Lightgun Anschluss an Mame Cabinet

  • Was natürlich auch möglich ist *ernst gemeint*, die Lightgun zu modden.


    Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, wo ich eine realistisch nachgebildete Plastikkanone herkriege, die für sowas geeignet ist - machbar wäre das aber bestimmt bei entsprechendem Geschick!


    Eine echte Kanone wäre natürlich noch geiler, aber dann müssten das ja auch schon zwei gleiche sein. Und die, die richtig geil aussehen, sind wahrscheinlich verboten! :D


    Viel Elektronik sitzt meines Wissens nicht in der Lightgun selbst.

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Im BYOAC - Forum hat es doch tatsächlich einer geschafft die Act-Labs Guns in ein anderes Gehäuse zu stecken (eines von Happ glaub ich) ..... aber was ist das denn für ein Aufwand.


    Falls man sich mit der Act-Labs Gun in der Hand schämen sollte, kann man sich immer noch ne Papiertüte mit Augenschlitz überziehen oder einen Inkognitobalken tragen :D

  • Na, irgendwann hört man auf, sich noch für irgendwas zu schämen! :D


    Hast Du mal ein Foto von dem gemoddeten Ding? Würde mich echt mal interessieren! :) Bin ja nicht mehr so oft bei BYOAC, aber wenn da mal ein "Carsten Carlos" drinsteht... ;)

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • dreamcast lightgun spiele sind: - house of the death 2, confidential mission, death crimson ox, death crimson 2, virtua cop. kann sein das es auch noch ein 6tes gibt. tk weiss das. vielleicht kann ja jemand die frage hier beantworten.


    du meinst die desert eagle knarre für das dreamcast. ich habe sie mir noch nicht gekauft, aber ich werde sie mir bald kaufen. über google findest du mehrere shops die sie noch vorrätig haben und für einen preis um die 30 euro anbieten.

  • Da werd ich ja ganz wuschig. Hmm ... ich kann doch nicht schon wieder Geld für mein liebstes Hobby ausgeben. Aber diese schweren Teile aus Metall mit mörder Rückschlag, daß es einem den Arm wegreisst ....... muß ich haben ! (Mann, ich benehm mich ja wie im Kindergarten hier :D )


    Das sieht doch ganz gut aus:



    http://www.hongkongfun.de/shop…t=DC&VID=2vO6fZvmoyiodtfv


    30 Euro, das geht in Ordnung. Hat jemand die irgendwo billiger gesehen ?

  • Na, das ist doch mal eine schöne Knarre! :)) Eh,was kostet noch eine billige gebrauchte Dreamcast??? Und funktioniert das Ding auch auf einem 100Hz-TV?

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Mal eine Zwischenfrage zu der Act-Labs-Wumme: Dieses weiße Aufflackern des Schirms nach einem Schuss, ist das bei jedem Spiel so? Ich sehe die Leute schon mit einem epileptischen Anfall vor meinem Cabinet zusammensacken und Schadensersatzklagen auf mich zukommen... ;)


    Die DC-Wumme ist schon klasse, aber das ganze Gemache die DC ins Cabinet zu integrieren (wozu gibt es Chankast) + finanzieller Aufwand + Begrenzung auf 50hz TV bringen es einfach nicht. Da nehm ich lieber die tuntige Act-Labs-Gun und zocke damit was ich will. Nur dieser komische Holland-Versand gefällt mir noch nicht.

  • Das flackern hast du auf jedem Light-Gun Game. Auch bei Xbox und Dreamcast - sogar aufm House of the Dead III Arcade-Automaten. Man gewöhnt sich an alles ;)


    Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass mir dem Holländer sein Service etwas "desorientiert" vorkam - um nicht zu sagen: da gab es keinen X(

  • Zitat

    Das flackern hast du auf jedem Light-Gun Game. Auch bei Xbox und Dreamcast - sogar aufm House of the Dead III Arcade-Automaten.


    Ist mir beim HOTD3 gar nicht aufgefallen - aber ich war da auch zu sehr mit dem Spiel beschäftigt! :D

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Wenn ich die XBox für 45,- Euro kriegen würde, täte ich die ja glatt mit zwei Wummen kaufen.


    [bt]HOUSE OF THE DEAD III[/bt] gibt es ja schließlich auf der XBox, hat der Jason mir gesagt! :D

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Zitat

    Original von Spektakulum
    Wenn ich die XBox für 45,- Euro kriegen würde...


    Also für den Preis könnte ich mich ja auch noch erweichen. :D


    Achtung die Geier kreisen ! 8o

  • Also, nochmal zu der Act-Labs Gun.


    Das weisse Aufleuchten des Bildschirms gibt es bei jedem Spiel, sprich bei jedem Betätigen des Triggers, auch wenn gar kein Spiel läuft und das Desktop zu sehen ist.
    Ich hab gerade eben wieder gezockt und es stört mich persönlich wirklich nicht. Wie es bei Leuten ist, die daneben stehen kann ich nicht sagen. Meine Frau hat, wie schon erwähnt, keine Probleme damit gehabt.


    Positiv ist wirklich die Genauigkeit , mit der die Gun arbeitet. Bei Area 51 und Maximum Force , auch bei Zeropoint, hat man es zum Teil mit sehr kleinen Zielen zu tun. Und man kann sie wirklich wunderbar treffen.


    Desweiteren "schiesst" sie problemlos durch Glas und auf schräg eingebaute Monitore. Mein Einbauwinkel ist ja kleiner als 45 Grad, man guckt ja eher von oben auf den Monitor..... und es funktioniert super.


    Ich persönlich, kann abgesehen von dem tuntigen Aussehen, nichts negatives an der Gun finden. (Die Papiertüte mit den Sehschlitzen sei hier nochmal erwähnt).


    Und was den holländischen Versand angeht .......
    irgendeiner muß ja die kaputte Gun bekommen, die ich zurück geschickt habe. Ich glaub nicht das die die weggeschmeissen oder zu Act Labs schicken. Entweder bekommt einer von euch, falls ihr bestellen solltet, oder bei meinem Glück packen die Pappnasen das Teil in nen anderen Karton und schicken mir die wieder zu.


    Bleibt nur zu hoffen, das das Teil vor dem Länderspiel gegen die Niederlande verschickt wird. Sollten die Deutschen dann (wieder Erwarten) gewinnen, kann ich mir das Teil wohl abschminken oder bekomme gratis nen Haufen Scheisse ins Päckchen gelegt. :D

  • So Leute, Doc Dildo und ich haben gerade die ActLabs auf meinem Automaten getestet - House of the Dead II rockt total! :D


    Macht irre Spaß, die Gun liegt super in der Hand, so daß man das "spezielle" Design schnell verschmerzt. Läßt sich auch klasse von einer Hand in die andere wechseln, wenn einen der Abziehfinger weh tut! :))


    Mir fehlt zwar noch ein bißchen die Übung, aber die Zielgenauigkeit ist trotz Glas und schräger Monitor echt klasse - das Flackern stört mich überhaupt nicht beim Spielen, meine Frau hielt das sogar für gewollt.


    Kann man also uneingeschränkt empfehlen - ich warte nur noch auf den Testbericht mit zwei Guns, und werde mir die dann wohl auch gleich im Doppelpack bestellen! :D

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Könnte man sich nicht einfach noch eine beliebige billige, aber schönere Lightgun kaufen und die Innereien der Act-Labs da hineinverpflanzen?