn Du im 200V Gleichspannungsmeßbereich die schwarze Leitung an GND, also z. B. das Blech des Chassis legst. Mit der roten die drei RGB-Leitungen nacheinander messen, da wird die Spannung für G viel zu klein sein.
    Sichtprüfung der Verkabelung versteht sich von selbst. RGB-Modul hat sehr gerne schlechte Lötstellen. Aber wenns nicht klopfempfindlich ist, wird da wohl was geschossen sein.
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Es liegt tatsächlich am RGB-Modul. Hab mir von einem Bekannten, der auch einen TV Ideal besitzt, das Modul ausgeliehen und mit diesem Funktioniert er nun wieder.
    Nun meine Frage kann man sowas Reparieren oder gibt es vielleicht jemanden der so ein Modul rumliegen hat und es vielleicht loswerden will? :]

    2x TV Ideal Standard, 1x TV Ideal Twinline, 1x Photoplay Barry 2003, 1x Photoplay Spirit 2007, 2x Merkur Trendy 2009 1x Terminator 2 & 1x Star Trek TnG Flipper

    Einmal editiert, zuletzt von djcult ()

  • Hi
    Diese Platinen sind auch bei mir Mangelware, aber reparieren eigentlich kein Problem.
    Wenns nicht völlig kaputt ist...........
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Tja,
    @Klodo: Ohne Antrag keine Bewilligung.... :)

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Tjoah, das muß der Djcult schon selber beantragen, gell? Das "Fix-It-Winni" war eher ein spaßig gemeinter Spitznamen-Vorschlag in Anlehnung an "Fix-It-Felix" aus dem Film "Wreck-It-Ralph"

  • 8)


    Alles wird gut.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von winni ()

  • HI
    Finds zum Beömmeln................selten so gelacht.
    Nur habe ich nicht so einen "Dachrinnenkolben":o
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!