Arcade Stick Hilfe

  • Hallo.
    Ich würde mir gernen einen Arcade Stick für den PC und einen für die PS3 bauen.
    Nun bin ich mir nicht 100% sicher welche Teile ich benötige und welche nicht.


    - PC -
    6x Sanwa OBSF-30
    1x JLF-TP-8YT
    Flachsteckhülsen
    Kabel
    I-PAC oder Gamepad zum hacken


    - PS3 -
    6x Sanwa OBSF-30
    1x JLF-TP-8YT
    Flachsteckhülsen
    Kabel
    Gamepad zum hacken


    Stimmt das soweit oder hab ich was wichtiges vergessen? Das klingt so einfach und
    ist auch nicht wirklich teuer. Da frag ich mich woher der teure Preis für z.b. die Tournament Edition vom SF4 Pad von MadCatz kommt.
    Würde mich über Anregungen/Kritik etc. sehr freuen :)
    http://www.arcadeshop.de/Sanwa…nwa-OBSF-30-blau_581.html

    Welcome to CarnEvil
    We're visiting your town. No that's not the walking dead it's just a silly clown!
    We open every midnight and close before the dawn. Your mommy may come look for you but by then we will be gone!

  • Hi,


    bis auf das Gehäuse haste an alles gedacht. ;)


    Wo manche Mondpreise herkommen frag ich mich auch manchmal, das hat wohl mit Lizenzgebühren und auch n bissel mit Geldmacherei zu tun.


    ;););)

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort! :)
    Das Case hab ich absichtlich nicht aufgeführt ;) Ging mir jetzt speziell um die Innereien^^


    Klar Geldmacherei und Lizenzgebühren. Ich mein ok, die TE vom SF4 Pad hat ja noch Turbo Schalter und quasi ne "Tastensperre" für die Turboschalter und nochn Headset Port. Aber trotzdem, knapp 200€ is schon recht happig...

    Welcome to CarnEvil
    We're visiting your town. No that's not the walking dead it's just a silly clown!
    We open every midnight and close before the dawn. Your mommy may come look for you but by then we will be gone!

  • Moin.


    Also wenns nur für PS3 und PC sein soll, dann brauchst du nur einen Stick bauen, die PS3-Controller gehen auch am PC ...


    cheers, prc

  • In der Regel hat man am Ausgang des UPCB ein 15pol Sub-D dran. Wenn man nun z.B. zur PS2 will, kuckt man sich in der entsprechenden Header-Datei des UPCB-Source an, welche Pins man im Sub-D verbinden muß, damit das UPBC in den PS2-Modus schaltet. Mit anderen Worten wird das immer über Kabelbrücken im Anschlusskabel geregelt.


    Der offizielle Fred ist hier:
    http://forums.shoryuken.com/showthread.php?t=131230


    cheers, prc

  • ganz andere frage:
    ein j-pac würde nicht an der ps3 funktionieren oder?
    oder gibt es eine möglichkeit ps3 spiele an selbiger konsole mit nem usb keyboard zu spielen?

  • Ich vermute mal, du meinst das IPac, JPac ist ja für PC2Jamma ... Ich denke das könnte klappen, weil die PS3 eigentlich mit fast jeder USB-Tastatur zurecht kommt. Was bei der Sache ein Showstopper sein könnte ist, das du vielleicht die PS3-Spiele nicht per Tastatur steuern kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, das das standardmäßig unterstützt wird ...


    Alternative ist für die PS3/PC Konstellation auch der neueste Streich vom Paul:
    http://denki.world3.net/retro_v2.html


    cheers, prc

  • Jap, funzt super ... Stickkram, den kann er, der bencao ... aber wenns an den Trackball geht, dann stinkt er total ab ;)


    cheers, prc

  • D.h. ich bau mir einen Controller mit nem I-PAC und der geht dann auf PC sowie auf PS3? Oder trifft das nur auf die Methode mit dem Gamepad Hack zu?


    Und auf der Seite http://denki.world3.net/retro_v2.html unter dem Punkt "Working, fully tested controllers" ist die PS3 leider nicht aufgeführt :/

    Welcome to CarnEvil
    We're visiting your town. No that's not the walking dead it's just a silly clown!
    We open every midnight and close before the dawn. Your mommy may come look for you but by then we will be gone!

  • PS3 Unterstützung ist ganz neu ... die Hex-Files sind da zum Download ... hat der bencao gestern mal bei mir gestetet ... funzt gut.


    IPac an der PS3: Wird vielleicht funktionieren, weil die PS3 mit standard USB-Tastaturen klar kommt, deshalb stehen die Chancen gut, das ein IPac funktioniert. ABER: das Ding wird als Tastatur erkannt. Geh mal nicht davon aus, das du da Spiele mit spielen kannst ... die wollen mit Sicherheit weiterhin nen Controller ...


    cheers, prc

  • Ein Pad gehackt? Nö, bis jetz noch nich. Aber hab mir einige Anleitungen bzw. Videos dazu auf YouTube angeschaut. Sieht nich wirklich kompliziert aus. Besonders da die USB Pads ja nur ein "Ground" besitzen. Und löten kann ich, insofern bin ich zuversichtlich :D

    Welcome to CarnEvil
    We're visiting your town. No that's not the walking dead it's just a silly clown!
    We open every midnight and close before the dawn. Your mommy may come look for you but by then we will be gone!

  • Ich hätte nochmal eine Frage bezüglich USB Gamepads. Funktionieren alle USB Gamepads auch an der PS3? Also wenn ich mir jetzt z.b. dieses hier kaufen würde http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.618 (da ich von diesem weiß dass es 1 Ground für alle Buttons hat), könnte ich es auch an die PS3 anschließen und ohne Probleme damit spielen?

    Welcome to CarnEvil
    We're visiting your town. No that's not the walking dead it's just a silly clown!
    We open every midnight and close before the dawn. Your mommy may come look for you but by then we will be gone!