Welches war Eure erste Konsole / Homecomputer?

  • Meine erste Konsole war so ein teil von Neckerman,paladium ???? hies die war so ähnlich wie vcs2600.
    Die vcs2600 wolte ich eigentlich haben,weil bk2k eine hate,aber meine eltern wolten ein paar mark sparen.
    irgendwie war ich weihnachten entäuscht,hab dann später doch eine vcs2600 bekomen.
    Erster Computer?800xl denn hab ich diesmal zeitgleich mit bk2k bekomen.
    Der beste Computer der jemals gebaut wurde!
    Danach,Amiga,Pentium 133 und eine psx usw......





    ----------------------------------------------------------
    wer rechtsschreibfehler findet-darf sie behalten!

  • Ach übrigens ich hab mein 800xl sogar vor bk2k gehabt!
    bk2k und ich haben sie im keller im schrank gefunden und schon mal ein paar tage vor Weihnachten,wo meine eltern nicht da waren,probegespielt.
    an weihnachten tat ich natürlich total überascht!!





    -------------------------------------------------------------------
    wer rechtsschreibfehler findet-darf sie behalten!

  • Jaaa, ein atari 2600 war auch mein erstes dingens , danach hatte (habe )


    Ich nen commodore 128,


    ein game gear von sega den ich irgendwann verscherbelt habe,


    danach kam der erste PC ein 386DX40 mit 4(!) MB ram den hab ich dann noch wegen doom auf 8MB aufgerüstet und heute .......naja ein hauptrechner mit nich so dollen 950MHZ aber ein athlon ;) ,viele nebenrechner igendwo zwischen 200 und 500 mhz ,eine sparc-station4, und last but not least ein mobile athlon notebook pr 2,4 ghz läuft glaub ich effektiv auf 1,8 ghz oderso selbstverständlich alles voll vernetzt .

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • meinen rechner park zähl ich hier lieber nich auf...


    aber vor knapp 4 ahren hab ih noch nen 800XL bekommen mit floppy
    der hat zwar weniger ram als der 130 XE aber in der sammlung macht der sich prima... :)

  • Der XL sieht auch besser aus :) Naja, ist ja auch Geschmackssache, aber später hatte ich ja auch einen AtariST, der hatte das neue Design auch verdient. ;)

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Uff, lang lang ist's her... Vor dem C64 hatten wir so eine schwarze Kiste, auf der ich immer Pacman gezockt hab. War n Atari glaub ich. Das ist aber nun wirklich wirklich lang her... Dann kamen C64, Nintendo, SNES, "normaler" PC mit Windows (erste 3.11), dann PSOne, PS2 hups, unseren Sega darf ich nicht vergessen. Wir sind ziemlich Konsolenverrückt! Naja, gegen XBox hab ich was. Und Nintendo mag ich nur noch als GameBoy, hab aber nur den alten Color. Mein nächstes Ziel ist ne alte Dreamcast mit n paar besonderen japanischen Spielen.

  • Naja viel mehr wie ein Kastrierter PC ist ne Xbox ja nu auch nicht


    Dann schon lieber gleich was richtiges :D

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Ja! Meine erste (und einzige!) Konsole war auch ein Atari VCS 2600 (altes Modell). Habe ich zusammen mit dem "Space Invaders"-Modul zu Weihnachten bekommen - damit war ich technisch ganz vorne dabei!
    War damals vom Spielgefühl her der Hammer, obwohl ich damals anfangs nur auf ´nem Schwarz-Weiß-Fernseher gespielt habe.


    Danach kam schon meine Computer-Zeit: Commodore VC20, dann C64 und schließlich ein Amiga 500 und Letztendlich ein CDTV (als das Teil wegen Erfolglosigkeit aus Lagerbeständen verscherbelt wurde, habe ich mir eins für wenig Geld gekauft).


    Der PC kam seeehhhr viel später. Als schon die ersten Pentiums der Stand der Technik waren, kaufte ich mir meinen ersten PC: Einen 486DX4/100.

  • Hallo Leute,


    meine erste Konsole war ein super geniales G7000 von Philips, dazu natürlich der Pac Man Clone Super Mampfer.


    Danach kam dann als erster Home Computer ein Atari 600XL.

    [CENTER]Meine Sammlung!![/CENTER]
    Atari VCS 2600, G7000, Intellivision, C64, Atari 600XL, Schneider CPC464, MB Vectrex, Atari Lynx, PS1, PS2, XBOX, Nintendo 64, Atari 1040ST, Atari MegaST,
    Williams Cyclone, Williams High Speed, Löwen Europlay groß, TV-Automat klein

  • Also ich habe damals mit dem C64 von meinem Bruder angefangen und Bubble Bobble ohne Ende gespielt. Danach habe ich dann einen GameBoy bekommen und Tetris gespielt. Weiter gings mit NES und Super Mario Brothers und dann weiter über SNES, Mega Drive, PSX, Saturn, N64 bis heute dann zum Videospielautomaten, an dem ich meine alten NES spiele wieder spielen kann ;) Ich habe auch noch alle Geräte außer dem NES und dem C64. Die habe ich leider irgendwann verkauft. Irgendwann werde ich sie aber wieder besitzen *gg*


    MFG Bernd

    [CENTER]Doch wie du jetzt dahin kommst
    ANLAUF, ALTER, ANLAUF!!!! [/CENTER]

  • Meiner einer war ein richtiger C-64-ANTI USER. Ich habe mir damals
    einen Spectravideo SVI-318 mit Datasette schenken lassen. Danach gab
    es einen CPC464 mit Drucker, Floppy 3" (war richtig schnell) und Farbmonitor. Ich habe dann auf einen Atari ST gespart und habe mich dann doch für den Amiga entschieden. Später folgten dann die ersten PC´s.


    ja ja, so war das ... damals