gibt eigentlich nur noch solche affen ?????

  • Es kann doch wohl nich wahr sein das man PCB s nur noch für solche Horror-Preise erwerben kann ,der hat dochwohl den Arsch offen oderwas Hier is der Penner

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hi!


    Hm, soweit ich im triggerzone Board mitbekommen habe, ist dieses Spiel neben Raiden Fighters Jet eines der beliebtesten Shoot Em Ups auf PCB Basis überhaupt.


    Und das angesprochene RFJ ist letzte Woche für knapp 260,- weggegangen und diese Auktion ist bei 1,- Euro gestartet.


    Es sind halt sehr gute Spiele und noch nicht auf Mame spielbar, weswegen sie auch gesucht werden...


    Ich habe bei diesem Verkäufer auch schon mal was gekauft. Erst hatte er die Auktion mit einem Wert über 100 Euro drin.
    Es hat keiner geboten.
    Kurze Zeit später hat er die gleiche Auktion bei einem Euro starten lassen und hat fast den gleichen Preis erzielt wie bei der ersten Auktion (wo keine geboten hatte...)
    Die Leute bei eBay bieten halt nur wenn sie ein Schnäppchen wittern...



    Will man so etwas kaufen ist die erste Anlaufstelle immer coinnopexpress und da findet man auch Ketsui.


    http://www.coinopexpress.com/p…na_Jigoku_Tachi_2558.html


    Ja und der Preis ist auch knapp 280,- + Steuer + Versand.


    Es ist also nicht überteuert und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der Verkäufer die PCB verkaufen wird...


    Wenn das für Dich zu viel ist ok, aber ist ein Verkäufer, der einen (neuen) Ferrari eben nicht für 1,- Euro bei eBay reinsetzt sondern eben für 100.000 Euro auch ein Affe?


    Man muß ja nicht kaufen, aber es gibt nun mal Preisunterschiede bei PCBs, genauso wie auch bei anderen Dingen...



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original von Abbadon
    Es kann doch wohl nich wahr sein das man PCB s nur noch für solche Horror-Preise erwerben kann ,der hat dochwohl den Arsch offen oderwas Hier is der Penner


    müßig sich drüber aufzuregen...wer ausgerechnet diese platine haben muss...(?) jäger & sammler-wahn... den preis bestimmt wohl auch die nachfrage

  • Hm, es gibt halt ein paar Boards, da bekommt man tatsächlich noch ne ganze Stange Geld, auch die der älteren Generation. Ich denk da grad an eine Original Galaxian oder Galaga 88, die hab ich auch schon für 150 € bei eBay über den Tisch gehen sehen.... ;)

  • Zitat

    Original von Pflaugi
    Hm, es gibt halt ein paar Boards, da bekommt man tatsächlich noch ne ganze Stange Geld, auch die der älteren Generation. Ich denk da grad an eine Original Galaxian oder Galaga 88, die hab ich auch schon für 150 € bei eBay über den Tisch gehen sehen.... ;)


    meiner meinung nach ist das wahnsinn solch horrende preise für platinen zu bezahlen die der zahn der zeit früher oder später abnagt bzw.: unbrauchbar macht.


    ich würde mir WENN dann auch nur unmamed-games kaufen - wie z.b.: DieArcade(STV) aber ich ich bin nicht bereit unsummen dafür hinzulegen - also lass ich es... gibt 100.000 tausend anderer games für lau


    ich habe in meiner preMame-phase schon zu viel geld für antike arcade-hw ausgegeben. und z.t. auch die ebay-preise akzeptiert... billiger wird es manchmal die lokalen aufsteller abzuklappern - nicht jeder von denen ist mit den sammlerpreisen vertraut und man kann dort noch ein schnäppchen schlagen.

  • Mir sind manche Sammlerpreise auch schon (fast) zu hoch geworden, aber nützt ja nichts - so ist das im Leben: Wenn man etwas unbedingt haben will, wird es meistens richtig teuer. ;(


    Und leider ist bei besonders interessanten Ebay-Auktionen auch mindestens noch einer da, der sich das eigentlich auch gar nicht für den Preis leisten kann, aber trotzdem genau wie man selbst unbedingt haben will...


    Aber ich sammel nur bestimmte Heimcomputer (Atari!) und Konsolen, das ist schon schlimm genug. ;)

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • vor ein paar Jahren hatte ich auch ein Galaxian an einen Ami verkauft. Für 149.- EUR. Gestartet ist die Auktion auch bei 1 EUR.


    Ich denke auch, wenn der Preis zu hoch ist, wird er die Platine nicht verkaufen. Verkauft er sie doch, so ist der Preis für mind. eine Person ok gewesen.

  • Ketsui ist so teuer, weil es ein recht aktuelles und sehr gutes Spiel ist, das in den Spielhallen noch richtig Geld macht. Die angesetzten 280,- sind eher fair, es wird normalerweise höher gehandelt.


    Einige scheinen in ihrem MAME-Wahn zu vergessen, was die (aktuellen) Spiele in Wirklichkeit kosten ;)

  • @Gürteltier:


    Jupp, das sehe ich genauso.
    Man sollte eben unterscheiden zwischen alter (überteuerter) Kamelle und sehr neuen Platinen, die erstens hier selten sind und zweitens auch gesucht werden...