Hallo liebe Leut,
ich glaub mein MVS, besser gesagt mein Z80-Soundchip, hat sich verabschiedet. Zumindest bekomme ich die Fehlermeldung, wenn ich das Cab mit MVS dran anschalte
Es ist ein MV-1F-Mobo.
Ich hab mal ein wenig gegoogled und der Z80-Error scheint ja doch öfters vorzukommen. In den USA gibt es sogar einen shop, der gezielt den Error repariert (http://www.arcadecomponents.co…/item/3888381/5263405.htm).
Ich hab zwar einige Stellen mit Isopropanol gereinigt, bekomme den Fehler aber trotzdem
Jetzt wollte ich mal nachhaken, ob hier sich welche mit diesem Problem auskennen?
Manche meinen, dass das Problem durch defekte Leiterbahnen hervorgerufen wird, die durch den Austritt von Batterieflüssigkeit entstehen. In der Tat war es im Bereich um der Batterie sehr versifft und die Leiterbahnen in dem Bereich sehen auch nicht mehr nach Hochglanz aus....
Ich könnte dem Mobo ein Bad in Isopropanol gönnen, nur hat die PCB auf der Rückseite so "Aufkleber" dran, die 1. schwer zu entfernen sind und 2. im Isopropyl-Bad Probleme anrichten könnten!? Weiss da jemand was genaueres?
Jemand im Circuit-Board hat den Fehler durch ein Bad in Isopropanol gelöst (glaub eher Dusel...)
Fotos:
Gruß