Suche einen Quadro Automat

• Ich hab grad mal meinen Test-Quadro (ist nicht ganz vollständig) gemessen: knapp 72cm (so kann man sich irren, ich dachte, der wär so 90 breit gewesen :rolleyes: )

Gibt aber noch die alte Version vom Quadro mit dem (ebenfalls drehbaren) 21"-Monitor, der dürfte wesentlich schmäler sein und da durch gehen.

So einer wie der rechts ist das....

• Aaargh, wegen 2 cm... :( Na ja, ich muss ja eh erst mal einen finden...
    Was macht diese Quadros außer der Bildröhre eigentlich so schwer? Das Metall-Drehchassis?

Brendo

Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games

• Habe jetzt nochmal auf der alpha-electronic Seite geschaut und eine aktuelle Preisliste mit Bilderlink von Januar 2008 gefunden. Leider schreibt mir keiner zurück, obwohl ich schon 2 Mails geschrieben habe. Na ja...

Die haben wohl einen Jumbo Quadro da stehen - so wie ich ihn will. So wie er aber schreibt ist der Monitor ok, 1 Slot Netzteil ist aber kaputt und der Automat nimmt keine Münzen an. Sieht äusserlich ganz gut aus - Kostenpunkt 650 Eur. Wenn ich das jetzt mit dem Franzosen vergleiche, wäre der die bessere Lösung gewesen, da dieser ja voll in Schuss war. :rolleyes:

Brendo

Zur Zeit: Williams Funhouse, Revenge from Mars, Demolition Man, Jumbo Quadro Games

• Zitat

Original von plauzenkelle
    Ein Tipp: Handeln! ;)

Joah, das wäre ja schon mal eine Möglichkeit. Meine Frage als Anfänger: Was kostet so ein Münzprüfer und ein Slot-Netzteil? Sind das begehrte Teile, oder bekommt man die recht häufig? Vielleicht kann er selbst ja die Teile besorgen und das Gerät wieder vollständig in Gang setzen. Die Amatur (oder wie nennt sich der Joystick-Teil?) ist auch ein bisschen mitgenommen, aber da darf man wahrscheinlich nicht ganz so wählerisch sein...

Hier ist mal ein Bild, ich hoffe alpha hat nichts dagegen.

http://www.alpha-electronic.de…0Games%20Video%20nah.html

Mir bleibt ja noch die Frage wie breit das Gerät denn nun genau ist und ob man das gehäuse denn nun komplett zerlegen kann? Ist das Gehäuse verleimt und verschraubt, oder nur letzteres?

Danke für eure Hilfe, ihr seid wirklich hilfsbereit hier im Forum. ;)

Gruß

Brendo

• Münzprüfer und Netzteil kosten nicht die Welt. Solltest du im zweifelsfall beim oj im Arcadeshop bekommen.

Genau den selben hat er mir auch für 650€ angeboten. Bei den Macken sollstest du auf jeden Fall handeln.

Zerlegen kannst du den Quadro auch sehr leicht.Ist nicht verleimt. Falls es soweit ist, frag einfach hier im Board nach.

Das Control Panel (Amatur) ist schon etwas schwieriger zu bekommen. Da ist es leichter sich ein neues bauen zu lassen.

siehe hier

• Ok, das hat mir schon mal geholfen. Ich denke es ist einfacher für mich das Teil zu zerlegen, als es mit einer Seilwinde am Balken in das 2 OG zu ziehen. 8o

Jetzt muss ich A: Den Mensch von alpha erst mal ereichen, B: einen g'scheiten Preis aushandeln und C: den Automat von ihm, oder selbst Instand setzen lassen. Bleibt auch immer noch die Möglichkeit den Oldscool Jumbo (?) aus dem Kaff hier zu kaufen, aber dieser moderne Jumbo Quadro ist einfach zu geil, der hat es mir echt angetan. Ist der eigentlich von der Firma NSM wegen dem Löwen? Die sind doch hier bei uns in Bingen, vielleicht haben die noch einen in ihrem Betriebsmuseum... ;)

Brendo

• Das Teil zu zerlegen ist wegen der Verkabelung (immerhin 4 komplette Jamma-Stränge) nicht ohne...ich spreche aus Erfahrung. Alles gut markieren und am besten hunderte von Bildern machen.

• Zitat

Original von Luigi
    Das Teil zu zerlegen ist wegen der Verkabelung (immerhin 4 komplette Jamma-Stränge) nicht ohne...ich spreche aus Erfahrung. Alles gut markieren und am besten hunderte von Bildern machen.

Das sollte sowieso vorraussetzung sein, wenn man Anfänger ist. :D

Meinte mit leicht zerlgen ,dass der nicht verleimt ist, sondern verschraubt.

• Zitat

Original von plauzenkelle
    Ein Tipp: Handeln! ;)

Öhmm, kann mir vielleicht mal jemand sagen was so ein Jumbo Quadro (der von alpha) mit dem defektem Netzteil, Münzprüfer und etwas angegriffenem Control Board so ungefähr wert ist? ?(

Gruß

Brendo

• Falsche Frage. Es muss heissen was er dir Wert ist. :D

Generell bestimmt die Nachfrage den Preis. In der letzten Zeit hörte man immer öfter (ich inbegriffen), dass jemand einen Quadro sucht. Daher ist es verständlich das die Händler die Preise etwas nach oben schrauben.

Da dieses Produkte teilweise 15+ Jahre alt sind, kann man keine genaue Wertschätzung abgeben.

...dazu kommt noch, dass finanziell jeder anderes geschaffen ist. Für den einen sind 650€ Peanuts und für den anderen das gesamte Einkommen :D

• Mensch macht ihr hier ein Galama!
    Man muß halt öfters mal in Ebay schauen und etwas Geduld haben!
    Ich habe damals meine 2 Quadros in Ebay gefunden sogar in meiner Nähe und noch jeweils mit 4 Platinen drinne für 150€ !!!
    Abwarten und Tee trinken und nicht den überteuerten Müll für 650€ kaufen!
    Alpha Elektronic ist eh der teuerste in diesem Gebiet!
    Ja klar er muß ja auch seine Unkosten decken aber trotzdem 650€ für nen Quadro ist einfach übertrieben!
    Gruß Chris
    #4# #4# #8# #8#

Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Flash Gordon, Centaur II, Embryon, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, Fathom, Xenon

• Hey Chris, ich sagte doch, ich nerv jetzt rum! ;)

Ne, ich bin halt wirklich ungeduldig, was das Thema angeht, weil ich auch schon seit Jahren so einen Automat will. Aber es macht ja auch Spass sich täglich damit zu beschäftigen. ;)

Brendo

• Zitat

Original von Brendelino

Ne, ich bin halt wirklich ungeduldig, was das Thema angeht, weil ich auch schon seit Jahren so einen Automat will. Aber es macht ja auch Spass sich täglich damit zu beschäftigen. ;)

Und warum hast du die 20 mal bei ebay nicht gekauft, wo es die Möglichkeit gab einen Quadro bei eBay für wenig Geld zu kaufen?
    Muss es genau vor deiner Tür sein?
    Na dann kannste ja noch warten, bis Du nicht mehr stehen kannst.
    Ein bißchen fahren oder organisieren muss man schon bei so großen Kisten.

Faul sein und nur Warten bringt Dich dahin wo Du jetzt bist.

• Zitat

Und warum hast du die 20 mal bei ebay nicht gekauft, wo es die Möglichkeit gab einen Quadro bei eBay für wenig Geld zu kaufen?

Ich wollte sagen, dass ich seit Jahren so einen Automat will - was aber nicht heisst, dass ich danach gesucht habe. Ich hatte schlicht und ergreifend keinen Platz - seit kurzer Zeit habe ich den.

Zitat

Muss es genau vor deiner Tür sein?

Nö, sonst hätte ich ja auch nicht bei dem Franzosen mitgeboten... :rolleyes:

Zitat

Na dann kannste ja noch warten, bis Du nicht mehr stehen kannst.

ähhh ja.

Zitat

Ein bißchen fahren oder organisieren muss man schon bei so großen Kisten.

Faul sein und nur Warten bringt Dich dahin wo Du jetzt bist.

...ja...ein Leben ohne Quadro. Eine Katastrophe! Aber das wird ja nun geändert... :P

Brendo

• *Schieb*

Mit den Fingern trommel.... ;)

Brendo

P.S. Ach ja, muss kein Jumbo sein, würde auch den kleinen nehmen - der geht wenigstens durch die Türe. ;)

• Zitat

Original von Hass
    Was ist denn nu mit dem aus der Kneipe? War das nicht ein kleiner?

Der Bekannte kommt nicht in die Gänge. Er wollte den erst zu sich nach Hause holen (was mir sehr recht ist) und muss dazu erst Zeit finden, weil der andere die Kneipe auch nicht immer offen hat.

Komische Situation, aber das Projekt ist nicht so wichtig, das Teil verstaubt halt dort und ist nie angeschlossen.

Wenn wollte ich mir diesen auch nicht unbedingt ins Wohnzimmer stellen, eher renovieren und dann vielleicht in einen Videospieleshop stellen.

Na ja, mal sehen, hoffe halt immer noch auf ePay.

Brendo

• Was ist denn nu mit dem aus der Kneipe? War das nicht ein kleiner?

Habe mir das Teil nochmal angesehen. Ist ein alter Jumbo Quadro mit dem Holz Funier. Ausser, dass er technisch zumindest ein Bild gibt und den Monitor unter quietschen dreht, sieht dieser doch ziemlich versifft aus. Steht halt im Raucherbereich und das Control panel ist ziemlich fertig. Der Münzprüfer geht nicht und der Bildschirm ist unendlich trübe. Konnte nicht feststellen, ob die Bildröhre so undeutlich verschwommen, oder nur die Mattscheibe so aussieht.

Ich wäre schon fast wieder bei dem Sreet Fighter 2 Cab aus Hochheim schwach geworden, aber das ist halt eben kein Quadro und den aus ebay bekomme ich ja auch nicht durch die Türe. WENN so ein Aufwand, dann mit meinem Wunschautomaten - und das ist nun mal der moderne Quadro.

Tja, irgendwann wird's mal klappen. ;)

Brendo