House of the Dead 2`?

  • Servus,
    ich hab mir heute so ne Schrottkiste mit House of the Dead 2 geholt. Das Gehäuse war ein Mega 33 . Aber der stellt ja nach der Wiki nur 15 khz da. Sollte House of the Dead 2 net VGA oder so nutzen. HASS hatte da gestern was in der Shoutbox erzählt. Nur weis ich nimmer was.


    mfg


    *Update weiter unten*

  • Naomi spuckt beide Auflösungen aus, allerdings sieht das 15 Khz-Bild ziemlich bescheiden aus, VGA also auf jeden Fall bevorzugt.


    Was willste jetzt für den Krempel? Oder willste erstmal n bisschen antesten?

  • Ich werd erstmal schauen HASS .. Hab ja nen Euro 40 auch mitgenohmen, der sieht eigentlich noch ganz ok aus, bis auf die Transport schrammen weil wir ihn über den Boden geschleift haben. Funzen die Lightguns eigentlich an jeder Röhre?


    mfg

  • Die Wummen funzen an jeder Röhre, die auch das Naomi-Bild darstellen kann. Im Prinzip kannst du das Teil an so gut wie jedem PC-Röhrenmonitor betreiben.

  • mhhh mal sehn was ich mach, ich reis glaube ich des zeugs aus dem rosa mega vieh raus, und schau wie gut des bild beim eur0 40 is, wenn ich es richtig gesehn habe, hat der grad ma 2500 credits drauf, hatte keinen taster zum rückstellen gefunden.


    mfg

  • Euro 40? Hat der dann nen 40 Zoll Röhrenbildschirm 8o? Wieviel wiegt das Teil :D?


    Madommafodos..!


    nur das blech mit den monitor 130 kg


    mfg


    jo sieht nach röhre aus, aber irgendwas passt da net so ganz.. wahrscheinlich war des teil zu lange gestanden, hab mal eben schnell ein neo geo eingeschmissen, und da "wabbert" das bild richtig nach links und rechts... mal winni frgaen was ich machen kann


    mfg



    So sahs aufn Hänger aus , und so siehts nun in der Garage aus, nachdem ich mich entschlossen habe, meine Fliessen im Partyraum vorerst nicht zu zerstören....


    mfg

  • Das hat man nun davon wenn man sich eine Ruine anlacht...
    Natürlich geht da gar nichts mehr wenn man Saft auf die Kiste gibt.
    Die Röhre brutzelte zwar a weng, aber weiter tat sich net viel , auch ging die Röhrenheizung net an.


    Vom Rest ist auch net besser. Wo könnte ich anfangen um am Naomiteil noch was zuretten. ?? Zumindest um zutesten ob es noch funzt.? Siehe einfach mal die Bilder im Anhang


    Und noch was zu Röhre , eigentlich dachte ich , es ist ein umgebauter Mega 33. Aber die Röhre passt da auch nicht rein, Ist irgendeine SVGA Polo Chassis drin. Kann damit jemand was anfangen?


    Für Tips etc bin ich wie immer offen ,)


    hier erstma pics vom schmimmel naomi

  • Die Polos sind bekannt für ihre Anfälligkeit, vor allem die Elkos sollen innerhalb kürzester Zeit austrocknen.


    Ich würde das Naomi einfach mal an eine stinknormale PC-Röhre dranhängen, dann bist du schlauer. Die Teile stehen ja mittlerweile umsonst an jeder Straßenecke.

  • na beim naomi liegt auch was im argen, sonst hätt ich ja wenigstens a bisserl sound gehabt oder? siehst ja wie die teile aussehn, sei froh das du den schrott net hast...gibs von den naomi auch irgendwo nen vernünftigen anschlussplan , wo man sieht was was ist, zb was von netzteil kommen muss


    mfg

  • mach mal nen bild von deinem spanplatten " naomi " . wird sicher irgendne ranzkiste sein , aber sicher kein normaler naomi universal . au man .. da haste aber was rangeschleppt.. wärst am besten gleich zur städtischen kippe durchgestartet .

  • Leuchtet irgendwas, wenn du den Automat anschaltest? Marquee-Leuchte, Naomi-Led?


    Wenn nicht, überprüf mal die Sicherungen am Netzteil.


    Der Bildschirm ist imo ein 15/24 Khz-Teil, d.h. das Naomi muss auf 15 Khz gestellt sein (wenn du das Teil an einen PC-Monitor hängst, musst du es logischerweise auf 31 Khz stellen).


    Wie sieht das nun aus mit dem Deal? Soll ich jetzt ernsthaft noch Monate warten, bis du da zurandegekommen bist :D? Ich nehm das Zeugs auch ungeprüft, irgendwie kriegt man das schon zum laufen.

  • mhh hab mal nen multimeter dran gehalten, die 5v und 12 v scheinen ok zu sein, die 3,3 sind aber nur 2,98 da... ma kucken ob ich da noch ein pc netzteil ran friemeln kann,... am pc monitor tut sich da gar nichts,... aber die lüfter im naomi gehn an, und 2 leds leuchten vorne auf so einer platine...


    mfg

  • Hast du das Naomi direkt über VGA-Kabel mit dem PC-Bildschirm verbunden?


    Du musst vorher via dip switches auf 31 Khz jumpern.

  • tut sich nix, nicht mal out of sync kommt. naja die kisten wurden net grad optimal gelagert, ein muffiger keller in einer alten brauerei.....ein wunder das der mega noch ein bild gibt. da muss ich hinten mal aufmachen udn kucken was da für ne röhre drin ist... keine ahnung warum die geschrieben haben achtung 27kv ...


    mfg

  • HI
    ist das Chassis Deiner Meinung nach noch original? Oder "reingebastelt"?
    Wenn das nen VGA-Anschluß hat, dann wird das mehr als 15KHz können.
    So kann ich da auch nichts zu schreiben, schließ den Moni doch mal an einen alten Rechner an.....
    Und berichte, ob Du den Bootscreen siehst
    Besser: Google mal nach POLO 2/34, welche Spezifikationen der hat, ich habe dazu keine Lust mehr heute Nacht. Da gibbet es ne unwahrscheinliche Modellvielfalt
    Gruß
    Winfried

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • so.... den ganzen scheiss auseinander gerupft, atx netzteil geschrottet und kabel mit lüsterklemmen zusammengefriemmelt.... zumindest is der dead zurück im house....


    und die röhre , die pfeift fürchterlich hinten drinnen, röhrenheizung scheint wieder zufunzen,zumindest sieht es leicht rot aus.


    am bildschirm selbst sind ab und zu dann kurze fragmente zusehn mehr net.


    bin am überlegen ob der monitor noch rettbar ist oder nicht, oder ob ich gleich alles woanners reinbau.. aber svga in der grösse wieder zubekommen , und vorallem günstig wird wahrscheinlich schwierig.


    ich reich gleihc ma noch paar bilder nach.


    wie hoch ist jetzt dein preis HASS, weil zumindest das Naomi funzt noch , glaub ihc behalt aber den ganzen scheiss jetzt;)


    mfg


    ps von innnen sieht der naomi noch ganz ok aus, der den lüfter sollte ich glaube wieder auf die cpu packen...