Dreamcast Pad Hack

  • Und dann am Besten die Madcatz Dreamcastpads nehmen, die haben nämlich die Trigger auch als normale digitale Buttons ausgelegt. Einfacher im Anschluss:


    Cabs: Video Klein "Electronic Star" mit "Witch Game", (Wip) Xbox via VGA an 29", S.C.I. Taito Stand-Up mit Chase H.Q. PCB
    Fun: Midway Touchmaster 7000, mp3 Jukebox, Fun City 5000, PriDam2 Fotofun Automat
    GSG: Super-Multi II, Disc3000 (rot), Chili
    Pins: Baywatch

  • am besten du nimmst die arcadeboards vom dreamcast. das geht damit sehr schnell, lediglich paar lüsterklemmen braucht man zum verdrahten und man hat eine sehr saubere lösung, die idiotensicher ist.


    hatte damals auch 4 stück ausgeschlachtet. nachteil ist halt, dass die nicht ganz so billig sind.

  • So ein Arcadeboard würde ich nie ausschlachten. Die Teile sind sehr begehrt und werden noch im Wert steigen, weil die halt eine Top Qualität haben und in gutem Zustand immer seltener werden.


    Habe meins damals für 5,-EUR im Ausverkauf bei Flanders geholt, weil ich mir dachte "hmm, für den preis". Wenn ich das gewusst hätte, würde ich gleich alle aufkaufen damals...


    Naja, habs nur 2-3 mal benutzt und werde daher in dem Zustand mal ein stolzes Sümmchen dafür bekommen :)

  • du musst ja keine arcadeboards von sega nehmen. für mich definitiv erste wahl und lässt sich auch am einfachsten/saubersten umbauen ohne löterei und so einen mist. habe 8 von den dingern geschlachtet unnd danach die gehäuse verkauft, damit sich andere daraus ein arcadeboard für pc,playsi oder xbox mit japan knöpfen/sticks bauen können...


    dann archivier du deine boards. vielleicht bekommste dann ja in 5 jahren paar euro mehr dafür, weils so RAR ist... :D

  • Die Gehäuse sind sehr begehrt und der Stick ist sicher besser als manch anderer für den Heimgebrauch gebauter Stick. Aber der Burner ist das Teil nun auch wieder nicht. Meiner ist komplett mit Sanwa Parts und PS2 Platine gemoddet. der Stick ist dadurch im Wert alles andere als gesunken. Ich kenne auch sonst keinen der den Stick im orginal Zustand verwendet.


    =)=)=)

  • ich häng mich mal an den thread an ---


    wie ist denn das button mapping von DC zu Naomi 6B Panel?


    ich versuch ich mal mit nem diagramm:
    _____ 4 5 6
    _____ O O O
    STICK O O O
    _____ 1 2 3


    ich habe buttons vom DC PAD: ABXY LR


    kann mal wer helfen und ABXYLR an 123456 zuweisen?


    Danke und lg
    Alex

  • 1=a, 2=b, 3=r, 4=x, 5=y, 6=l ... So ist es original auch

    Einmal editiert, zuletzt von PunkRockCaveman ()

  • Oh! Wie peinlich .... Gut gesehen! Die Belegung wollte ich eigentlich aufschreiben. Bier macht mit der zeit blind ;) ich hab den Post oben korrigiert.

  • danke nochmals. eine kleine frage noch.


    standardbelegung um ein 6b panel für 6 Button Games (CPS, Naomi, etc) zu mappen:


    456
    123


    oder


    123
    456


    ?


    also frage wäre auch, dein mapping ist bereits korrekt, oder muss ich da noch 123 mit 456 swappen?
    muchos thanxxos

  • danke, nach nochmaligem hirnbenutzen war mir das nun auch klar, ist ja an die DC arcadestickbelegung angepasst.


    Danke herzlich für die Hilfe, P1 werkelt schon im DC-Naomicab, Mars Matrix wurde schon gewhored!!1


    lg
    Alex

  • Ich stehe gerade vor dem selben vorhaben.


    Habe allerdings vor eine universelle Lösung zu schaffen.


    Der Plan sieht vor das ich Padhacks zu DC und Xbox360 mache welche gleich belegt sind



    Dann hätte ich vor 2 Kabel bäume vom Control Panel zu ziehen die an einer Pfostenbuchse oder an einem D-Sub Stecker hängen, am besten noch mit schneid/klemm Funktion, das andere Ende wird passend mit Flachsteckern gecrimpt. So hat man, falls man beide Konsolen betreiben möchte, nicht immer das ganze controlpanel auseinander nehmen muss. Man steckt bequem im Gehaüse die DC Hacks an der Verbindung ab und klemmt 360er dran.


    Falls hier interesse an solchen kabel bäumen besteht könnte man ein Sammelbestellung bei reichelt oder sonstwem machen.


    Oder falls jemand Verbesserungsvorschläge hat, andere Verbindungen, tipps zur Kabel wahl etc. Immer her damit, bin neu auf dem Gebiet und habe noch nciht so die Ahnung was es alles auf dem Markt an Verbindungsmöglichkeiten gibt.^^