Mame CPU ???

  • Hallo mich würde mal interessieren was Ihr so als Mame CPU benutzt bzw was für Erfahrungen ihr gemacht habt ??(?


    Ich hab im moment einen AMD 1000/768 MB/ATI 9200/Win XP dran .
    Wollte eigentlich was schnelleres dran machen aber der läuft so klasse das Ich ihn erst mal lasse , da Ich eh mehr die Klassiker spiele .


    Zb Metal Slug 5 läuft 1a .
    Mortel Kombat hingegen ruckelt etwas aber mit einer 2.8er CPU ist das auch nicht viel besser .
    Mit anderen Emus hab ich gar keine probs . :D

  • Einen Athlon C 1400, 512 MB CL2-Speicher und ne alte TNT2-Karte mit Win XP und Mame32.
    Läuft bestens, spiele aber hauptsächlich alte Klassiker, und wenn was nicht läufen sollte, spiel ich halt was anderes, die Auswahl is ja zum Glück gross genug. :]

  • Pentium3-800 :))


    Für meine Spiele bis dato schnell genug, aber ich spiel ja auch keine Fighter. Wie auch, bis jetzt habe ich nur 2 Buttons auf dem Joystickpanel, und das nächste kriegt wohl vier Buttons pro Spieler.


    Schöne an der CPU - wenig Watt, dafür extrem viel Leistung, und kaum heiß, die Kiste hat auch eine komplette Hochzeitsfeier bis 5 Uhr morgens bei geschlossenem Gehäuse durchgehalten ohne Probleme! :D

    Optionen die du nicht benutzt sind die Optionen die du nicht besitzt...

  • Metal Slug 5 ? hab ich da was verpasst oder ist 5 = X ?


    Ich verwende gerade die CPU meiner Xbox ist glaub ein 700 Mhz prozessor.



    ?( oder waren es doch nur 400 ?? keine Ahnung

  • mslug5 ist nur in "gehackten" Versionen von MAME mit drin weil es 2003 Copyrighted ist. NeoMAME hat es z.B. per default mit drin sowie viele neuere Spiele...
    Die XBox hat irgendwo um die 700 MHz, nur die 60MB RAM sind immer irgendwie wenig

  • Mein normaler Pc:


    1,4 Athlon - 512 MB RAM - Geforce 440MX


    Mein (noch nicht gebauter) Automat:


    1,0 Athlon - 256 MB RAM - Trident 3D :D


    Ich bin mit der Leistung meines 1,4-ers sehr zufrieden. Sollte der 1,0-er doch grosse Unterschiede offenbaren, dann wird er halt per Bleistift-Methode overclocked. :)


    OLI

  • Zitat

    Original von Franz
    Ich habe ne 64 BIT CPU AMD 3200+ @ 2400MHZ = 3600+


    1. Toll! Angeber :]
    2. Hast bestimmt auch ein 128 Bit Betriebssystem auf halbem Takt dazu am laufen
    3. schön, dass wenigstens einer hier die teuersten Preise aufm Markt bezahlen tut


    Zitat

    Original von Franz
    Und bei einigen Spielen ruckelt es immer noch


    ach, echt? Solltest vielleicht auf 4800+ Übertakten...


    Zitat

    Original von Franz
    Cruising USA, und einige Festplatten Games und noch so vereinzelt welche.


    ...und die Festplatte tunen, denn das Ruckeln kommt bestimmt von der niedrigen Drehzahl.



    Sorry Franz, aber deine Postings sind die ALLERBESTEN!

  • Zitat

    Original von Pintom
    1. Toll! Angeber :]
    2. Hast bestimmt auch ein 128 Bit Betriebssystem auf halbem Takt dazu am laufen
    3. schön, dass wenigstens einer hier die teuersten Preise aufm Markt bezahlen tut


    zu 1.
    Man gönnt sich ja sonst nichts :]
    zu 2.
    Jo, das 64 Bit Windows gibt es seit letztes Jahr gratis als 1 Jahr begrenzt Version. Was glaubst du worauf ich jetzt tippe ->> bestimmt nicht auf nem 32 Bit OS. Siehe Bildanhang.


    zu 3.
    Da bist du aber sehr ungenügend informiert.
    Das teuerste ist das lange nicht, nen 64 Bit FX kostet knapp das 4-fache wie mein 64 Bit ohne FX.


    Zitat

    Original von Pintom
    ach, echt? Solltest vielleicht auf 4800+ Übertakten...


    ach, echt? solltest mir vieleicht Geld für ne Stickstoffkühlung geben



    Zitat

    Original von Pintom


    ...und die Festplatte tunen, denn das Ruckeln kommt bestimmt von der niedrigen Drehzahl.


    Kein Problem, nächtes mal wenn ich dich zitiere ist nen Raptoren Verbund als Raid System drin. Kannst dich ja schonmal vorab informieren was nen Raptor ist.


    Zitat

    Original von Pintom


    Sorry Franz, aber deine Postings sind die ALLERBESTEN!


    Nein, dieser Rang steht nach deinem hier zerpflücktem Posting einwandfrei dir zu.

  • Nana , Franz :rolleyes:


    Also . tut mal nicht so cool , ich kann "Pintom" schon verstehen .
    Kaum mach Ich das Thema hier auf , kommst Du als Erster mit deinen C-64er daher . :D .
    Ich hab hier auch noch zwei 3200er und nen 2800er hier rum stehen , aber die wären ja viel zu schade für die neueren "Mame Games" und viel bringen tuts ja wohl auch nicht .



    Es ging mir dabei eher wo die Grenzen (CPU/RAM, ...) nach unten hin sind ?
    Und für Jemanden der eh knapp bei Kasse ist , is ja wohl schwachsinn oder nicht ?

  • Franz:
    da ich vor lauter Lachen gerade gekrümmt unterm Tisch liege kann ich deine Antwort leider nicht mehr kommentieren. Ausserdem gibbet da nix, aber auch gar nix mehr hinzuzufügen.


    Tk3207:
    danke, und der mit dem C-64 war echt gut!



    Ausserdem muss ich mich mal dem Thema widmen:
    Ich zocke auf nem 700 Duron mit 256MB (ohne Raptoren Raid Verbund) und ner GForce MX und zu 90% reicht das (im Moment) aus.

  • Ach so, nach unten !!
    Na wenn das so ist. In meoinem Automaten werkelt ein P II 233 mit 128 MB Arbeitsspeicher. Für fast alle 80er Games reicht diese Kiste aus. Mehr wäre natürlich besser. Kommt immer drauf an, was man spielen möchte denke ich.

  • Athlon XR3I Evolution II TEC BIPOL Prozessor (DUAL MODE)
    runtergetaktet auf 366MHZ (soviel Power brauch man für den 7ten Level von Dig Dug, da es sonst ruckelig wird)
    512MB RAM die über Nacht in den Kühlschrank kommen....

  • wollte mich auch ma eben zu wort melden ;)


    hab hier aktuell nen Athlon 2800+ stehen
    (grafikboard iss ne nvidia geforcefx 5600 (128 bit bus ) tut aber eigentlich nix zur sache)
    an ram habbich mir (wie immer;)) 512 mb gegönnt läuft alles super drauf
    inklusive der psx basierten games die einzigen die zicken sind die games mit emulierter vodoo karte oder die cruisin usa / world spiele (tsm grafik dsp)


    allerdings laufen auch fast alle games auf meinen K6 2 500 rechner flüssig
    (ebenfalls 512 mb ram ach ja und winxp auf beiden) mal abgesehen von killer instinkt 2, den psx basierten (wegen dem sw rendering) und den schon oben genannten...


    performance probleme liegen eigentlich in erster linie an der cpu / ram anbindung bzw ram grösse und der windows konfiguration...
    auf nem ordentlich auf speed konfiguriertem os macht mame eigentlich kaum sorgen...


    PS: bei den 3d games sollte man das frameskipping in mame auf "draw all frames" setzen da das blitting diese spiele nochmal verlangsam" (zumindest die grafikausgabe ;))