gd rom naomi dc

  • ich wollte mal wissen ob das gdrom laufwerk vom DC und Naomi dasselbe ist?
    Habe zuhause eine Treamcastkonsole bei welchem das laufwerk defekt ist und wollte mir ein neues gdrom laufwerk besorgen.
    im ebay fand ich eines aber das ist für das naomi-system.
    kann ich dieses auch in den DC einbauen?
    danke für eine antwort

  • STOP...
    Ein Naomi System ist doch viel teurer als eine lose Dreamcast !
    Bei ebay gibt es lose DCs jeder Ländernorm für ca 10 Euro

  • Wenn deine Dreamcast nicht gerade vergoldet ist bekommst du doch fuer den Preis fuer die nur Lasereinheit mindestens 3 komplette Konsolen, den Gedankengang versteh ich nicht ganz...
    Zur Not kannst du ja auch aus ner kompletten die Lasereinheit schlachten

  • segashed.com//auktion
    andy geezer der hat noch ne grössere segamacke als ich :D
    das sind noami gdr ersatzteile
    ich denke nicht dass die ins naomi passen
    u.a. da es zwei versionen des noami gdr gibt


    tipp// ersatzteile für die dc bekommst du u.a. von "tim the dragon" (ebayverkäufer)

  • also..ich habe ein naomi1 cabinet ohne gdrom-drive aber dass ist eine andere geschichte.
    dazu gibts noch 2mal sega dreamcast 1mal mit rotem emblem einmal mit blauem. die beiden letzteren werden nicht angerührt dh eine steckt im naomi cabinet und die pal konsole bleibt ovp im schrank.
    nun zum problemchild

  • mal von den kosten abgesehn weiss ich immer noch nicht ob die lasereinheit eines sega-naomi-gdrom-drive in einer Dreamcastkonsole läuft.
    werde mir bei nächster gelegenheit ein billiges ersatzteillager zutun sprich noch`n DC ?(
    bin halt fanatisch :D

  • habe das ersatzteillager bekommen und habe die lasereinheit ersetzt. leider ohne erfolg:( möööh
    woran könnte es wohl liegen dass der treamcast keine games mehr abspielt? wie geschrieben läuft die gd langsam an und stoppt dann.