Transfomers Ultimate Edition 2011

  • Man sollte vielleicht so etwas wie einen PCB vs. MAME/Emulations-Thread aufmachen. :P


    Ich persönlich mag PCBs lieber, es ist halt was besonderes. Es ist ein in sich geschlossenes System. Die neueren "PCBs" z.B. Taito Type X finde ich nicht mehr so interessant/spannend weil es auch nur verkappte PCs sind. Man beschränkt sich mit PCBs auch so ein bisschen selber, das macht auch einen gewissen Reiz aus. Ich mag es nicht 10.000 Spiele auf einem Berg zu haben die man sofort innerhalb von Sekunden spielen/wechseln könnte.Natürlich ist gerade bei so Sachen wie z.B. dem Neo Geo, dass Original MVS-Modul inzwischen ein Placebo, da man kaum sagen kann ob original oder emu. Aber es gehört ja auch immer ein bisschen Psychologie & Magie dazu. ;)


    Aber jeder darf natürlich nach seiner Facon seelig werden.

  • Das wäre eigentlich ne sper Sache. Man müsste da mal unter Laborbedingungen zwei Hellomaten nebeneinander stellen und den einen mit PCB, den anderen per Emu befeuern. Dann Detailfotos machen, Filmen und alles mögliche tun, um den Sachverhalt zu schildern. Wenn der Tag doch nur mehr Stunden hätte ... :D

  • Ich warte immer noch auf den, in einem anderen Thread erwähnten, MAME vs. Platine Test, bei dem die Probanden nach einem Spiel entscheiden müssen, ob sie gerade eine Emulation oder ein Original gezockt haben.


    Das wär ma was, könnte sich Sailorsat aum nächsten FAO Treffen drum kümmern. :)

  • Dann müsste man allerdings den Startzeitpunkt genau festlegen, also beginnt man beim booten oder erst wenn das game geladen ist? Je früher desto eher erkennt man, ob emu oder original.

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"