Metal Gear 1 + 2 MSX

  • Spiele es seid längerem schon auf dem Asus, hab aber abgebrochen weil Teil 1 bald mit der Post ankommen sollte.
    Eben hat mich jemand damit aufgeweckt:




    Meine Grippe wurde schlagartig um 1° besser ^^


    Spielt die Teile noch irgendjemand ?
    Kann der "Emu" Fraktion z.B. BlueMSX empfehlen.


    Wobei ich diesem "Verein" an dieser Stelle danken muss, ohne die könnt ich kein englisches Metal Gear II Solid Snake auf meinem MSX2+ spielen =)

  • Nein, die NES Versionen sind sch..... !




    Zitat vom Meister selbst;


    Kojima has been vocal about his disappointment at the quality of the NES version, going as far to regard the game as

    Zitat

    "complete garbage".



    Besser kann man es glaube ich nicht ausdrücken ^^

  • ach echt? kannst du das ein klein bißchen erklären? weil ich habe mich immer gefragt, wieso ich keinen Bock habe Metal Gear auf dem NES zu spielen, aber wenn das nur ne verstümmelte Version ist, dann wunderts mich ja nicht.


    was ist denn da bei der MSX Version besser?

  • Hatte die NES Version überhaupt ne komplexe Story ? Hab das mal angespielt aber recht schnell wieder ausgemacht. Am MSX spielt man ja den Part über den In Metal Gear auf der PSX in der Vergangenheit gesprochen wird, mit Greyfox & Co. Ich werd das aufjedenfall mal nacholen.


    ;););)

  • Also in der NES Version wurde die komplette Storyline verändert. Hab es einmal angezockt und es ist völlig vermurkst.


    Vergleich;
    NES Anfang
    http://www.youtube.com/watch?v=JARtwFLQpNY


    MSX Anfang
    http://www.youtube.com/watch?v=EHFoiYmmm6M&feature=related


    Übrigens;
    Die Metal Gear Serie hätte es ohne die MSX Computer nicht gegeben, die wurde nämlich von Kojima wegen der limitierten MSX Hardware als Schleichspiel erdacht ! =)
    Hätte das Teil mehr Power gehabt, wäre es ein Action Game geworden.

  • Es wär auch echt krass wenn die PS2 das nicht packen würde =)

    ah sag das nicht, über das linux stockt selbst mozilla :mad: (im other os mode sind aber auch extra cpus und gpus gesperrt worden von sony, damits keinen ps3 emu unter linux gibt :D)


    EDIT: okay es ging um die ps2 ich nehm alles zurück ;)