Boot CD/DVD`s

  • Hi


    Vielleicht hat der ein oder andere Xbox Benutzer schon mal Probleme mit seiner Xbox gehabt,wie
    zum Beispiel einen HD-Crash oder seine C-Partition zerschossen;(
    In diesem Fall geht dan meistens garnix mehr.Man macht seine Xbox an und sie fängt wild an zu
    blinken und es kommt auf der Glotze eine Fehlermeldung oder der Bildschierm bleibt ganz schwarz.8o


    In diesem Fall habt ihr vielleicht noch Glück und habt einen Modchip mit eingebautem FTP Server wo
    Ihr Eure Daten sichern könnt oder die C-Patition wieder zum laufen bringen könnt.:)


    Aber wenn alle guten Geister versagen,bleibt Euch meistens nur noch eine Möglichkeit um Eure Xbox
    wieder zum laufen zu bringen und zwar mit einer Boot CD/DVD.


    Was ist eine Boot CD/DVD?(


    Auf einer BOOT CD/DVD befindet sich eine Instalations-Routine und Programme mit der ihr einer Xbox neues Leben einhaucht bzw. ein Komplettes neues System mit Dashboard,Aps,Emu`s
    Mediacenter usw aufsetzten könnt =)


    Wo her nehmen?(?(?(


    Diese Boot CD/DVD`s liegen meistens als Image in dieversen Per2Per-Netzen vor.Diese müsst ihr
    runterladen und wenn nix in den TXT Datein angegeben ist als Image auf CD/DVD brennen.


    Wie benutzen?(


    Wenn ihr sie dann mal braucht,legt ihr sie einfach in die Xbox1 rein und startet das System neu
    durch.Nach einigen Sekunden seht ihr dan einen Startbildschirm wo ihr dan auswählen könnt,
    was ihr installieren möchtet auf welcher Partition usw.Es ist eigentlich ganz leicht und selbsterklärend.Die Instalation dauert dementsprechend was und wieviel ihr auf die Platte schaufeln
    läst.Bei den meisten Boot CD/DVD Routinen sagt Euch aber das Programm,wie lange es ungefähr
    dauert.


    Hier die Liste:



    Auto-Installer Deluxe v.3.1 Final (englisch)
    Neuster,aktuellster Installer, beinhaltet 61 verschiedene Programme, beginnend beim Dashboard, über Apps bis zu Emulatoren.


    Beat of The Angels Installer v.2.5 beta (englisch)
    Wieder ein neuer Installer, der auf die UnleashX Installer Disk Engine aufsetzt. Enthält neben Avalaunch, Evox, MXM und XBMC auch U.I.X. als installierbares Dashboard. Dazu aktuelle Apps und eine reiche Auswahl der neusten Emulatoren und Bios Versionen.



    Calimero's All in One Lite Installer v.3.0 (deutsch)
    Kleiner aktueller Installer für MS-Dash und Evo-X, beinhaltet zusätzlich einige wenige Tools.



    Dwire2k4's InstallerX (deutsch/englisch)
    Eine Setup CD zum Installieren der Dashboards MMX und UnleashedX. Entwickelt vom evo-x Moderator Dwire2k4. Achtung! MS-Dashboard wird nicht installiert!



    Dwire2k4's Dead or Alive Skin Installer
    Enthält mehr als 100 neue Skins für das Kult-Prügelspiel. Darunter auch, vornehmlich weibliche Skins, die tiefer blicken lassen... also ihr wist schon große Glocken usw;) )


    Exusers UnleashX Installer CD/DVD v.3.2 (deutsch/englisch)
    Kommt mit AddOn's zu GentooX und WinCE daher. In der neusten Version komplett mit GentooX! Bietet u.a. 4 Dashboards, Appz, Emus, Tools und Homebrew Games. Die Installation aller Programme kann weitgehend frei gewählt werden, dadurch sind über 1000 Kombinationen möglich.




    FiREFUCKeR's Avaxdisk v.2.0 (englisch)
    Diese CD baut auf Avalaunch als Dashboard auf,es wird wahlweise Avalaunch oder XBMC als Standard Dashboard installiert. Dabei sind auch der Webbrowser Linksboks, DVD Player dvdx2 und die Kopierprogramme Complextools und DVD2Xbox.


    FiREFUCKeR's UnleashedX Disk v.2.00 (englisch)
    Diese CD baut auf UnleashedX als Dashboard auf, nebenbei kommem noch die neusten und besten Programme auf dieser CD daher: neustes MS-Dashboard 5659.03, XBMC Player, linksboks Webbrowser, dvd2xbox, XToolbox, Complex Tools usw. und eine Menge Emulatoren und Homebrew Games. Leider habe ich nur eine englische Version gefunden.
    Das Zeug zum Klassiker!!



    Lord FF's (FiREFUCKeR's) X-Disk v.1.40 german (deutsch)
    Eine Top aktuelle Setup-CD, enthält u.a. Massen von Apps, Bios-Versionen u.a. Evox Biose, Xecuter2/3, iND und Cromwell, das Evo-x 3935 Dashboard, verschiedene andere (6) Dashboards (Anod-X, MS-Dash 5960.01, MXM, UnleashedX, Avalaunch, tHc Lite, *Neu* UIX), dabei startet jedes Dashboard von jedem Dashboard aus, alle Dashs vorkonfiguriert und in deutsch. Ausserdem noch massig Skins und Emulatoren. Kann XBMC als Dashboard einrichten. Installiert in der neusten Version alles auf der F: Partition und gibt Starthilfe fakks booten von F nicht funktioniert. Stilecht natürlich auch mit den passenden Covers, für DVD und Hülle. Dazu gibt es (separat erhältliche) Addon-Disks: Games4X-DISK first/second Act, siehe nächster Eintrag in der Liste (mehr Homebrew Games) und Emus4X-DISK (mehr Emulatoren).



    GeminiServer XBOX SetupCD v.4.0.0 (deutsch, englisch, türkisch)
    Monster Setup CD mit fast unbegrenzten Möglichkeiten, besonders interessantes Features sind der Live Start von Dashboardes für einen ersten Überblick, flashen von Firmware für DVD Laufwerke und Backup Funktion für Festplatten.


    GreenGiant's EvolutionX New HD Setup CD v.1.4
    Partitioniert, Formatiert und Installiert EvolutionX DashBoard, MS Dashboard, DVDX 2, BoxPlorer
    and ConfigMagic Final.


    Hans Gurkenwurst Allround CD v.2.12 (deutsch)
    Eignet sich vor allem zum Neuinstallieren des originalen MS-Dashboard sämtlicher bisher erschienenen XBox Versionen, falls die Sicherheitskopie der eigenen C- Partition abhanden gekommen ist. Ausserdem natürlich eine ähnliche unverzichtbare Toolsammlung wie die der SlaYer's CD und obendrein eine Sammlung der wichtigsten Emulatoren für die XBox.
    Wird leider nicht mehr unterstüzt


    SlaYer's Evox Autoinstaller CD v.2.5 Final (englisch)
    Die wohl bekannteste Setup CD, vereint eine Sammlung der wichtigsten Tools wie XBox Mediaplayer, donglefreier DVD Player, HDD-Loader, Bios-Checker u.v.m., die sich mit nur einem Tastendruck auf der Box installieren lassen, ausserdem natürlich Config Magic, zum Einrichten neuer Festplatten, das kompatibelste MS-XBox-Live Dashboard (4920), sowie Bios-Flashprogramm und Evo-x Update.


    SlaYer's Evox Autoinstaller CD v.2.6 Final (englisch)
    The Boss is back, Slayers hat sich zurückgemeldet. Die neuste Setup CD beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Apps, Dashboardes sowie alle neuen Biose. Grösse 158 MB.
    Erhältlich im irc, Server: random.hax.nu
    Channel: #slayers


    Tim's X-World-Disk v.2.0 (deutsch)
    Highend Installations Disk, hier sind Dashboards und Tools exakt aufeinander abgestimmt, Netzwerk und Internet vorkonfiguriert. Bietet u.a. Wiederherstellung und Upgrade von Festplatten, Bios Flash sowie 6 Dashboards zur freien Installation auf C: oder F:, einzeln oder komplett.
    Mit dabei 7 Emulatoren, 9 XBoxTools sowie 8 Hard/Software Test Tools.


    Ultimate Boot DVD 5.03
    Also Kinders Bei dieser Boot DVD steht der Name Ultimate nicht ohne Grund.
    Diese Boot DVD enthält wirklich alles was der Xbox Anwender braucht.
    Von sämtlichen Dashboards allen Aps,Bios,vielenEmulatoren, inklusive Mediacenter und Homebrew Games 8o ist wirklich alles mit an Board.Wer diese Boot DVD einmal hat wird sie nicht mehr missen.


    Es gibt von diesem wertvollen Programm zwei Versionen:


    1.Ultimate Boot DVD 5.03 mit 524MB


    2.Ultimate Boot DVD 5.03XL mit 2.52GB


    Der Unterschied zwischen den beiden BOOT DVD`s ist das bei der großen Version(2.52GB) zu den
    Emulatoren einige Beigaben enthalten sind;)
    Auserdem könnt ihr bei der großen die Emu`s direkt von DVD starten ! ! !


    Achtung:


    Es ist ganz wichtig,das ihr die Ultimate Boot DVD auf einem DVD-R Rohling brennen müsst,sonst
    kommt beim Brennen eine Fehlermeldung das nicht genug Platz auf dem Rohling zur Verfügung
    steht.8o



    X-Wizard Multidash Autoinstaller v.2.8 Final + Softmod Fix (englisch)
    Neue Setup CD, entwickelt für das Einrichten der Xbox und neuer Festplatten. Wie alle anderen enthält auch diese Intaller Disk die nötigen Dashboards (6 verschiedene), Apps und Emus; Modchip und Bios werden dabei mittels Autodetect ermittelt und erkannt.


    Also ,wie ihr seht ist die Auswahl Riesig und ihr könnt wählen,was oder welche DVD Euch am besten
    zusagt.Denkt immer dran ein Daten-Crash kommt immer dan,wenn man am wenigsten dran denkt und dan ist es halt gut,wenn man eine DVD zu Hand hat wo man das Dilema beheben kann.



    Mad01.

  • Ich bin zwar nicht mad01 aber ich poste mal trotzdem meine Meinung:
    Bei mir ist es Ultimate Boot DVD 5.03
    eben aus diesem Grund:


    Zitat

    Original von mad01:
    Also Kinders bei dieser Boot DVD steht der Name Ultimate nicht ohne Grund.
    Diese Boot DVD enthält wirklich alles was der Xbox Anwender braucht.
    Von sämtlichen Dashboards allen Aps,Bios,vielenEmulatoren, inklusive Mediacenter ist wirklich alles mit an Board.Wer diese Boot DVD einmal hat wird sie nicht mehr missen.

    We do not stop playing because we grow old;
    we grow old because we stop playing

  • Hi


    Die Ultimate Boot DVD ist einfach zu bedienen,hat alles was man so braucht,
    das Menu ist in Deutsch,bei den Emu`s sind Beigaben dabei,so das man
    mit den Emu`s gleich loslegen kann:P


    Wie gesagt,es ist natürlich Geschmackssache,welche Boot CD/DVD man verwendet !
    Das muss jeder selber sehen,mit was er eher glücklich wird !


    P.S: Und vor allendingen sind bei der Ultimate Boot DVD Homebrew-Games Dabei ;)


    Liste:


    Blobwars
    Marblex
    MineXweeper
    MissDrillerX
    NjamX
    Pacman3DX
    PigX
    PowermangaX
    Super Mario War
    Wolf XX XXXX(*)
    Xheros
    Xlime


    P.S: * Dieses Game ist in Deutschland offiziell beschlegnahmt (Az. 2 Gs 167/94).


    Der Privatbesitz ist zwar erlaubt, Vertrieb und Verbreitung in Deutschland sind aber in jedem Fall verboten.


    Mad01



    Madd01.

  • ^^


    ok dann hätte ich noch eine frage.....also auf meiner xbox war schon einiges installiert als ich sie gekauft hab - allerdings ist das alles ein großes durcheinander. Kann ich mit der ultimate boot dvd auch ein komplettes bestehendes system löschen und wieder neu aufspielen ohne meine spiele und speicherstände sichern zu müssen?

  • Hi


    Du solltest Deine Spielstände und Speicherstände sichern,weil wenn Du
    eine Bott CD/DVD benutzt wird Dich der Installer darauf hinweisen,das
    alles was wauf Deiner HD ist gelöscht wird,wenn Du eine Komplette
    Neuinstaltion in bestimmung ziehst !!!!!!!


    Du sagstest ja,das das alles ein großes durcheinander auf Deiner Platte ist,
    darum rate ich Dir, rette erst mal Deine Spiel und Speicherstände und Formatiere alles ;(



    Spiel und Speichertände retten :


    Also wir müssen unsere Spiel und Speichertände retten diese können wir in den UDATA/TDATA finden.Um ganz sicher zu gehen musst Du das XBMC benutzen.:O
    Wenn Du im XBMC drin bist gehst Du auf Programme ,dan siehst Du auf der linken Seite den
    Reiter Spielstände den klickst Du an =)

    Dan siehst Du eine Auflistung,links steht das Programm bzw Programmname und Rechts steht eine ein Eintrag der aus Zahlen und Buchstaben bestehen kann.8o


    Da schaust Du links nach um welches Programm es sich handelt und ob Du es sichern willst,
    rechts steht die Adresse.:)


    Dan gehst Du in den UDATA/TDATA Ordner und schaust ob die Daten dort drin stehen,wenn Du einen USB STick hast sicherst Du die Daten dort drauf !!!!!!
    (per XBMC)

    Wenn Du keinen USB Stick hast ,verbindest Du Deine Xbox mit Deinem PC mit einer Lan Verbindung und benutzt ein Programm z.b.Cute FTP und ziehst diese Speicherstände(UDATA
    TDATA) auf Deinen PC.


    Wenn Du diese Speicherstände gesicherst hast,kannst Du Deine Xbox Festplatte neu Formatieren und ein neues System aufsetzen =)


    Wenn Du es so machst, wie ich es hier gespostet habe,dan sehe ich keine Probleme,das wenn Du ein neues System aufsetzt und danach Deine Daten wieder zurück Kopierst(UDATA/TDATA), das Du Deine Speicherstände sei es Games oder Emulatoren weiterverwenden kannst=)



    mad01.

  • na schonmal vielen dank...wird zum neu aufspielen nur die c partition formatiert? habe nämlich auf einer anderen partition noch dateien die ich zum benutzen der spielstände benötige ;) muss ich die auch noch sichern oder kan ich die einfach wieder benutzen wenn ich das neue system auf C: aufgespielt habe?

  • Es kommt drauf an welche Boot CD/DVD DU benutzt.
    Bei der Ultimate Boot CD/DVD kannst Du auswählen,wo DU was
    hinhaben willst. =)


    Du kannst auch wählen welche Partition Du formatieren möchtest !

    Die Spielstände befinden sich ja auf der E-Partition.
    Ist natürlich eine Frage mit was das Ursprungssystem aufgesetzt wurde !!!


    Ich würde Dir in jedem Fall aber raten die Spielstände seperat zu sichern und
    nachdem Dein neues System steht,die Daten wieder zurück zu spielen ,so
    bist Du auf der sichern Seite und es ist die sauberste Lösung !


    mad01