Quadro von drei auf vier Button umbauen

  • Hi,


    der JAMMA-Standard hat ja nur drei Button, ich würde gerne meinen Quadro von drei auf vier Button für alle vier JAMMA-Anschlüsse umbauen. Gibts da ne Chance oder hat das sogar schon jemand gemacht?


    Gruß, Ede

  • Ganz einfach
    4. Button einbauen und am Jammastecker ist die Belegung für einen 4 Button immer frei.
    Einfach am Belegungsplan nach schauen wo der frei Platz ist und anlöten und ein Kabel auf GND löten!
    Das wars!!
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Das soll aber schon über die Umschaltplatine laufen.


    Hab da mal nachgesehen und noch zwei Pins gefunden die sich dafür missbrauchen ließen (Player 1 und 2 !).
    Werde das mal am WE ausprobieren und berichten...

  • Zitat

    Original von arcadefighter2004
    Ganz einfach
    4. Button einbauen und am Jammastecker ist die Belegung für einen 4 Button immer frei.
    Einfach am Belegungsplan nach schauen wo der frei Platz ist und anlöten und ein Kabel auf GND löten!
    Das wars!!
    Gruß Chris



    Hi Chris.


    Bist du dir sicher, dass ALLE Kontakte des Jamma-Steckers von den Umschaltplatinen durchgeschleift werden????

  • Hi Chris.


    Bist du dir sicher, dass ALLE Kontakte des Jamma-Steckers von den Umschaltplatinen durchgeschleift werden????[/quote]


    Hi Luigi
    Das sieht man am besten am Jammastecker selber ob der 4 Button belegt ist dann wird er auch durchgeschleift!

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Zitat

    Original von arcadefighter2004
    Hi Chris.


    Bist du dir sicher, dass ALLE Kontakte des Jamma-Steckers von den Umschaltplatinen durchgeschleift werden????


    Hi Luigi
    Das sieht man am besten am Jammastecker selber ob der 4 Button belegt ist dann wird er auch durchgeschleift![/quote]


    Genau das ist ja nun nicht der Fall, sonst bräuchte man ja auch nix machen!
    Ich hab da aber schon was ausgeknobelt, das müsste passen. Werde mal ein paar Bilder machen wenn ichs fertig habe.