Löwen Royal Dartes von 1983

  • Hallo,


    hat jemand Schaltpläne, oder eine Anleitung für die Dip-Schaltervon einem Löwen Royal Dartes von 1983, weil meiner läuft anscheinend in einem Testprogramm, er zählt nur von 0-9 durch, ansonsten kann man leider nichts machen!?Ich muss dazu sagen, ich habe auch nur das Oberteil...

  • Hi, Picker,


    habe vor Kurzem so einen Dart-Automaten für einen Bekannten besorgt und gesäubert. Soweit ich noch weiß, befand sich im unteren (Fuß-)Teil nur der Münzprüfer. Wenn das Teil von 0-9 hochzählt, wartet der Automat auf Credits, also Münzeinwürfe. Wieviele Kabeladern bzw. Stecker sind denn bei deinem Gerät noch 'lose' vorhanden?


    (Idealerweise sollten es 3 oder 4 Adern sein, evtl. +/-12V für die Münzprüfer und einen oder zwei Kontakte für den Credit-Impuls)


    Meß' doch einfach mal nach, wenn du die Spannungs-adern gefunden hast, kannst du versuchen, über die übrigen den Credit-Impuls manuell auszulösen.


    Evtl gibts im Netz irgendwo die Bedienungsanleitung.


    Google doch mal...

  • Auf der Platne ist noch ein freier Anschluß von 4-5 stiften, denk mal das da der Münzprüfer dann dran gehört, werd gleich mal in den Keller gehen und´s direkt ausprobieren!Wär gut wenn´s so klappt weil ich bis jetzt nirgends ne Anleitung gefunden hab, nur für jüngere Royal Darts!...werd´s später berichten:)

  • So, hab die Credit-anschlüsse gefunden, scheint soweit zu klappen!!:)
    Kirk könntest du evtl. wenn du mal Zeit hast bei deinem Bekannten nachgucken was für ein Lautsprecher in dem Automat verbaut ist, weil hab nur den Anschluss auf der Platine aber es ist kein Lautsprecher drin!?Aber Ton muss sein =)