Arcade-Filmtips

  • Hi,


    wollte mal ein paar Arcade Filmtips geben, die ich wirklich super finde:
    (Keine Rangliste)



    - King of Kong: A fist full of quartes


    Spielfilm-Doku (Kino) über den Kamp um den Weltrekord in Donkey-Kong. Super Film mit Charakteren die man mit den besten Schauspielern der Welt nicht besser hätte besetzen können ;)



    - Chasing Ghosts - Beyond the Arcade


    Im Prinzip ne Doku im Spielfilmformat (Kino) über die das "Golden Age", hauptsächlich auch Twin Galaxies und allen Spielern und Rekordhaltern von damals. Wirklich gut, interessant und spannend. Geile Typen dabei, ähnlich King of Kong.


    - (Der) Monarch


    Film aus den 70ern oder 80ern über jemand der an Geldspielern sehr viel Geld gewonnen und wieder verloren hat (auch am Monarch). Er hatte das "Auge" und konnte offensichtlich gezielt stoppen bis die Hersteller die mechanische Würfelung umgestellt haben. War wohl süchtig :) Wahnsinns Type.


    - Macht Flippern frei


    Doku über Spielhallen aus den 80ern. Sehr sehenswert. Mechanische Flipper, mechanische Shooter, lange Haare, geil. Message: Spielen ist Böse!!!


    - Game History


    Ne Doku vom Discovery Channel. 45 Minuten aber sehr interessant, auch mit Bildern wie man bei Atari im Firmengebäude in Whirlpools rumgelegen hat und Sekretärinen neue Mitarbeiter oben ohne in die hauseigene Bar geführt haben :) DAS waren Zeiten :-)))


    Viel Spaß,


    Berzerk

  • Cool, danke. ;)


    Ich hab auch einen:


    I, Videogame (Die ultimative Geschichte des Videospiels) 4 Teile, Discovery Channel.


    Von Tennis for two über Pacman bis heute. Besonders die ersten beiden Eps sind sehr geil, weils da fast nur um die alten Kisten geht.


    ;););)


  • Waren das nicht fünf Teile?


    1. Die Anfänge
    2. Die Reise des Helden
    3. Ego-Shooter
    4. Allmachtsphantasien
    5. Virtuelle Realität



    "Entfernt"

    We do not stop playing because we grow old;
    we grow old because we stop playing

  • Wow, habe ich mir gerade mal angesehn. Muss man mental ziemlich stabil sein um das bis zum Ende durchzuhalten :) Wobei die Bilder am Anfang, vor allem von den stellenweise wirklich alten Pins nicht schlecht sind!


    berzerk: wo hast du denn den "chasing ghosts" gesehen? auf dvd finde ich den nicht. .


    Der DVD Release steht noch aus. Wenn ich das richtig verstehe, wird er im moment im amerikanischen PayTV gesendet und ne DVD sollte im Januar kommen. Ich habe mal gehört, eine Verknüpfung zu einer Vorabversion (Screener) befände sich auf der Netzseite dieser dänischen Freibeuter.


    Bye,


    Berzerk

  • Leute,


    bitte lasst doch Hinweise wie "Gibts über Torrent bla bla". Auch Links zu gestreamten Full Movies oder Episoden sind nicht so ganz Legal. Ausschnitte sind eine Sache, aber komplette Eps/Movies ne andere. Die Frage ist, wo fängts an und wo hörts auf. Daher achtet bitte drauf was ihr postet.


    ;););)

  • gut aber ein link auf einen dailymotion eintrag ist ebenso legal wie ein youtube eintrag:
    man weiss es eben nicht so ganz
    und so lange niemand, der geistiger Inhaber ist den Eintrag anprangert ist es definitiv nicht illegal
    Beispielsweise wären da Monty Python zu nennen, die das Problem so gelöst haben, dass sie selbst einen Youtube-Kanal eröffnet haben in dem Sie ebenjene Einträge von 3ten in Ansprechender Originalqualität hochladen


    naja gut ich werde das dann unterlassen und leute nur noch auffordern Google zu bemühen

  • Auch auf YouTube gibts illegale Inhalte, oder willste mir sagen das Film XY Part 1 bis 20 Legal da hochgeladen wird ?


    Im überigen war mein letzter Post keine anregung für ne Grundsatzdiskussion sondern ne freundliche Ansage. Damit is das Thema jetzt auch beendet.


    ;););)

  • Natürlich stimmt das...


    aber man kann doch drauf hinweisen...
    ich poste ja keine Links...
    dann könnte ich es ja noch verstehen...


    Dann darf man hier auch nicht von MAME reden...
    als wenn hier alle die Platinen daheim hätten....


    Dann darf ich ja gar keine Youtube-Sachen hier posten..
    das meiste ist ja eh illegal, weil man die jeweiligen Rechte nicht besitzt..



    Man man man...
    was darf überhaupt noch...
    Finde ich langsam ein bissl übertrieben...
    Links entfernen: ok, bzw. verbieten, dass man sie postet..
    aber drauf hinweisen entfernen???? Verstehe ich nicht...

    We do not stop playing because we grow old;
    we grow old because we stop playing

  • aber man kann doch drauf hinweisen...
    ich poste ja keine Links...
    dann könnte ich es ja noch verstehen...


    Ob ich einem sage: Such einfach bla bla in Torrent oder n Link poste is fast Jacke wie
    Hose.


    Dann darf ich ja gar keine Youtube-Sachen hier posten..
    das meiste ist ja eh illegal, weil man die jeweiligen Rechte nicht besitzt.


    Auschnitte/Shortclips sind ja OK, aber keine kompletten Filme.


    Dann darf man hier auch nicht von MAME reden...
    als wenn hier alle die Platinen daheim hätten....


    So ein Schwachsinn.....



    Ich dachte mir schon das dass hier jetzt in eine Diskussion aussartet die nix mehr mit dem Thema zu hat.


    Daher.....


    Geschlossen