hyper neo geo 64, samurai shodown 2 warriors rage auf astro city ohne kämpfer?

  • folgendes problem:


    hab samurai shodown 64 über mein hyper neo geo 64 mit jamma an mein new astro city angeschlossen. hat alles perfekt funktioniert und alles lief super. nun wollte ich warriors rage ebenfalls auf dem nac betreiben und musste feststellen dass das spiel sehr langsam läuft (in den menüs zb.) und die kämpfer gar nicht sichbar sind wenn eine kampfrunde beginnt. woran liegt das?


    grüß
    snkfreak

  • Ich sag auch, das liegt am Modul. Du kannst versuchen vorsichtig mal die Kontakte zu säubern. Stromversorgung (5V messen) könntest du auch mal pro Forma checken, das Hyper ist ja sehr gierig.

  • Welche Board Rev. hast Du? Es gibt ein V1 u. ein V2 Board.


    Solltest Du das V2 haben stell mal die DIPS von MVS auf Jamma oder umgekehrt! Wetten es läuft dann besser ;-)

    "Ich wurde beim Putzen geblitzt. Und dann war auch noch der Lappen weg.."

    Einmal editiert, zuletzt von Silverball ()

  • kann mir nicht vorstellen dass teil 2 mehr saft brauchen sollte als teil 1. ich werde morgen nochmal die kontakte reinigen.
    wenn ich ein funktionierendes netzteil für meine mak hätte, würde ich es darüber noch mal ausprobieren...

  • Wiso erst morgen.Mach doch gleich.Dauert ein paar sekunden.Dann weißt du ob es daran lag.
    Und es kann natürlich sein das das Modul mehr saft braucht.
    Es gibt da unterschiede zwischen den Boards.
    Z.b. gibt es beim Hyperneo. auch versionen die nur für Autoerenspiele sind.Bei den Fight games gibt es auch 2 Revisionen . Ich Glaube bei einen muss extra 5v angeschlossen werden.Kann mich auch irren. Aber ich glaube das mal gelesen zu haben.

  • HI
    NEO GEO========= Kontakte der Kasetten saubermachen, und zwar gewissenhaft. Iss ne Krankheit, aber na ja, nach den ganzen Jahren
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • HI
    NEO GEO========= Kontakte der Kasetten saubermachen, und zwar gewissenhaft. Iss ne Krankheit, aber na ja, nach den ganzen Jahren
    Gruß
    Winfried



    Ich denke das er das Neu gekauft hat.Das ist in der Bucht oft drin mit 3 Games.In OVP.Dann kann es eigentlich nicht an den Kontakten liegen.
    Ich denke er hat die Revision 1 Die brauch +5v und -5v.Die Boards kacken aber oft ab.Deswegen lieber Rev2 und gut ist.
    In der bucht ist gerade eins drin für 120 Ocken.Mit 3 Games OVP.Ich denke das ist ein guter preis.Wenn er schlau ist dann hat er sich so eins gekauft.

  • Na denn.......
    Stimmt, die Rev1 war anfälliger, vlt. bekommen wir ja noch Info
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!