Poti-Platine für Valvo VCC93 gesucht

  • Hi Leute,
    Luigi und ich sind gerade dabei, einige Cabs aus unserem Container flottzumachen. Angefangen haben wir mit einem ollen Hellomaten. Dort war das Chassis (VCC 91) nicht mehr ganz ok. Auf Halde war noch ein nagelneues VCC 93. Röhrenhalsanschluß passte, also raus mit dem alten Rotz, neues Chassis rein, alle Kabel etc. wieder ran, Strom auf die Kiste und....


    Bild da, schön scharf, aber leider ganz dunkel und kein Kontrast. Hmm. Studium des Schaltplans (von Speleos Homepage) ergab: Bei den VCC 93ern sind die Regelpotis für Helligkeit, Kontrast bzw. Farbsättigung auf einer separaten Platine, die uns jetzt natürlich fehlt :evil:


    Ausm Schaltplan sind leider die Werte nicht ersichtlich bzw. ich hab' sie nicht gefunden.


    Lange Rede....: Hat irgendeiner von Euch (Elmar, Anni) irgendwo son Teil rumliegen und kann mir mal die Werte der Potis mitteilen (oder noch besser, so eine Platine direkt schicken ;) ?

  • Auch wenn es sich schon erledigt hat.


    In einem VCC93 habe ich 10K 10K 1K in dem anderen 10K 10K 10K


    Da hat wohl schon jemand rumgefummelt.


    Wenn es sich ja auch so geklärt hat, war meine falschaussage ja uch nicht so schlimm8o



  • Wäre auch anders nicht so schlimm gewesen. Mit nem kleineren Wert kann man halt nicht den kompletten Umfang einstellen...sonst nichts. Auch von meiner Seite nen Dank an Apfelanni....auch für das PS2-Spiel.....Julian gefällts super ;)