aim track lightgun

  • hey leute


    wie kent sich aus or hat ehrfarhrung mit die aimtrack light gunmodule von ultimarc???
    geht das gut oder nicht???
    ich habe noch ein gun von de ps one


    ich woll die ins mamecab einbastelen
    tips sind sehr welkom


    grusse robert

  • ich finde das Teil klasse.
    Im Prinzip funktioniert das Kit wie eine Nintendo Wii Remote.
    Über der Röhre/LCD/ oder was auch immer für ein Bildschirm, muss die Infrarot Leiste angebracht werden. ("SensorBar")
    Diese dient dem Aimkit als "Leuchtfeuer" um die Position auf dem Bildschirm zu bestimmen.


    Sie funktioniert sehr genau und direkt nach dem einstecken per USB wie eine Maus.
    (Man muss Sie noch Kalibrieren damit es auch richtig passt)



    Wenn man ein wenig handwerklich begabt ist, kann man sich das AimKit in fast jede Gun reinpacken. So kann man sich die "Lieblingsgun" qausi aussuchen.


    Meine letzten 2 habe ich in eine Virtua Gun vom Sega Saturn reingepackt.
    Die guten japanischen schwarzen.


    Du kannst mich auch gerne in der Firma anrufen unter 0262288620 und nach mir verlangen (klaus)

  • Das Teil verhält sich ja wie eine Maus unter Windows, oder? Dann kann man es doch theoretisch auch in einem Cab betreiben bei dem man über einen Spiegel auf den Monitor schaut... Könnte das funktionieren wenn man die Sensor Bar auch spiegelt oder braucht man das gar nicht?

  • Habe mir das teil auch schon angeschaut und werde aufjedenfall die nächsten Tage eins bestellen und in meine Lightgun verbauen. Wo positioniert ist die Sensor Bar? Kann ich die irgendwie hinter die Marquee machen? Wäre richtig gut glaube ich

    Pinball: TZ,IJ,Sopranos,T2,SS,SW EP1,RFM,MM,TOM,Totan
    Arcade: Centipede MAME Mod Hyperspin, Asteroid MAME Multi Mod

  • Ich hab mir auch schon überlegt ob ich sie Kaufen soll - sieht ja schon ganz ordentlich aus.


    Ich hab nur keine Lightgun und keien Ahnung wie ich sowas bauen soll :(
    Ich hab hier noch eine 007 Karnevalspistole von Weco (die für Kinder die so streifen verknallen) Die liegt gut in der Hand - Evtl ausschlachten und was einbauen :)

  • Also kann ich sie nicht bei freier sicht hinter dem bezel plazieren? Weil dann würde man es wenig sehen und hat einen coolen effekt.


    LG Hendrik

    Pinball: TZ,IJ,Sopranos,T2,SS,SW EP1,RFM,MM,TOM,Totan
    Arcade: Centipede MAME Mod Hyperspin, Asteroid MAME Multi Mod

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hinter einer Glasscheibe dürfte das kein Problem sein. Das Glas darf halt nicht bedruckt sein, so dass man die LEDs nicht mehr sieht. Ein Marquee, wie du vorher geschrieben hast, ist ja meistens bedruckt. Probier das einfach mal aus. Stell die Scheibe zwischen deinen DVD-Player und versuche, ob du ihn mit der Fernbedienung durch die Scheibe bedienen kannst.....ist ja auch Infrarot :)

  • Genau so werde ich es auch machen. Danke für den Tip habe ebend eins bestellt.

    Pinball: TZ,IJ,Sopranos,T2,SS,SW EP1,RFM,MM,TOM,Totan
    Arcade: Centipede MAME Mod Hyperspin, Asteroid MAME Multi Mod

  • Habe meine Gun fertig umgebaut stelle die Tage mal ein paar Bilder rein.


    Habe die EMS TopGun 2 umgebaut ist echt super geworden.


    LG Hendrik

    Pinball: TZ,IJ,Sopranos,T2,SS,SW EP1,RFM,MM,TOM,Totan
    Arcade: Centipede MAME Mod Hyperspin, Asteroid MAME Multi Mod