Wheel und Pedale

  • Hi zusammen.


    Mein neuestes Projekt nennt sich "Wie bringe ich ein Lenkrad und Pedale an den Mame und wie mache ich das am Besten mit der Gangschaltung, wenn ich keine Ahnung habe?"


    So, das Lenkrad war kein Problem. Stammt aus dem Chase HQ von TAITO und funzt optisch...null Prob mit dem OptiPac.


    Mit den Pedalen wirds schon komplizwickter. Ich habe einen Hack für ein Microsoft Sidewinder Dualstrike gefunden und realisiert. Gestern Abend angeschlossen : in den Eigenschaften des Dualstrike kann ich das fadenkruez mit den beiden Pedalen links/rechts bzw. hoch/runter bewegen. Soweit so gut.


    Wie sage ich dem Mame aber, dass ich das eine Pedal zum Gas geben und das andere zum Bremsen benutzen will??? Hab schon mal nachgesehen, aber leider keinen Erfolg gehabt.



    Dann suche ich noch Vorschläge, wie man am besten einen Shifter, also eine Gangschaltung realisiert?? Bei Chase HQ isses ja noch einfach, da gibts nur Lo und Hi, könnte man zur Not nen normalen Stick einsetzen. Aber was macht man bei Schaltungen von Gang 1 bis 6 oder gar noch Rückwärtsgang (gibts das überhaupt?)???


    Ideen? Vorschläge?


    Danke schon mal und schönes Wochenende


    Luigi

  • Zitat

    Original von Luigi
    Wie sage ich dem Mame aber, dass ich das eine Pedal zum Gas geben und das andere zum Bremsen benutzen will??? Hab schon mal nachgesehen, aber leider keinen Erfolg gehabt.



    Hi,
    sollte man das nicht einfach über die Tab-Taste machen können?
    Übrigens so eine "Gangschaltung" Up and Down hab ich hier noch rumliegen.


    Gruß Thomas

  • Ja klar, ich komme mit TAB ins Konfig-Menü, aber wie und wo sage ich Mame, dass ich anstatt der linken STRG-Taste zum Gas geben jetzt ein Pedal verwenden will? Ich habs zwar mal versucht, aber das Pedal wird nicht erkannt. Joystickunterstützung hab ich in den Game-Properties aktiviert.


    Wegen der schaltung, kanste mal ein oder zwei Bilderlies machen? Wat willste denn dafür haben? Wie wärs mit nem Marmorkuchen :D



    Ciao


    Luigi

  • wo wir grad beim thema sind , hat sich eigendlich schonmal jemand an einer funktionierenden Heli-steuerung versucht.
    sprich mit steuerknüppel oben und pedale unten,und wenn ja war man erfolgreich ???

    [CENTER]Ich war in Shell City und ich habe den Hasselhoff Geritten, ich bin ein Kindskopf [/CENTER]
    [CENTER]You don´t need Pants for a Victory Dance [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]