Original Kangaroo Sun Electronics Platine

  • Moin

    Habe gestern meine gekaufte Kangaroo Platine in meinem Nowa Big Screen angeschlossen ( mit jamma adapter) und festgestellt , daß Bild steht auf dem Kopf. Die Platine hat nur einen dip Schalter über den lässt sich das Bild aber leider nicht drehen und an meinem Nowa Big Screen kann ich den Bildschirm nur um 90 Grad drehen.

    Jemand eine Idee wie ich das Bild anders gedreht bekomme?

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß PIT

  • Soweit ich weiß, gibt's bei Kangaroo keine Möglichkeit den Screenflip umzuschalten.


    Einzige Abhilfe: Ablenkung im Monitor drehen.

    Reparaturtipps auf eigene Gefahr! Ihr seid alt genug, um zu wissen, was Ihr tut. ;)
    Strom macht klein, schwarz und hässlich... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von SamW ()

  • Richtig, aber jetzt bitte nicht die Ablenkeinheit drehen!! :sm24:

    Der Hantarex MTC9110 im Nova hat zwei Steckplätze für den Ablenkstecker nebeneinander.

    Etwas schlecht zu finden, weil ja noch der Anpassungstrafo mit seiner kleinen Platine oben dazwischengeschaltet ist.

    ALso unten auf der Monitorplatine den grünen sechspoligen Stecker einfach in die direkt danebenliegende Steckverbindung umstecken.

    Dessen Leitung führt ja nur wenige cm nach oben auf die kleine Platine. Aber das dreht dann das Bild um 180°

    LG

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!