Format für Attract Videos?

  • Moin


    ich hab welche als avi....werden aber im Layout nicht angezeigt.
    der Pfad stimmt.
    Was gibst da zu beachten? müssen die gepackt oder entpackt sein??

  • Die müssen zu der Mame Version passen (genau wie die Roms) und du musst einen Codec zum abspielen installiert haben. Das kannst du testen, indem du die einfach mal im Media Player öffnest.


    Ausserdem muss das Layout auch Videos anzeigen, nicht nur Snaps ... im Layoutdesigner testen.

  • SUCHE?



    lach...


    Nee, dass Thema hatten wir gestern erst...


    schau mal hier


    http://www.arcadezentrum.com/forum/showthread.php?t=3251
    (aus 2006)


    Interessant die letzten Beiträge von mir MacMame


    Also im Mala Layout kannst du noch ne Video-Maske über die Snap-Maske legen...
    Bin jetzt nicht daheim, sonst könnte ich ein Bild posten...


    Aber du wirst es finden...
    Die Avis in einem Ordner deiner Wahl und dann wie oben beschrieben in Mala einstellen.
    Dann funzt das...
    Unter Misc vielleicht noch den Haken bei "show videos" setzen...
    Hab jetzt nicht getestet, ob dieser Haken wichtig ist

    We do not stop playing because we grow old;
    we grow old because we stop playing

  • @PRC: im Layout stimmt das - ist eingebunden......als Player hab ich den VLC drauf.
    ich dachte der spielt alles ab.


    einzeln off Mala laufen die ja auch


    zu den roms passen sie auch.....

  • VLC spielt keine Rolle, es sei denn, der bringt nen Codec mit, der auch im Media Player genutzt wird. Windows muss mit Hausmitteln den Film abspielen können, externe Player zählen dabei als Tester nicht.

  • Die Attract Videos sollte xvid kodiert sein. Um dir Klarheit zu verchafften kannst du den genauen Codec mit gspot ausfindig zu machen. Vlc installiert keine Codecs im System s.h. Vlc Codecs nur in Vlc erfügbar.
    Edit: Achso die Video laufen ja ausserhalb von Mala :( Ok das habe ich überlesen. Das will aber nichts heissen. Mala bindet nicht Vlc zur Medienwiedergabe ein. Meines Wissens greift Mala auf Systemeigene Routinen sp. auf den MSMP zu.


    Im Mala Layout Designer kannst du neben Snaps auch Atteact Videos einblenden und positionieren. Mala bietet die Möglickeit nach einer frei definierbanre Wartezeit ansstelle der Snaps die Attract videos einzublenden das funkioniet auch gleich mit den Standard Layout (*1). Das Delay ist keine Funktion des Layouts sondern eine Einstellung im Mala Option Menu. Die Verzögerung soll verdindern dass die Gameliste aufgrund der Menge von Videos zu ruckeln beginnt.


    (*1)Zum automatischen Wechsel von Snap nach Attract Video im Mala Layout Designer Video über Snap legen. Danach den Delay setzen. Dann hat hat die Snap und Video in einem :D Es gint noch die Option die Video nut einmal ablaunfe zu lassen und dann auszublenden was die Snaps dann wieder zum vorschein bringt.


    Attract Video lassen sich mit und ohne Sound abspielen (falls Tonsput vorhande :D) Kann ganz nützlich sein wenn Hintergundmusik oder Jukebox läuft.

  • VLC bringt nichts weil der Player alle Codecs in der Exe einkompiliert hat. Deswegen ist es ein Allesfresser, egal welche codecs man unter windows installiert hat.


    Also schauen ob der windows media player deine Filmchen abspielt.


    Zu AVIs sollte man wissen das AVI nur ein Container ist. Was ist drin ist viel wichtiger. Meist irgendein MPEG4 Verschnitt wie DIVX oder XVID und als Ton kann auch alles mögliche drin stecken, meist MP3.


    Kann aber auch MotionJPEG als Bild sein und WAV (PCM) als Ton. So filmt meine Casio Digicam z. B.


    Man muss also rausfinden welche Codec im AVI stecken und den Codec installieren.


    Mist, Mac:Mame war schneller.

  • Heute ist "Ignoriert den Caveman Tag" ... ich glaub das ist schon der dritte Beitrag, in dem ich schon alles beantwortet hatte aber alle nochmal dasselbe hinterherbrabbeln. Ich liebe es :D

  • Leute wer redet hier von Vlc? Es kann auch Mplayer installiert sein, das bringt genauso wenig. Von diesem merkwürden "K-Lite Mega Codec Pack" würde ich auch abraten. Da gibt es häufiger Probleme bzw. Inkompatibilitäten.


    Es geht doch darum wie Kollege Javajim die Snaps/Video anzeigt? Der Link von Last Ninja ist halt etwas verwirrend weil er die Snaps ausblendet und die Video dafpr ein. Das muss ja nicht sein. Wenn mal Platz sparen will kann man die Videos über Snaps legen und eben das Delay einstellen. Ich find das gut so. Also ich fand das gut als ich noch Attract Videos auf der Hdd hatte :)
    Ja und ie Sache mit dem Vodec bzw. der Wiedergabe ist halt schon interessant. Sonst wird Javajim beim Setup verrückt da die Videos ins Vlc laufen und in Mala nicht. Das ist alles. Es geht ja nicht ums recht haben oder schneller sein.

  • Heute ist "Ignoriert den Caveman Tag" ... ich glaub das ist schon der dritte Beitrag, in dem ich schon alles beantwortet hatte aber alle nochmal dasselbe hinterherbrabbeln. Ich liebe es :D


    Das wird zum Running Gag. Jeder ist geil auch was zu schreiben weil er auch was zum Thema weiss. *schnippschnipp* "Ich, Herr Lehrer, nehmen Sie mich" *schnippschnipp* :D