MVS Consolized

• Moin!

Ostern ... wieder nix zu tun, weil man nicht sägen darf. Was ist das für ne Religion, die sägen verbietet? Naja, anderes Thema ... Ich wollt hier mal dokumentieren, wie ich dem StarShooter sein MVS 1-Slot consolize. Vorgesehen ist die Version mit Potis für die RGB-Kanäle und ein externes Automatennetzteil im Case (da lass ich mir noch was einfallen).

Als erstes hab ich mal die Controllerports ins Gehäuse geflext. Hinten links war am meisten Platz, da ich rechts die Anschlüsse für Strom uns AV hinmachen wollte. Da der StarShooter ein AES-RGB-Kabel sein eigen nennt, werde ich die AV-Buchse entsprechend kompatibel machen.

Hier mal n Bild von den Controllerports ...

cheers, prc

• So ... zwei schnelle Fotos. Das Gehäuse ist jetzt fertig geflext. Morgen gehts ans verkabeln. Die Box fürs Netzteil muß ich auch noch bauen.

cheers, prc

• Automatennetzteil ... kleines Case drumrum, paar Stecker dran und gut. Bei den ganzen PC-Netzteilen kann man die 5V nicht regeln, das find ich scheisse. Bei mir kommen in Mak und Co. nur die originale ;)

cheers, prc

• Jo, aus Prinzip ;) und weil PC-Netzteile häßlich sind und laut. So Notebook Teile sind auch Mist, weil die zum Teil hart an der Leistungsgrenze arbeiten müssen. Kuck dir mal die Tage mein Netzteilcase an, dann willst du bestimmt auch eins haben ...

cheers, prc

• Jo ... bin zeitlich ein wenig hinten dran. Wollte eigentlich schon komplett fertig sein. Naja, der scheiss Job ist gerad bischen anstrengend. Gedult bis zum WE, dann wird alles gut.

cheers, prc

• Gestern Abend hab ich mal das Board verlötet ... heute kommt noch das Netzteil dran. Es nähert sich dem Ende ;)

cheers, prc

Dateien

• IMGP0023.jpg

(314,46 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0025.jpg

(306,51 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0026.jpg

(268,49 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nabend ...

So, die letzten Details sind fertig. Leider geht das Netzteil nicht, sonst könnt ich jetzt ne runde Zocken. Fuck. Naja, ich hab noch ein paar vorrätig im Quadro Games, da rupp ich morgen eins raus. Damit man die häßliche Kabelage nicht sieht, schnitz ich noch ne Abdeckung für vorne. Die Löterei auf dem Jamma-Anschluß hab ich so defensiv gestaltet, das man noch nen Stecker vom Cab drauf kriegt. Noch paar Bilder vom Netzteilkasten und (hoffentlich) mal in Aktion gibts morgen, bevors in die Post kommt. Jetzt erstmal schlafen.

cheers, prc

Dateien

• IMGP0027.jpg

(226,24 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0029.jpg

(227,38 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0030.jpg

(208,72 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0031.jpg

(244,63 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0033.jpg

(209,14 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jo, ist fertig ... knips ich heute Abend ... ich habs gestern wieder auseinandergerissen, weil das Netzteil schrott war :evil:

Ne Abdeckung muss noch her, sieht scheisse aus, so mit den Kabeln ...

cheers, prc

• Scheisse ... fällt das so auf. Ich dachte, wenn ich das mit dem Einsteckern gut aussehen lasse, kommt keiner dahinter. Ich muss an meiner Technik arbeiten.

cheers, prc

• So ist das! Morgen muss ich mir da was einfallen lassen, denn das Teil soll definitiv morgen in die Post! Ma kuckn was noch so im Bastelkeller rumliegt ...

cheers, prc