Probleme mit NeoGeo Consolized MV-1FZ Board

  • Hallo Arcade-Fans.


    Ich habe folgendes Problem:


    Habe mir Anfang des Jahres eine Consolized NEOGEO MVS (mit Razoola's Unibios 3.0 und einem high performance Honeywell PSU....was immer das heisst) auf ebay gekauft und jetzt ein 161 in 1 Multi-Spiel-Modul erworben.
    Schon bei meinem ersten MVS Modul (Riding Hero) hatte ich immer das Problem, das ich die Konsole mehrmals AN / AUS schalten musste, bevor das Spiel startet. Habe bei den Fehlversuchen immer nur folgendes Bild bekommen:


    http://www10.pic-upload.de/05.04.12/os4q5wim55yk.jpg


    Bei der 161 in 1 bekomme ich jetzt nur dieses Bild, keine Chance das Modul zu starten.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht das Bios defekt und wieder das Orginal rein......das ich natürlich nicht habe.
    Nachdem ich jetzt mal den Backup-Memory gelöscht habe, startet das eine Spiel auch nicht mehr, sondern die Konsole geht immer sofort in den Cross-Hatch Test. Bei der 161 in 1 erfolgt immer noch bein einschalten nur das verpixelte Bild.



    Hier mal Bilder von dem NEOGEO MVS:


    http://www10.pic-upload.de/05.04.12/z8gune14bttw.jpg


    http://www10.pic-upload.de/05.04.12/lh8w1fj32l5p.jpg


    http://www10.pic-upload.de/05.04.12/wz36yw9zn2bm.jpg


    http://www10.pic-upload.de/06.04.12/kuy6jifcaiy6.jpg


    http://www10.pic-upload.de/06.04.12/o1laxasbslg4.jpg



    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin ein wenig verzweifelt und hoffe ich habe nicht das ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen.

  • Oh nein, schon wieder das Ding. War das aus Spanien?


    Das einfachste ist du schickst den Krempel als defekt zurück. Ich tippe auf defekte Multiplatine, diese Bootleg-Scheiße taugt leider nicht die Bohne :(.

  • Entfern mal die 161 in 1 und halte mal beim Einschalten die A/B/C Buttons gleichzeitig fürs Unibios Menü. Kommt da irgendwas?
    Mich wunderts nach den Bildern ehrlich gesagt nicht dass die MAK nicht geht, sowas hätt ich schonlange wieder an den VK zurückgehen lassen, is ja n Witz.


    Hab genau die gleiche 161 in 1 bei meinem MV1FZ drin und die läuft 1A.

  • Ich hab noch normale BIOSe da ...


    High performance Honneywell PSU ist wohl das Netzteil.
    Sieht echt übel aus das Ding. Würde erstmal sämmtliche Kontakte am MVS (Modulport) gründlichst reinigen und auch mal die Kontakte des Moduls säubern.

  • Prima, hier scheinen ja endlich Leute mit Ahnung zu sein. Danke für die Antworten.


    Ich habe das Teil aus Portugal, und der ebayer meldet sich jetzt natürlich nicht mehr.
    Habe versucht mit A,B,C beim starten ins Unibios zu kommen, aber es kommt nur dieser Cross-Hatch Test.
    Die Kontakte habe ich auch gereinigt.....nichts.
    Alle Dip Pins On...Memory Test läuft endlos....aber ohne Fehlermeldung.
    Habe das Teil ja erst vor ein paar Tagen aufgebrochen, eine andere Wahl blieb mir nicht, da ja alles verklebt war. Der Anblick hat mich dann auch erschrocken.
    Sieht so aus als hätte ich 300 Euro in den Sand gesetzt.
    Hatte mir noch extra einen NeoGeo Arcade Joystick aus den USA kommen lassen (nochmal 200 Euro). Aber das Teil macht wenigstens was her...kann ich jetzt wohl in die Vitrine stellen. :-(


    Will nicht nochmal auf so etwas reinfallen, aber dieses Angebot aus Spanien macht schon einiges mehr her:


    http://backtocoin.com/en/1fz_en.html

  • Alter 300 Euro ? Hast du dadrin Gold gefunden ? Würde ich im leben nicht ausgeben.dann lieber einzelnt eins kaufen und selber umbasteln.
    Also ich denke da hat dich einer über den Tisch gezogen.
    Warum hast du vorher nicht mal hier gefragt ?
    Aber ich denke man bekommt das alles wieder hin.Würde das ersteinmal alles raus nehmen und ordnung schaffen.Dann neu verpacken.Und gut ist.
    Natürlich vorher das Bios wechseln oder anderen fehler suchen ?


  • Also die Neogeo Version macht schon mehr her,Ist auf jedenfall schon mal vernünftig verarbeitet.Und der preis ist auch Ok.
    Hättest du mal.Hätte Hätte Hätte ist um die Ecke.

  • ICh hab nur leider kaum Ahnung von Technik, also wenn ich das alles auseinander bau, kann ich das Teil gleich entwerten.
    Dachte 300 Euro wären noch günstig, diese umgebauten MVS gehen oft für noch mehr weg.

  • Ich glaub ich habs schon mal gesagt (dort wo anscheinend keiner mir Ahnung ist), ich würde das NG da rausbauen und den Rest weggschmeissen. Ok, das Gaffa kann man vielleicht auch nochmal nutzen...

  • Ich glaub ich habs schon mal gesagt (dort wo anscheinend keiner mir Ahnung ist), ich würde das NG da rausbauen und den Rest weggschmeissen. Ok, das Gaffa kann man vielleicht auch nochmal nutzen...


    Mit den Gafa kannst dir die Augen zukleben.Dann sieht man den Scheiß nicht.=)
    Solltest du es Ausbauen und es geht garnicht mehr, Nimm ich es und entsorge es kostenlos für dich.:D

  • Entfern mal die 161 in 1 und halte mal beim Einschalten die A/B/C Buttons gleichzeitig fürs Unibios Menü. Kommt da irgendwas?
    Mich wunderts nach den Bildern ehrlich gesagt nicht dass die MAK nicht geht, sowas hätt ich schonlange wieder an den VK zurückgehen lassen, is ja n Witz.


    Hab genau die gleiche 161 in 1 bei meinem MV1FZ drin und die läuft 1A.


    Hast du denn auch das Unibios 3.0 verbaut? In einem anderen Forum behauptet jemand das die 161 in 1 damit nicht läuft. Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen.

  • Kaum zu glauben das dann erst doch ein Spiel mit der Konsole lief. Zwar immer erst nach mehrmaligen an/aus schalten, aber das Modul (Riding Hero) funzte dann. Habe es sogar mehrere Stunden laufen lassen ohne das das Board in Flammen aufging. :-)

  • Das liegt an deinen 161zu1 Fuck board.Sind alles China Müll dinger.Gibt vieleicht ein paar ausnahmen.Nur das mit dein an und ausmachen bei Riding Hero ist nicht normal.Tippe mal Kontakt probleme.


    Ich hab die 161 in 1 von einem bekannten Händler der die Teile auch immer vernünftig prüft bevor er sie rausschickt. Ich halte ja auch nicht viel von diesen China-Modulen, aber ich hab schon das Haus voll mit Videospielen für 8 Konsolen und Boards für meinen TV-Twinline. Meine Frau erzählt mir was anderes wenn ich jetzt noch diese MVS Riesen-Module hier stapel.
    Ausserdem wird hier ja nichts emuliert wie bei diesen 300 in 1 Blue Elf Jamma Multi Boards......die sind wirklich schrott.