Wert Kondensator bei Happ Pistole?

  • Hallo,


    bei einer blauen Standard-Pistole von HAPP (siehe Area51 usw.) habe ich aus Versehen einen Tantalkondensator auf dem Sensor-Board gehimmelt.
    Leider ist der so zerstört, daß kein Wert ableitbar ist.


    Kann mir jemand helfen?


    Das Sensor-Board hat die Nummer 96-0066-10


    Ich suche die Bezeichnung des Bausteins C5: die mu Zahl und der Wert darunter (Spannung, dürfte 10,16,25, 35, 50 sein).


    Gruss Oguz

  • Sorry für die doofe Frage, aber hast du keine zweite Pistole die du mal aufschrauben könntest? An den Lightgunspielen sind doch in der Regel zwei dran? ;)

  • Ich Rindvieh...ich hab letztens zwei Happ-Wummen von einem Forumsmitglied gekauft. Brauch ich Spezialwerkzeug, um die aufzumachen oder reicht ein einfacher Torx oder sogar Kreuzschraubendreher?? Bei den Lethal Enforcers-Wummen braucht man so einen Spezial-Vielzahn-Schrauber....unmöglich beizukriegen der Dreck :mad:

    Ich schau mal nach heute Abend und sag dir bescheid....wo sitzt denn dieses Board und muss ich aufpassen, dass nicht irgendwelche Teile weg und unter den Schrank fliegen, wenn ich eine Hälfte des Gehäuses wegnehme??

  • Hi Luigi,

    du brauchst nur einen Torx mit Innenstift.
    Ich habe mit einem solchen Bit alle Schrauben öffnen können.
    Die Muttern fallen heraus.


    Beim ausseinandernehmen springt die Feder vom Abzug weg; auf diese
    musst du aufpassen.
    Die Sensor-Platine wird mit 2 Schrauben gehalten, und kann nicht herausfallen.

    Gruss Oguz