Beiträge von snk-freak

Ist der Austausch des jamma Steckers schwer? Sieht mir alles nach sehr viel Kabelsalat aus. Kann ich mir bei Amazon ruhig das billigste Multimeter mit Display kaufen oder muss es da was bestimmtes sein und woher bekomme ich einen neuen jamma Stecker mit Kabelbaum ? Ich melde mich dann noch mal wegen dem messen, habe das alles noch nie gemacht. Wie gesagt ist alles sehr komisch, habe nie was verändert und auch angesteckt wie immer. Ging ja sonst auch immer alles, Sound, Münzen, 2Player.

Die waren aber immer schon raus, weil extra Lautsprecher installiert sind mit ordentlich Bass. Mike repariert du eigentlich noch PCBs? Sorry dass ich so ein noob bin aber wie gehe ich nun vor und wie tausche ich den Stecker? Den kompletten jamma Stecker? Und warum geht der Monitor nicht mehr an?

Tja so kann es gehen...da will ich seit Monaten mal wieder was auf meinem New Astro City zocken und zack fährt das Teil nicht mehr hoch. Das heißt der Monitor bleibt dunkel und ich meine der Jamma Anschluss ist auch etwas heiß geworden. Kann es sein, dass da bei J was durchgebrannt ist? Was kann man da machen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Candy/Jamma Reperatur... :( Anschließen und an schalten soll ich es aber nicht mehr oder?

Bin für jede Hilfe dankbar. Bilder siehe imgur Link:
    https://imgur.com/a/h7Hxh

snk-freak

Hi Leute,

da wollte ich mich gestern mal intensiv mit meinem FM Towns II ME beschäftigen, der schon seit Jahren in der Ecke steht und zack, das Gerät liest keine CDs mehr. Disketten funktionieren noch. Vor einem Jahr hatte ich das Gerät das letzte mal angeschlossen und da funktionierte es noch einwandfrei.
    Kann mir da jemand hier aus dem Forum weiterhelfen evtl. sogar das Gerät reparieren gegen entsprechende Bezahlung? Bin in solchen Sachen leider ziemlich hilflos...

Danke,
    snk-freak

Ich bin begeistert. Gestern hatte ich Besuch vom guten Winni. War den ganzen Nachmittag bei mir und hat den NAC wieder heile gemacht (Poties ausgetauscht und Bildschrim korrekt eingestellt). Jetzt hat er ein besseres Bild als vor der Zeit mit dem Violett Fehler. Alles in allem eine Top Aktion vom Winni und ich denke bei Zwiebelbrot und nem Bierchen, sowie etwas chillen auf dem Balkon konnte man es bei mir auch gut aushalten. :)

Gut dass es solche tollen Menschen noch gibt. :)

FrancoB von arcade-otaku.com hat mir den gebastelt.

Wo sehe ich am Egret2 bzw. New Astro City, welche Spannung gerade am Gerät eingestellt ist?
    Angenommen es sind 5V eingestellt am Cab, über den Zwischenstecker werden mir an der Platine je PCB unterschiedlich mal 4,7 mal 4,9 V angezeigt.
    Dann wäre doch alles in Butter oder muss ich trotzdem am Cab die Spannung ändern?

Ja aber ich muss ja erstmal wissen, wie der Automat eingestellt ist und das möchte ich gerne messen, bzw. geht das überhaupt?
    Ich muss ihn doch so einstellen, dass das was auf der Anzeige an der Platine rauskommt mindestens erreicht ist oder?

Also 5V am Automat sind ok, damit 4,8 an er Platine laufen?

Bin gerade sehr verwirrt...

Folgende Teile nutze ich:

[ATTACH=CONFIG]29466[/ATTACH]

Die stecke ich zwischen PCB und JAMMA Anschluss des Automaten. Dort wird mir dann die Spannung direkt an der Platine angezeigt.
    Nun möchte ich aber wissen, wie der Automat eingestellt ist und wie er einzustellen ist, das alle meine PCBs (4,7 V bis 4,93 V) ordentlich laufen. :)

Akuu Gallet und Dodonpachi laufen ohne Sound? Sind auch 4,8-4,9er Kandidaten...alle anderen PCBs laufen eigentlich gut.

Gut dass ich bei einem "Elektrizitätsversorger" arbeite. ;)

Ne jetzt mal im Ernst, wo Multimeter ansetzen um die eingestellte Spannung am CAB messen zu können?

Die "Teile", die die V der PCB anzeigen, kann man auf arcadeotaku.com bei FrancoB erwerben.

Ich habe heute mal alle meine PCBs nacheinander damit angeschlossen und sie alle haben eine Spannung zwischen 4,70 (z.B. Flying Shark) und 4,93 (z.B. Daisenpuu).
    Was genau heißt das jetzt für mich und wie ist das Candy Cab einzustellen? Bei PCBs die sich im Bereich 4,80 bis 4,93 befinden, muss man da extra die Spannung am CAB regulieren oder laufen die alle mit einer gleichen Spannung?

Ich habe mir jetzt eine Art Anzeigegerät schicken lassen, das wird zwischen Jamma Anschluss und PCB gesteckt und zeigt auf einer Anzeige die V der PCB an.
    Wie kann ich nun via Multimeter die Spannung am Candy Cab messen und wie verändern?

Hallo,

ich besitze seit einiger Woche einen Egret2.
    Zustand äußerlich könnte besser sein, ist doch an einigen abgeschirft, vergilbt und halt nicht mehr so schön weiß. Auch einige Abplatzer sind vorhanden.
    Bilder folgen.

Nun meine Frage: Womit das Gerät am besten aufhübschen? Lackieren oder Farbe?

MfG
    snk-freak