Jetzt bin ich auch infiziert...

  • So, nachdem ich mich 2 Monate intensiv mit Kymaera beschäftigt habe
    wollte ich mal in den Genuß von MaLa kommen.
    Habe ca. 15 FE´s getestet und teilweise nach weniger als 1 min. wieder gelöscht.
    Dummerweise hat Mala mich so gefesselt, dass ich jetzt zwischen zwei Fronten stehe.
    Vielleicht muß ja auch nur ein 2. Cab her. :]
    Ich habe mich erst 1 Stunde damit beschäftigt, daher habe ich noch nicht alle Features getestet.
    Auf Anhieb gefällt mir die Wrapper-Funktion und die def. Buttons.
    Und klasse ist es auch das die Avi´s im Loop laufen.
    Habe mir mal testweise ein Layout gebastelt.


    So, genug gelobt. :D :D :D


    Meine Verbesserungsvorschläge bzw. was mir fehlt / mich stört:


    1. Mehr Rom-Pfade definieren können (Mame config).
    2. Mehr Rom-Extensions definieren können (Other Emu config).
    3. Game-List und Emu´s durchscrollen können (x y z a b c...)
    4. Wenn man den Emu wechselt die Liste am Anfang startet
    und nicht beim zuletzt eingestellten Game.
    5. Das kleine Starting-Window beim Spielstart
    (oder liegt das daran das ich die "Mädchen und Studenten-Version"
    von Mame verwende)? 8)


    So, genug gemeckert / bestellt. :D

  • ja sehr schön! :D


    Zitat


    1. Mehr Rom-Pfade definieren können (Mame config).


    wird es in der nächsten version geben.


    Zitat


    2. Mehr Rom-Extensions definieren können (Other Emu config).


    workaround: alle roms zippen. die meisten emus können mit zip dateien umgehen.


    Zitat


    3. Game-List und Emu´s durchscrollen können (x y z a b c...)


    keine ahnung was du meinst! aber luigi schreibt gleich bestimmt was dazu. ;)


    Zitat


    4. Wenn man den Emu wechselt die Liste am Anfang startet
    und nicht beim zuletzt eingestellten Game.


    also bei mir steht mala nach einem emu wechsel auf dem ersten game. oder meinst du das anders herum?


    Zitat


    5. Das kleine Starting-Window beim Spielstart
    (oder liegt das daran das ich die "Mädchen und Studenten-Version"
    von Mame verwende)? 8)


    was genau ist damit? (hat nichts mit der mame version zu tun)

  • zu 3. kann ich was sagen:


    in den Options gibt es unter GUI den Punkt "Rotate Game Lists (lists and games)". Wenn du den haken setzt, dann scrollen die Gamelists durch , d.h. wenn du beim letzten Game angekommen bist, geht es mit dem ersten wieder weiter.


    Hatte ich auch mal angeregt und der swindus hat das prompt erledigt.


    btw: colle Idee mit dem Cab im Layout!!! nachmach....


    :D



    swindus: VORDRÄNGLER !! :)

  • Zitat


    wird es in der nächsten version geben.


    Klasse.

    Zitat


    workaround: alle roms zippen. die meisten emus können mit zip dateien umgehen.


    Na gut.

    Zitat


    keine ahnung was du meinst! aber luigi schreibt gleich bestimmt was dazu. ;)


    Hat er schon, danke Luigi.

    Zitat


    also bei mir steht mala nach einem emu wechsel auf dem ersten game. oder meinst du das anders herum?


    Ich meine wenn ich z.B. als letztes auf der Auswahl 1942 war, dann zu einem anderen Emu wechsel und wieder zurück.
    Dann muß ich wieder zu 1942 scrollen.
    Wäre doch klasse, wenn das in eine inf, nfo, schlagmichtot... gespeichert wird. (<current_game>1942</current_game>) oder so.

    Zitat


    was genau ist damit? (hat nichts mit der mame version zu tun)

  • Zitat


    Ich meine wenn ich z.B. als letztes auf der Auswahl 1942 war, dann zu einem anderen Emu wechsel und wieder zurück.
    Dann muß ich wieder zu 1942 scrollen.
    Wäre doch klasse, wenn das in eine inf, nfo, schlagmichtot... gespeichert wird. (<current_game>1942</current_game>) oder so.


    ok, also doch anders herum! das lässt sich machen ...


    und nochmal zum starting dialog: wie der aussieht weiss ich! verstehe nur nicht was dein problem damit ist, bzw was nicht geht oder deiner meinung nach anders sein sollte?

  • Zitat

    Original von Dr.Ear


    -´hammer dich doch noch katholisch g´macht, was? :D schön freut mich... willkommen bei den reichen und schönen :D
    -dein layout gefällt mir sehr gut - sehr praktisch umgesetzt! *respekt!!!*
    -current game
    wieder ein feature mehr - das aus einem anderen fe bekannt ist
    hoffentlich droht keine "look & feel" klage
    *war nur spass*


    -weiter machen!


    btw.: @ swindus: ich hoffe das jetz nicht wieder zuviel text *haha*

  • das layout ist von http://www.screenshotarchive.com/ Dort gibt es tolle Layouts für gnadenlos alles an Consolen und Mame, die man dann in mala einbinden kann. Sind zwar unter der Rubrik MameWah, aber was solls ;)


    das gibt es auch super scans wenn man goodsets benutzen sollte.


    ist eigentlich bald mit einer neuen mala version zu rechnen? für mich ist die letzte version perfekt zugeschnitten, alllerdings unterstützt die ja keinen jpgs mehr, welches ja in der nächsten version behoben sein soll.

  • die nächste version wird wohl in den nächsten wochen released werden. genaues kann ich im moment noch nicht sagen, da es auch darauf ankommt, wann die mala hardware von jason vollkommen ist.

  • Zitat


    -´hammer dich doch noch katholisch g´macht, was?


    Jo, aber ich bin konfessionslos. :)) :))
    Bringt 1 Game mehr im Monat:
    PC-Half Life 2, PS/2-Killzone, X-Box- Halo 2


    B2T


    Zitat


    http://de.wikipedia.org/wiki/Layout
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inspiration


    Also um nochmal zum Punkt 3 zu kommen, wäre auch die Option "Rotate Emu Lists" möglich?


    Und was Punkt 5 angeht, mich stört das kleine Window "Starting".
    Ich weiß doch selber wenn ich ein Game starte, dann brauche ich doch keinen Hinweis.
    Vielleicht denke ich ja auch anders.8)
    Ich möchte einfach kein Window und kein Windows sehen.


    Dann ist mir aufgefallen das bei def. Players nur so alle 20 Games 1 Männeken angezeigt wird 2,3u.4 nie. Mache ich da was falsch?


    Mist, muß zur Arbeit.

  • das starting window hat schon einen sinn. zb auf langsamen rechnern mit verstecktem mame window. da bekommt man sonst nicht mit, dass da gerade was passiert ....


    zu den def. player: die namen der bilder in der zip datei, welche man hier runterladen kann sind leider falsch. die ganzen unterstriche in den dateinamen müssen durch ein space ersetzt werden. 2P_alt.png -> 2P alt.png. 1P.png funktioniert immer, da ist ja kein space oder unterstrich drin.

  • hat sich eigentlich nochmal was wegen den 4-8 wege joystick.pngs was getan swindus? ansonsten kannst du mir ja vielleicht deine alten images mal geben, erinnere mich das die 4-8 wege joystick bilder mal auf nem screenshot/layout von dir waren.

  • nein, da hat sich noch nichts getan, aber wie ich schon mal erwähnte gab es eh nur ein bild für joy4way und ein bild für joy8way...


    die joystickbilder hatte ich von hier: http://www.ultimarc.com/controls.html


    habe allerdings nie brauchbare bilder von einem trackball, dial, spinner, etc gefunden und ohne diese macht es meiner meinung nach wenig sinn.

  • zur zeit lässt sich da der zeichensatz, die textfarbe und die hintergrundfarbe einstellen:


    zeichensatz = center list font
    textfarbe = center list farbe
    hintergrund = hintergrundfarbe des layouts


    mit dem menü geht das auch.

  • es ist ja in letzter zeit doch relativ ruhig um mala geworden.


    darum wollte ich mal fragen ob bald mit einer neuen version zu rechnen ist wo auch das png/jpg prob behoben ist.


    wie gesagt es ist nur eine frage, nicht das es jetzt wieder heißt man wäre undankbar etc ;)