MTC9000 im Quadro

  • Hallo,


    bevor ich alles total verstelle:
    Möchte an meinem Monitor folgendes korrigieren:
    Bei den Testscreens, speziell beim Gitter werden die senkrechten Linien zum Rand hin enger, d.h. die Kästchen werden zum Rand hin schmaler. Außerdem würde ich gerne die Schärfe etwas nachregeln. Wo muss ich da am Rad drehen? ;)
    Für die Schärfe müsste ja der "Focus" zuständig sein und für das andere Problem? Vielleicht "Linearity"?


    Gruß, Ede

  • Du meinst sicher MTC9110
    Denn der 9000 ist zu klein für den Quadro deshalb auch das verzogene Bild!
    Die Schärfe stellt man hinten am Zeilentrafo ein. Ich glaube der oberste Regler der andere drunter ist für die Helligkeit!
    Gruß Chris

    Meine TV Geräte: NSM Carnival Cocktailtable,NSM Duoplay
    Flipper: Space Invaders, Centaur II, Silverball Mania, Spectrum, Medusa, Elektra, BoP, T2, Vector, Xenon

  • Auf was bezieht sich denn die Bezeichnung, auf die Röhre oder das Chasis? Auf dem Zettel, der hinten auf dem Hals der Röhre geklemmt ist steht MTC9000 , ist aber definitiv ein MTC9110 (ist 25" groß, laut recherchen im Netz). Auch das Board-Layout entspricht dem Service-Manual für den MTC9110 . Ich denke mal, da hat der Aufsteller einen falschen Zettel angepinnt um Newbies wie mich zu verwirren... :D

  • Zitat

    Original von EDE
    Auf was bezieht sich denn die Bezeichnung, auf die Röhre oder das Chasis? Auf dem Zettel, der hinten auf dem Hals der Röhre geklemmt ist steht MTC9000 , ist aber definitiv ein MTC9110 (ist 25" groß, laut recherchen im Netz). Auch das Board-Layout entspricht dem Service-Manual für den MTC9110 . Ich denke mal, da hat der Aufsteller einen falschen Zettel angepinnt um Newbies wie mich zu verwirren... :D


    Seh das jetzt gerade erst....
    Das scheint meiner zu sein, der hat auch einen Lüfter und ist auch 25" groß.
    Das Bild ist nach Justierung auch gut, scharf bis in die Ecken und schöne gleichmäßige Helligkeit, gute Konvergenz. Nur die Liniarität und eine leichte Kissenverzerrung gillt es zu beheben....

  • Hast du das Manual vom 9110? Auf den Seiten 16 und 17 (bzw. 37 und 38 bei der original Seitennummerierung) steht Nr. 27 für Pincussion-Einstellung. Allerdings muss dazu das Pincussion-Modul auf dem Chassis installiert sein. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das auf meinem Chassis drauf ist ?(