Lightguns Lethal Enforcers

  • Hallo Forum!


    Habe vor 2 Wochen einen gut erhaltenen Lethal Enforcers-Automaten gekauft.


    Beim Testen vor Ort hat auch fast alles funktioniert, lediglich bei der Pistole links ging nur jeder 2. Schuß. Der Verkäufer meinte, daß könnte am Streulicht liegen (der Automat stand beim Testen schon im Freien)


    Nach Ausladen der Kiste dann bei uns in der Halle ging plötzlich die linke Pistole und die rechte machte Mucken ?(


    Na, ja, zuerst haben wir (Luigi und ich) das Ding mal innen und außen gereinigt (und dabei noch 13 DM im Gehäuse gefunden :)) ), den Monitor mal etwas nachjustiert und das Testprogramm der Platine laufen lassen.


    Dann wurde der Automat für ein paar Stunden in die Ecke gestellt und ausgeschaltet. Abends dann konnte man ohne Probleme spielen, die Light Guns haben funktioniert.


    Heute aber, nix mehr, beide Guns gehen nicht mehr.... Beim Abzug-Drücken blitzt der Bildschirm kurz hell auf (das muß so sein), aber es gibt keinen Einschlag und die Patronenkammer wird auch nicht leerer.


    Was kann das sein. Mal geht das Teil, mal nicht, sind diese Lightguns wirklich so empfindlich? Wer hat da schon Erfahrung mit?


    Habe dann laut Manual mal den Monitor neu justiert, also Bild heller etc. aber ohne Erfolg.
    ;(

  • Der lethal Enforcer ist sehr empfindlich mit Licht !!


    Das habe ich auch schon festgestellt, am besten in einem dunklen Raum Spielen, oder so aufstellen das kein Fremdlicht wie Lampe oder Sonne auf die Scheibe trifft.

  • Danke Gamer für den 'Licht'-Tip.


    Habe jetzt mal den Monitor neu justiert, also Helligkeit rauf, Kontrast mittel. Habe dann im Testprogramm auch mal die Light-Guns umgesteckt, also ich glaube, eine der beiden ist etwas störempfindlicher.


    Man kann jetzt zwar spielen, aber ab und zu geht eben wieder mal keine Schuß los..... (total zufällig, ist aber jedesmal ärgerlich..)


    Zum Reinigen der Pistolen bzw. der Photodiode müßte ich die Teile erst mal aufkriegen. Die sind alle mit mir völlig unbekannten Schrauben (Außenzahnrad, viel mehr Zähne als Torx) verschlossen.

  • Hallo,


    ich habe mit meinem Lethal Enforcers das gleiche Problem. Der Bildschirm blitzt auf, aber es wird kein Schuß registriert. Manchmal geht es dann wieder problemlos.


    Die Fehlerquelle liegt in den Pistolen. Der Schwachpunkt ist, daß sich die Pistolen um 360° drehen lassen. Dafür ist in den Pistolen eine Art Karussel mit Schleifkontakten eingebaut. Diese verursachen häufig Kontaktprobleme, je nachdem wie man die Pistole gerade hält. Die interne Verkabelung ist auch recht anfällig, da die verwendeten Kabel äußerst dünn sind.


    Das ganze weis ich, da ich eine offene Pistole habe. (war schon beim Erwerb offen)
    Nun stellt sich die Frage, wie bekommt man die Pistolen zerstörungsfrei auf ?
    Hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden ???

  • Hi, Marcus, danke für den Tipp mit den Schleifkontakten.


    Da wir momentan noch andere Baustellen in unserer Halle haben, habe ich das Pistolen-Problem etwas 'ruhen' lassen, weil ich bisher auch noch keine Methode gefunden habe, die Sch***-Dinger aufzuschrauben.