Welche auflösung über VGA am Naomi ??

  • HI

    Ich habe heute mein VGA Kabel für die 360 bekommen ,und natürlich gleich mal an meinem Naomi ausprobiert.

    kann aber nur 640X480 über das Xbox menü einstellen bei höheren auflösungen ist das bild nicht verzert.

    kann man keine höhere auflösung einstellen ???


    Mfg
    Nero

  • HI

    oh oh hab nur ganz kurz durch getestet.

    aber sieht trotzdem sehr gut aus .

    jetzt fehlen nur noch die Pad Hacks (Buzzer) meldet sich nicht :(

    werde wohl morgen bei Wolfsoft bestellen.


    Mfg
    Nero

  • buzzer ist wohl gerade im umzugstress... tja dann lass den wolfsoft was verdienen. ach ja... nachdem ich bei buzzer´s padhack in der hand hatte dachte ich mir dass es wohl auch mit meinem knubbeligen lötkolben geklappt hätte.
    hier der buzzman hat diesen stick hier zerkloppt. die lötpunkte sind auf der platine gut zu sehen. ausserdem hat das teil eine zentrale masse. yoah... also leitungen dran und gut is.

  • Huhu, ich würd auch die Datel Sticks kaufen :)
    Da hat man dann noch PC und PS3 direkt dabei.
    Ich hab mich nicht gemeldet weil ich keinen Stick mehr hab, und auch ab dem kommenden Wochenende wieder richtiges Internet, Sorry :). Erstmal die Madcatz suchen die verbasteln und dir dann zu schicken ist mir auch irgendwie zu stressig im Moment. Es gibt ja inzwischen ganz gute Alternativen :)

  • jo, das Datel Teil ist schon nicht übel. Hier führen mehrere Wege nach Rom. Über das Dual Strike kann man sowas zum Beispiel auch machen.



    Oben rechts ist ein Dual Strike und unten ein wired Fightpad für die xbox360. Wie man sieht muss bei dieser Lösung nur eine Seite verlötet werden und der Flachbandkabelstecker wird auf dem Dual Strike augesteckt. Der Vorteil gegenüber das Datel-Teil ist


    - Schraubklemmen für die Verkabelung zum Control Panel
    - Keyboard Encoder für MAME mit frei definierbaren Button Layouts
    - PS3 Controller
    - xbox1
    - PC HID Gamecontroller
    - Autodetect für die Konsolen
    - Standard USB Konnektor


    Hier noch ein paar Bilderchen






    Nach gefühlten 70.000 Padhacks sage ich : Besser zu lötende Augen gibt es überhaupt mal gar nicht. ;)


    Achja, Slagcoin PCB und Wiring Diagramme würde ich vorher durchpiepen, da sind Fehler drin.

  • ich häng mich an das eigentliche threadtopic dran...


    hab soeben versucht meinen mame pc an den naomi screen zu betreiben.


    habe den pc an einem anderen monitor vorab 640x480@60@32 eingestellt, und dann am naomi angeklemmt.


    am naomi kommt ein eher zweigeteiltes bild, horizontal um 2/3 gestaucht, vertikal gestrecht. manuelles nachstellen (man sieht noch knapp was am schirm steht) auf 640x480 bringt den schirm gänzlich ausser sync (seitlich versetzte diagonale pixelblocks, unsägliches flimmern).


    um das chassis nicht zu belasten, läuft das so nicht länger als 3 min.


    mit dem naomi system klappts jedoch, daher gehe ich davon aus, dass es am PC liegt.


    Nvidia Onboard grafik mit aktuellstem treiber.
    gibts in den nvidiaspezialsettings noch was einzustellen?


    lg
    alex

  • danke, nach unzähligem weiterem herumprobieren, kam ich zur erkenntnis, dass der nvidia manager nix taugt. über win xp sondermodi die passende auflösung eingestellt, nun klappts.


    nun sieht man leider auch die krassen konvergenzfehler.
    pfuh, monitor einstellen, my ass :)


    danke und lg
    alex

  • danke, nach unzähligem weiterem herumprobieren, kam ich zur erkenntnis, dass der nvidia manager nix taugt. über win xp sondermodi die passende auflösung eingestellt, nun klappts. nun sieht man leider auch die krassen konvergenzfehler. pfuh, monitor einstellen, my ass :) danke und lg alex


    bleibt zu hoffen ddas sie fehler nicht vom fehlveruschen über die nvidia manager verrusacht wurden. ich würde für solche standardaufgaben über boardmittel erledigen bzw. an nützliche hilftmittel wie quickres übergeben