Donkey Kong Arcade

  • Hallo, nach über 2 Jahren melde ich mich mal wieder zum Thema...ein bisschen Weiser als beim ersten mal ; )
    war in der Zwischenzeit bei Paul gewesen...geiler Laden...aber kein DK...ich könnte mir aber inzwischen einen US DK besorgen wenn ich wollte...habe allerdings bis dato Mame aufn ICade gedaddelt und festgestellt das mir die Japan Version mehr liegt...die habe ich auch als Kind immer gedaddelt...in Deutschland jedenfalls...in Italien könnte es Crazy Kong gewesen sein...bin mir da nicht sicher...oder beides...
    wie dem auch sei...mein Wunsch Automat wäre das blaue Cabinet mit der Japan Version...müsste es doch geben oder? Hat jemand eine Ahnung?...schließlich waren die ersten Automaten in den Staaten alles Japan Versionen...

  • DK Japan oder US ist nur ne Frage des richtigen Romsets. Du kannst eine US in Jap umwandeln, indem dir einer die ROMs einfach neu brennt. Das sollte kein Problem sein.

  • das geht? So tief steck ich nicht drin in der Materie...bin technisch gesehn eine absolute Null...kennst du jemanden Nähe Hamburg der das machen kann?
    nur zum Verständnis...wenn du von "Brennen" redest meinst du damit eine CD brennen?

  • viel einfacher: zieh es doch über USB 2.0 einfach drauf..oder über die cloud aus super mario world..sorry ich bin gemein, aber das wochenende steht vor der tür :)

    "WARNING - take a look at this battleship, keep your finger on the trigger rookie"

  • ok cool, soweit ich das verstehe kann ich mir einen original DK Cabinet aus den Staaten zukommen lassen...dann muss ich mir nur noch die japanische ROM Version raufhauen...und das müsste ohne weiteres funktionieren right?
    da ich aber ein absoluter Vollhorst bin was Technik angeht würde ich das lieber von jemanden machen lassen der was davon versteht...kommt jemand von Euch in Frage bzw. kennt Ihr jemanden im Raum Hamburg?
    ich würde das selbstverständlich auch bezahlen...
    Eine andere Idee wäre das von Paul machen zu lassen, da dort der DK angeliefert wird...meint Ihr er bekommt das hin?
    ich glaube er sagte mal er repariert nichts...

  • kein plan was ein EPROM ist...ne Glühbirne kann ich zumindest austauschen ; )


    ich meld mich am besten nochmal sobald ich das Ding habe...soweit schonmal vielen Dank für die Hilfe...


    p.s. weiß jemand wo in Norddeutschland ein spielbarer DK steht?
    hier in Hamburg wüsste ich nichts...in Bremen gibt's im "Wohnzimmer" einen Table mit verschiedenen Games drauf aber der Stick soll kaputt sein...

  • Alles Klar. Wenn Du willst, kannst Du mir die Platine mit dem Spiel zuschicken, dann tausche ich die Speicherchips gegen die passenden Japanischen. Einfach PN schicken.