makvision & mvs = scrolling

  • hallo, ich habe einen makvision flat 25 zoll monitor, bin sehr zufrieden damit. bis heute hab ich darauf nur pcbs gespielt, immer ohne probleme. wollte heute mal das mvs anschliessen krieg aber nur ein scrolling bild. der monitor ist horizontal ausgerichtet und es scrollt von oben nach unten durch, hab auch schon an allen regler versucht das bild zu stabilisieren jedoch ohne erfolg. also wieder eine pcb angehängt um zu checken ob diese nun auch scrollt...aber mit diversen pcb`s hab ich kein solches problem. woran kann das liegen ?
    auf einem anderen cabinet hab ich keine probleme mit diesem mvs board. scheint so dass der makvision das mvs nicht mag ?

  • das kanns nicht sein, ich kriegs zwar gebacken das bild zu stoppen aber es beginnt dann wieder zu scrollen, spätestens nach einem neustart des cabinets. ich will sowieso den minitor ausbauen um an die vorderen regler zu gelangen, weisst du ob man die bild horizontal-position auf dem chassis verändern kann ? auf dem bild (grün umrandet) sind regler für kontrast und bildrotation. im hinteren bereich (rot umrandet) sind auch noch welche, hab aber keine ahnung wofür diese sind ?


    muss ich da noch was anhängen ? gelb und weiss ist doch sync ? vieleicht stimmt hier was nicht bezüglich dem mvs-sync

  • hmmm...h-pos ganz rechts und das bild ist immer noch zuweit links, habe auf dem chassis auch keinen zusätzlichen h-pos gefunden, wie kriegt man das bild mittig wenn man nicht mehr regeln kann ? der makvision hat doch kein menu wo ich noch was einstellen könnte oder ? danke für jede hilfe

  • Wie lautet die Produktbezeichnung? Ist es ein Trisync-Monitor?
    Hast du ein Manual? Wenn nein, warum nicht? Wo kommt der Monitor her, wo steckt er drin, wie sind die Sachen angeschlossen?


    Edit: Ok, das ist doch schon mal was.


    Was passiert bei V.DY bzw. H.DY?

  • mvs und sync funktioniert nicht. mit v-hold und h-hold kann ich es stabilisieren aber es (rastert nicht ein) das test menü auf dem foto ist kaneko, da hab ich keine probleme mit. nur das pronlem mit dem nach links verschobenen bild.
    beim kaneko kann ich mit h-hold das bild noch ein wenig mehr nach rechts machen aber es ist nicht genug um den vollen bildschirm einigermassen darzustellen

  • das mit der sync kommt mir bekannt vor... ich glaube da war was mit h+v sync od. wars c-sync (nö)? aus´m kopf raus waren h und v sync verbunden und man musste v-sync trennen bzw. hatten die screens nen stecker in der leitung den man abziehen musste danach stand das bildwie ne eins :D den mal vision kenn ich leider nicht... k.a. was der für specs hat. haste manual od. dgl.?

  • HI
    Ganz doof: Machma gelb und weiß zusammen und bringe es auf einen der Pins, weiß nichmer, welcher, ob ge oder ws.
    Viel Glück. Oder experimentiere damit mal, in welcher Kombi das funzt. Sollte besser werden.
    Abba ob das denne mit Deinen anderen PCBs wieder funzt.............
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Winni arbeitet da ja schon an einem Gerät, ich wette, er kriegt es hin :).


    Wobei das schon komisch ist, n Arcademonitor und kriegt das Bild vom MVS nicht zentriert..?