münzeinwurf beim astro city auslösen?

  • hallo,


    bin jetzt besitzer eines new astro city.
    wie löse ich den münzeinwurf aus? an dem mechanismus sind unten 2 art klemmen und wenn ich die kabel da anschließe passiert nichts...


    brauche dringend hilfe.


    gruß
    snkfreak

  • Am Münzprüfer ist ein Mikroschalter, an dem du die zwei Kabel anbringen musst ... wahrscheinlich jedenfalls. Fotos der Situation könnten helfen. Sowas wie "2 art klemmen" und "die kabel" helfen leider Null.

  • Miss mal durch, ob der Mikroschalter noch geht. Multimeter auf Durchgang stellen und dir beiden Kontakte messen, wenn du den Drahtbügel runterdrückst. Wenn nix piept, ist wohl der Schalter hin.

  • also vor dem transport ging er noch.
    weiss leider nicht wieich das messen kann?


    wie muss ich denn die kontakte anschließen? und mal blöd gefragt: wenn ich die kontakte angeschlossen habe, geht die klappe ja nicht zu weil sie unten über stehen??

  • Die Kabel brauchst du erstmal gar nicht anschliessen. Nur den Mikroschalter wie beschrieben testen. Um die Tür zu zu kriegen kannst du die Metallzungen der Mikroschalterkontakte auch ein wenig wegbiegen und dann die Kabel aufstecken.

  • hab nur im moment kein messgerät da...
    auf jeden fall, wenn ich zb eine hundert yen münze einwerfe passiert nix und sie fällt durch...


    kann es denn sein, dass sich irgendwelche kabel gelöst haben? leider kommt man an die verkabelung des münzprüfers nicht ran -.-

  • ??? Verstehe ich jetzt nicht so ganz, was du meinst. Sind da Kabel am Mikroschalter? Wenn nein, dann müssen da Kabel ran. Die, die du da im Bild in der Hand hast, sehen schon ganz gut aus. Wenn dann der Mikroschalter noch funktioniert ist alles gut. Dass die Münzen durchfallen, mag daran liegen, dass es die falschen Münzen sind, die du einwirfst. Wer sagt dir, dass es ein Yen-Prüfer ist? Ist auch egal ... ohne Test des Schalters kommen wir eh nicht weiter.


    Weitere Kabel sind nicht im Spiel. Nur die zwei, die du in der Hand hast. Die gehen direkt runter zum Jamma-Anschluss. Wie ist die PCB gedippt? Kann es sein, dass die auf Freispiel steht oder auf 5 coins 1 game??

    Einmal editiert, zuletzt von PunkRockCaveman ()

  • die kabel die ich in der hand habe, kommen normalerweise an die metallzungen unten links im bild? aber wie rum?
    an welchen kontakten soll ich den münzprüfer testen? an den beiden goldenen zungen und dann nebenbei den draht bewegen?
    aber wenn der automat aus ist oder?


    angenommen der münprüfer wäre kaputt, ist das mit einem größeren aufwand verbunden und woher bekommt man ersatz?
    anbei noch mal ein bild der anderen kabel die nach hinten in den automaten gehen. vielleicht hat sich davon ja auch was gelöst..aber dort kann ich nicht dran.


    [ATTACH=CONFIG]16278[/ATTACH]

  • [ATTACH=CONFIG]16279[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]16280[/ATTACH]


    Ich hab mal meinen Photografiert.


    Steck mal die Kabel ein, ohne kann es ja nicht gehen, und dann wenn das Spiel läuft drücke den Metalbügel Bügel runter.
    Im Astro müsste sich noch an der PSU 3 Knöpfe befinden. Der linke müsste der Testcoin Button sein. Kannst du damit "aufmünzen"?


    Ansonsten check wie PRC schon gesagt hat mal die Settings der PCB, falls das nicht fruchten sollte.


    Du schaffst es, Mann. Es sind nur 2 Kabel.

  • In dieser Reihenfolge:


    - Steck die beiden Kabel unten am Münzprüfer an, wie rum egal
    - schalte Cab ein
    - drücke den kleinen Metallbügel am Münzprüfer runter (laß diesen so leicht "schnalzen"), schau ob Credit aufgebucht wurde
    - prüfe Dip/Switch Einstellungen an der angeschlossenen PCB, diese sollte nicht auf "Free-Play" stehen
    - nehme zur Not eine zweite PCB
    - wenn das alles nicht hilft, dann siehe PunkRocks Anleitung zum Multimeter


    ....obwohl eigentlich wiederhole ich nur was die Kollegen schon mehr oder minder deutlich sagten:D

  • @commodore: was ist denn die psu, wo find ich die?


    kann leider durch drücken des drahtbügels nicht aufmünzen, weder bei cadillacs and dinosaurs noch bei truxton 2.
    jetzt müsste ich nur wissen was die psu ist....


    oder es dann mit dem multimeter probieren...

  • da gibt es einen test sw button, bei tuxton 2 hat es funktioniert bei cadillacs and dinosaurs nicht...
    ändert aber das problem mit dem münzprüfer nicht...


    ich muss nachher mal mit dem multimeter testen....kann man münzprüfer nachkaufen falls er defekt sein sollte?

  • da gibt es einen test sw button, bei tuxton 2 hat es funktioniert bei cadillacs and dinosaurs nicht...
    ändert aber das problem mit dem münzprüfer nicht...


    ich muss nachher mal mit dem multimeter testen....kann man münzprüfer nachkaufen falls er defekt sein sollte?


    der münzprüfer sollte für yen sein...aber man müsste doch credits einstellen können in dem man den bügel nach unten drückt..das geht ja noch nicht mal, selbst wenn die kabel angeschlossen sind an den metal zungen....jetzt weiss ich nicht was mit den kabeln los ist, die nach hinten gehen vom münzprüfer aus. vllt hat sich da ja was gelöst aber da kommt man nicht ran...

  • Manchmal denke ich echt, ich bei bei "Versteckte Kamera". Erstaunlich. Lies und handle:


    Miss mal durch, ob der Mikroschalter noch geht. Multimeter auf Durchgang stellen und die beiden Kontakte messen, wenn du den Drahtbügel runterdrückst. Wenn nix piept, ist wohl der Schalter hin.