Beovr ich hier eine PCB dranhänge wollte ich kurz sicherstellen ob dies JAMMA ist oder ein Hellomat/ Klein TV interner 28 pin anschluss
Ist aus einem Poker Cab mit Münz- und Schein-tresor.
Poker Hellomat - Ist das ein JAMMA anschluss ?
-
-
Das ist kein JAMMA-Anschluss sondern etwas eigenes von Video Klein!
-
Danke ! .... wie befürchtet....wäre ja auch zu einfach gewesen
Die zum cabinet gehörende PCB rechts vom grünen 28 Pin connector -> muss ich die bei der jammafizierung beibehalten - oder kann ich die umgehen ? denke der rote knopf ist ein COIN Button ?
Mein Echter Hellomat ist da ganz anders gestaltet. -
Ich denke, das ist custumized............hat mit Jamma etc nis zu tun.
Bei den Pokerkisten sind ja auch viele Eingänge mit Buttons, die nix mit arcade zu tun haben.
Da mußt Du dir was selber bauen.......... durchklingeln......
-
Es gibt viele verschiedene Hellomat Modelle, die sich teilweise deutlich voneinander unterscheiden.
Die Geräte wurden von den 80ern bis weit in die 2000er Jahre produziert und immer wieder an die Gegebenheiten angepasst.
Die PCB rechts vom 28 Pin Connector gehört nicht zum Cabinet, sondern zur Spielplatine und muss raus. Der rote Taster ist auch kein Coin In, sondern dient dazu in das Einstellmenü der Spielplatine zu gelangen.
-
Marcus YO das ist ein recht neuer von TV Klein, hatte innen an der rückwand ein fach mit doku zur chassis
VC 93 und ein werbeblatt auf dem die Euroumstellung erwähnt wurde.
Das werbeblatt ist echt schräg geschrieben ich lad das gleich mal hoch XD
Okay gut zu wissen daß beide platinen weg müssen - dann macht alles gelich viel mehr sinn.
und stimmt hab den button heute mittag man gedrückt und da kam ich in ein setup menü.
morgen schau ich mir die kiste nochmal genauer an. -
Willkommen im Haifischbecken Automatenbranche !