• Hallo,


    habe Netzteilprobleme mit meinem Nanao MS-2932 Monitor.

    Habe alle üblichen Tests gemacht (Last abtrennt und das Netzteil mit einer alten Glühbirne belastet, Abklenktransistor geprüft etc.) und alles scheint korrekt zu laufen.

    Habe mit dem Oszi getestet und 1 Sekunde habe ich die Spannung aber danach tickt der Monitor/das Netzteil und es ist keine Spannung mehr vorhanden...Schutzmodus...


    Hat jemand ein Schema des Monitors?

    Service Manual habe ich gefunden, aber ohne Schema.

    Und das Chassis des MS-2931 ist komplett anders aufgebaut.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Nimm die Sicherung für die 180V (Hochspannungserzeugung) mal raus...........bleibt der dann an?

    Verdacht auf Überspannung und "Protect-Modus"

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Jaja, die Elkos.........und meistens sind leider nur ein oder zwei davon wirklich fritte.

    Aber GW und alles richtig gemacht.

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!