Spannungswandler für Konami Windy

  • Hallo,


    Nachdem ich DAU meinen jap. Dreamcast Spannungswandler für einen Windy verwendet habe, und sich das Teil daraufhin nach kürzester Zeit pulverisiert hat, würde ich jetzt gerne einen vernünftigen Spannungswandler kaufen. Hat wer ne Ahnung ob der vom Arcadeshop ausreichend bzw. zu empfehlen ist?


    http://www.arcadeshop.de/Strom…ormator-MW2P300_1054.html


    Bin mal gespannt ob der China Spannungswandler den Windy mit ins Nirvana gerissen hat. :(


    sit

  • ok, dann kann ich den wandler vergessen. da steht nämlich als zusatz dabei:


    "Nur dauerhaft mit 270 Watt belasten! Maximallast mit 300 Watt nach höchstens 3 Stunden beenden!"

  • binmir sicher der windy braucht nicht mal 180 watt


    ich glaube die röhren brauchen so um die 100 watt.


    hängt dann auch davon ab was du darin betreiben willst.


    ich habe immer 500 watt converter gehabt und zeitweise 2 astros damit versorgt.
    somt ist 300 voll ausreichend

  • Spannungswandler vom Arcadeshop ist angekommen und es funzt.


    Was mir aufgefallen ist. Wenn ich einen MAME PC am Cabinet betreibe, macht das Cabinet Netzteil ein klackendes Geräusch, welches sich in regelmässigen Abständen (~0,5 sec.) wiederholt. Wenn ich das Cabinet abschalte, wird das klackern immer langsamer bis es aufhört. Klingt wie von einer Spule oder dergleichen. Als ich ein ST-V angeschlossen habe gab es kein Klackern.


    Irgendeine Idee woran das liegen könnte und ist es sicher das Cabinet trotz klackern zu betreiben?

  • Hy,
    Dann zieht dein MamePC auf einer Schiene (5V oder 12V) etwas zu viel Strom. Problem ist wahrscheinlich die 5V Schiene. (Mal gaanz grob geschätzt) die PCs haben da recht viel Bedarf, weswegen ja auch PC Netzteile teilweise mit Perversen Watt Angaben genommen werden. Wobei das Netzteil immer nur die max. Gesamtbelastung angibt, was aber nix über die zu ziehende Last der einzelnen Spannungen verrät. Hier ist halt zu kucken was du bei weilcher Spannung brauchst, und was welches Netzteil bei welcher Spannung abgeben kann. Hier aber ruhig etwas großzügig sein. An der Max Grenze mag es kein Netzteil lange.
    Das Netzteil im Windy kenn ich jetzt nicht, aber bei einem Astro den ich mal in den Fingern gehabt habe, konnte das Orginalnetzteil auch nicht ein Naomi und den Capcom I/O Versorgen. Da half nur ein stärkeres Netzteil.
    Lieber mal ein dickeres Netzteil nehmen oder Strombedarf messen und mit den Netzteildaten vergleichen. (Vorraussetzung: sicherer Umgang mit Messgerät und Prinzip wie Strom gemessen wird.(Nicht Spannung!). Sonst lieber Finger weglassen und größeres Netzteil probieren.


    Servus Tolkin

    Wie man in den Wald hineinschreit....


    Bei Fragen mit Antwort A oder Antwort B ist es falsch mit "ja" zu antworten....