Us cabinet 110 - 230v

  • Hab nen original automat in usa gekauft. Kommt jetzt bald per schiff. Der wird wohl nur 110v haben.hat
    Jemand eine idee den ohne grosse veraenderungen auf unsere spannung zu bringen und die originalität zu erhalten. Also nicht unbedingt das netzteil tauschen. Vielleicht spannungswandler. Aber welche ampere stärke? Hat jemand nen tipp? Oder gar infos ueber was dazu passt ?

  • Spannungswandler ist auf jeden Fall die beste Lösung. Absolut stressfrei und ändert auch nix am Cab. Du solltest beim Kauf darauf achten, dass es genug Leistung hat. Dein Automat wird vielleicht 200-300 Watt verbrauchen (realistischer Weise wohl eher etwas weniger aber ich rechne immer grob), da nimmst du am besten einen, der leicht darüber liegt.

  • HI
    Viele dieser Cabs können intern auf 220 bzw. 240V~ umgesteckt werden.
    Anderer Stecker dran und gut ist.
    Um welches Cab handelt es sich denn?
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Es ist das hellblaue donkey kong cab. Aus ca 1981 glaube ich. Gab es das auch in deutschland? Vielleicht weiss jemand was ueber donkey kong . Glaube das spiel ist hier nur in universalkisten angeboten ??? Oder wer weiss was.?

  • di nimmst ja echt keine gefangenen! vor wenigen wochen hast du die platine gesucht, jetzt gleich ein ganzes cab aus den usa nach D - nicht schlecht! war sicher nicht billig!!!


    DK gab es hier AUCH als dedicated cabs, sind aber nicht so einfach zu finden die dinger ... ;)

  • Stimmt, superully. Aber hier kam ich nicht weiter. Keine pcb also hatte ich keine wahl. Ich muss / musste so ein cab haben. So habe ich aber alles komplett und brauche kaum (bis auf netzteil) noch basteln. Und garantie ist auch noch drauf.

  • Krasse Scheiße! Was löhnt man denn so für den Versand, wenn man fragen darf? Ist ja bestimmt auch für viele andere von Interesse :).

  • Ja ok hier die daten cab 1200 euro, versand container see350 us dollar, zoll formalitäten 60 euro, kai und hafen gebühr 45 euro und dann noch auf alles mwst. Abholung in bremen. Ist ja gott sei dank nur ca 200 km also dann nur noch die sprit kosten. Cab ist zoll. Frei nur noch mwst.

  • Alter du willst es aber wirklich wissen.So 2000 euro für ein Donky Kong.....
    Hast auf jeden fall schonmal großen Respect von mir.
    Aber so ist das leben.Wenn man was unbedingt haben will, ist das Geld nebensache.

  • Ich würde verückt werden wenn ich so lange warten müsste.
    Ich bin sehr gespannt auf die ersten Fotos.

  • Das ist auf jeden Fall eine der krassesten Aktionen, die ich so kenne ... und ich hab schon so einige durchgeknallte Road Trips von den Kollegen gesehen. Deins ist halt "Scheiß aufs Geld, ich will DK.". Auch gut.

  • wenn ich gewusst dass das relativ preiswert ist hätte ich das shcom immer so gemacht, oh mann :( na ja jetzt qeiss ich bescheid. 1200 + klimper inkl. garantie dinf ich klasse. daumen hoch!!! wo haste denn da gekauft. ich überlege mir dort einen marble madness zu bestellen. der nicht angefangene umbau nervt mich jetzt schon :(