Wie bekommt man Scumm auf DS und Ipod ?

  • Hallo Leute


    Frage sagt ja schon alles :D.
    Also bin mir da nicht klr beim DS. Muss da ne spezielle Karte rein, oder kann der 08/15 DSI meines Sohnes Scumm benutzen und wenn ja wie ß
    Die englischen links versteh ich scheinbar nicht gut genug.
    Und wie ist es mit der Ipod-Iphone Version?
    kann wer leicht verständlich für den Nichtchecker mal erklären ß


    Gruß Elmar

  • in der zip von der scummvm seite, ist einen readme_ds.txt in der alles beschrieben wird (englisch)
    ich hatte das damals mal gemacht für meinen kleinen bruder
    es könnte sein, dass man die gba dateien noch bearbeiten muss, ich meine es gibt ne pc software für das M3 modul, kann aber auch sein, dass ich das von sicherheitskopien weiss

  • Beim ipod touch/iphone geht das nur mit jailbreak.
    Wenn man den hat, dann einfach über Cydia installieren.


    Beim DSi muss man beachten dass nicht alle Karten kompatibel sind, sondern manche nur auf DS und DS lite laufen.

  • Was braucht man beim normalen DS noch an Hardware (Modul, Karte, Memoristick etc.) ?


    Frau ist ganz angetan vom Gedanken Zak MC. Cracken zu spielen, hab aber auch nur kurz gegoogelt und gesucht. :D

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • nix weiter, nur so ne karte,speicherkarte und die games natürlich
    , ich hab den m3simply und ne 2gb microsd. aber wie du das installierst musste ma bei scumm selber nachlsesen, ist scho ne ecke her das ich meinen eingerichtet hatte



    mfg


    Ps
    noch was, weis nicht welche karten im moment aktuell sind, solltest aber auf jedenfall eine nehmen wo du sdhc microsd reinbekommst, sonst is nach 2 gb aus, wie bei meiner

  • Thx Bosssssssss, besorg ich, wegen Software einrichten, no Prob.


    Games hab ich alle noch als Originale(The Dig, Monkey 1-3, Zak, Maniac Mansion, Sam &Max, Indy, Day of Tentacle =)


    Hab ja mal gesammelt :tongue:


    PS, Hab auch noch bestimmt über 100 Spielezeitschriften aus der Zeit etc., wenn mal wer was altes braucht sagen ;)


    PS: Day of Tentakle hab ich leider nur die Non Full Talkie ;(



    Edit: Hab die Games ja auch unter Scumm für Symbion auf Handy laufen

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • Wenn ich habe sag ich dem Elm auch was tun.


    Aber je nach Spiel müssen noch andere Dateien drauf, steht aber alles in der Liste für Scumm, ist für jedes Game aufgeführt was benötigt wird ;)


    Wenn sich die Frage auf die Inst. von Scumm bezieht, sorry, einfach vergessen das mit der Liste bei http://www.scummvm.org

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]

  • Wenn ich habe sag ich dem Elm auch was tun.


    Aber je nach Spiel müssen noch andere Dateien drauf, steht aber alles in der Liste für Scumm, ist für jedes Game aufgeführt was benötigt wird ;)


    Wenn sich die Frage auf die Inst. von Scumm bezieht, sorry, einfach vergessen das mit der Liste bei www.scummvm.org



    eigentlich sind die files überall gleich, bis halt auf die scumm version selber, wenn du alles schon scumm gerecht in ordnern hast, solltest des einfach kopieren können. bin mir nimmer sicher wo genau scumm dann die files haben will, aber dafür gibs ja die readme. habe scumm auch auf der wii, bloss zum zocken bin ich nie gekommen. hab sogar das selten monkey island 2 mit den audio tracks hier. nur die fm towns sind einfach nicht zubekommen, zumindest nicht für nen humanenpreis. zb sieht der gute zak in der fmtowns am besten aus.


    mfg

  • Was ist fmtowns ???


    Wo du die Verzeichnisse hast ist egal, zeigst Scumm ja den Pfad ;)


    Schade das Grim Fandango nicht geht ;(

    [SIZE=4].................................In Games we trust............................. [/SIZE]