I-Pac 2 VS I-Pac ve

  • Hiho,


    ich stelle immernoch meine Einkaufsliste zusammen und habe eine Frage zum I-Pac ve.


    In der beschreibung steht:


    "Das I-PAC ve wird jedoch bei jeder Stromunterbrechung auf die Standardbelegung zurückgesetzt"


    Was hat das für einen nachteil ? Standardbelegung ? Muss ich alles im Mame nach neustart des Automaten neubelegen ? Oder gilt das nur für Sonderbelegungen die mann eigendlich eh nich unbedingt braucht.


    Mit dem VE könnte mann n bissel Geld sparen, wenns allerdings grosse Nachteile sind werde doch zum I-Pac 2 greifen.


    PS: Eine Pc Tastatur soll sowieso für Wartungsarbeiten angeschlossen sein.


    Vielen Dank


    MFG


    R.Y.O

  • aso,


    also wenn ich nen Spiel starte, mir im Mame über "input this game" die Tasten belege wie ich das jetzt am PC zb mit nem Pad mache dann bleibt das bestehen und ich muss das nicht immer neubelegen.


    Richtig ?


    =)

  • Hi.


    Die Einstellungen in Mame bleiben natürlich unverändert.



    Die Anschlüsse des I-Pac sind mit 2RIGHT, 2 LEFT, 2SW1, 2SW2 usw. gekennzeichnet und sind standardmäßig auf die Standard-Mame-Tasten gelegt (also Cursor up für 2UP, 5 für COIN1, STRG LEFT für 1SW1 etc.



    Du kannst aber über ein Programm die Tasten I-PAC (VE) neu belegen. das I-Pac speichert diese Belegung dann intern ab. Das VE "vergisst" sie beim Abschalten. Die Belegung kann aber, soweit ich weiß, über ein Batchfile beim starten ins VE geladen werden.



    Fazit: wenn du mit der Standard-Mame-Belegung zurecht kommst, ist das VE eine günstige Alternative zum "normalen" I-Pac.




    EDIT: gab jetzt schon Postings :rolleyes:


    Das I-Pac simuliert standardmäßig ein Cursor Up, wenn der am Kontakt 1UP angeschlossene Button gedrückt wird. Du kannst das I-Pac so programmieren, dass es anstatt dessen z.B. ein F an den PC ausgibt. Falls du dein Mame umkonfiguriert hast, musst du das halt im I-Pac so prgrammieren.