calium's cab - was denkt ihr?

  • Ich habe nun endlich mal bilder von meinem automaten gemacht, wiedermal mußte meine handykamera herhalten, womit sich auch die schlechte qualität der bilder erklärt.


    Dieser automat war ursprünglich mal eine quizzard automat gewesen der einen cdi player im cabinet beherbergte, es gab keine joysticks, nur 3 rechteckige hässliche knöpfe pro spieler.


    Das centipede marquee und be(r)zel wurden mir freundlicher weise von northstar angefertigt. Danke nochmals hierfür, die qualität der bedruckten filme spricht für sich.


    Was wurde bisher gemacht:


    - einbau eines pc's und anschluss an den monitor. Dank geht hier nochmals an Jason und TK, die mir in den ersten std mit vielen informationen und löhtarbeiten... zur seite gestanden haben


    - Anschluss von 2 Buttons zum flippern
    - Anchluss von zwei dreamcast lightguns ( desert eagle). Die dafür nötigen löcher wurden mit Silbernen ösen am cabinet verziehrt.


    - Bau eines neues panels.



    To do:


    - Umstellung der münzprüfers auf Euro.


    - Anschluss und einbau meines dreamcasts. Damit ich die lightguns auch mal am automaten nutzen kann


    - Spinner


    - Centipede Sidearts, sind schweine teuer. 125$ ohne versand, zoll...


    - Panel bedrucken


    - Seitenwände des cabinets weiß lackieren


    - Holzbrett um die Kassentür durch eine schwarze ersetzen.



    Fragen:


    - Würdet ihr das panel bedrucken?


    - Eine schwarzes Holzbrett einsetzen?


    - Automat in weiß lackieren?

  • Ist doch ein klasse Teil geworden. Und du wolltest erst alles hinschmeissen .... da hat sich die Zeit und Arbeit doch echt gelohnt.
    Blau ist doch ne schöne Farbe, warum solltest du das Teil denn Weiss lackieren ?! Das Panel kann schwarz bleiben oder ein einfaches klares "Overlay" vertragen. Bloß nicht zu bunt oder irgendwelche Bildchen aus Streetfighter drauf machen.


    Das hier ist natürlich alles subjektiv, es möge sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.

  • hallo callium
    hut ab sieht sehr gut aus
    würde ihn so wie er ist lassen
    da blau im momment sowieso in ist
    weiss kannste ihn immer noch machen (ich würde ihn blau lassen ist am neutralsten)
    auch das pannel würde ich so lassen
    falls du aber eins mit overlay haben willst mach dir doch ein zweites so kannste je nach spiel, laune tauschen


    andre

  • schön das er euch gefällt, bin selber auch schwer begeistert.


    ich denke das mit der schwarzen front der kassentür werde ich nicht machen, habe es heute mal ein foto des automaten genommen und in photoshop bearbeitet. so richtig rockt das in schwarz nicht.


    das orginal centipede panel layout habe ich mir heute mal ausgedruckt und drübergelegt um zu sehen wie es aussieht. aufgrund der vielen knöpfe etc sieht es aber leider ziehmlich miess aus.


    mal sehen, der letzte schliff fehlt noch.


    posted mir eure anregungen ;)

  • Hmm der sieht wirklich hübsch aus...
    deine (wort) beschreibung wird dem nicht gerecht ;)


    die farben sehen ziemlich gut aus.. soweit echt gute arbeit :D


    aber nen centipede panel art passt bei dem layout wirklich nicht...
    da würd ich mir lieber nen anderes suchen oder selber eins designen...

  • Na, jetzt sieht man endlich auch mal Bilder von Deiner Kiste! :)


    Sieht klasse aus - ich würde das blau auch erstmal lassen, ist ein toller Farbton, erinnert mich irgendwie an DonkeyKong & MsPacMan, was ja schließlich auch geile Geräte & Gehäuse sind!


    Bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob die Centipede-Sideart auf blauen Hintergrund gut aussieht? Ist ja für weiße Cabinets vorgesehen... ?(

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • habe nun einen pc trackball eingebaut und es endlich mal geschafft ein foto zum machen, bilder sind nicht so gut geworden, werde aber morgen oder so nochmal neue bilder machen. Ich habe ein komplett neues panel gebaut und 2 arcade buttons als maus ersatz genommen. um den trackball habe ich einen schönen metallring, den ich mir in einer schlosserei habe anfertigen lassen. preis: 2 euro für die kaffeekasse :D


    Hier ein bild vom eingebauten trackball. er leuchtet rot, und wenn man drückt leuchtet er grün. mit diesem teil hat es richtig spaß gemacht die alten scumm adventures wie maniac mansion deluxe (aufgemotzte version von lucas fan arts) zu zocken.

  • Und wieder gibt es ein update für meine kiste. gestern wurde jasons rgb2jamma adapter eingebaut und nun kann ich endlich all meine consolen am automat anschliessen, vornehmlich aber natürlich mein dreamcast.


    glücklicher weise laufen die bisherigen tests von pc,dreamcast und xbox alle auf der selben frequenz, sodass ich nicht jedesmal an den reglern das bild einstellen muss. dank 2 kleiner fingerboars und einem neu angebrachten stecker am monitor, muss nun immer das jeweilige gerät an den monitor angeschlossen werden. dies dient zum schutz damit ich aus versehen nicht consolen und pc bild zum monitor schicken kann. käme wohl nicht so gut ;)


    mal sehen ob ich mir da irgendwie einen switcher einbaue, so wie es ihn auch für pc's gibt um zwischen monitoren hin und herzuschalten.


    der sound für das dreamcast wurde an meine schon eingebauten aktivboxen für den pc noch mit drangelötet um den vollen spielspaß zu erlangen.


    der nächste und dann wohl auch vorerst letzte schritt (es sei denn ich bekomme irgendwo noch einen günstigen spinner und münzprüfer muss ich auch noch einstellen) werden 2 dreamcast joypadhacks sein, um diese dann auch noch an mein panel anzuschliessen.


    die lightgun games die ich gestern getestet habe (hotd, virtual cop) gingen mit meinen desert eagle gun schwer ab :) leider ist aber bei einer lightgun nach 5 minuten wohl schon der taster für feuer (a) kaputtgegangen. ich hoffe das man das ohne großen stress wieder reparieren kann und werde in zukunft auch ohne rückschlag spielen. ich habe das gefühl das durch das andauernde rattern beim autofire der schalter dran glauben mußte.


    Viva la dreamcast

  • so ich habe endlich wieder zeit gefunden um an meinem automaten zu basteln.


    folgende sachen wurden in den letzten tagen gekauft bzw eingebaut.


    zum einem habe ich mir eine vga switchbox eingebaut, damit ich nun nicht mehr, wenn ich zwischen pc und z.b dreamcast das bild wechseln will, den ganzen automaten drehen muss, sondern bequem nur den schalter umlege. glücklicherweise war das zerschneiden eines pc vga kabels und anschliessendem anlöten an den rgb2jamma doch relativ einfach gewesen.


    Gekauft habe ich mir dann auch noch die Rassel Controller "Cha Cha Amigo" für das Spiel Samba de Amigo (Dreamcast). das geht richtig gut ab und es macht echt Spaß wenn man in einen Rasselrausch bei Ricky Martin bzw anderen Samba Liedern verfällt. Bilder hiervon werde ich demnächst mal online stellen. Die Rasselgeräusche klingen extrem echt und es blinken bei jedem schalg auch 8 grüne und gelbe leds auf. Also zum abnehmen ist das spiel auf jeden fall weltklasse ;)


    Sehr zu empfehlen war die Rasselbestellung bei Lik Sang. 24 Std. nach bestellung waren die rasseln schon bei mir zuhause, da eine rassel nicht richtig ging, habe ich dort angerufen und wiederum innerhalb von 24 std waren neue rasseln bei mir zuhause und ich konnte die anderen behalten und reparieren :) besserer service ist ja kaum noch denkbar.


    Jetzt brauche ich nur noch die Angel für Sega Bass und Marine Fishing ;) die spiele machen auch richtig spaß :D A BIG ONE COMES CLOSE BY