NeoGeo Universalarcade von Rit Legno bekommt kein bild

  • Wie mißt Du die Caps?

    Auf Kapazität oder ESR, oder beides?

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Dann machma die Dinger alle neu.....danach wird das wohl funktionieren.

    Bis auf den dicken Ladekondi im Netzteil kannste alle Elkos einfach mal besorgen und erneuern.

    Dann weiter....wenn dann überhaupt noch Fragen sind :-):pro:

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • vergiss nicht die Sache mit dem Nachlöten, wie Dir Winni schon angedeutet hat.

    Matte, poröse Lötstellen besser Nachlöten, aber auch dort wo Leistung drûberläuft besser mal nachbessern. Das fällt manchmal gar nicht so auf, erst wenn man nachmisst oder ich nehm auch die Lupe zum leichter erkennen.

    Es muss nicht sein, kann einem manchmal aber viel Sucherei ersparen.

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    KONAMI GT / THE NINJA WARRIORS /

    SEGA X-Board Gameboard - Soundboard - Linkboard ( Super Monaco GP, Thunder Blade, Afterburner, Last Survivor, GP Raider, AB Cop...)

    ATARI Pole Position (4-Speichen Lenkrad und Gangschaltung)

  • Was soll ich dann noch schreiben? Du hast einen Netzteilfehler, offensichtlich.

    Jetzt wird es schwieriger, als erstes muß nun der Regelkreis überprüft werden.

    Ob die Ausgangsspannung 145V (oder so ähnlich) auch sekundär als Regelgröße zur Verfügung stehen.

    Dann muß der kleine Impulstrafo diese Information ins Primärteil übermitteln, netzgetrennt und zigtausendmal in der Sekunde.

    Der Primärteil muß dann dementsprechend agieren. Da können allerlei Bauteile für verantwortlich sein.

    Schade, eigentlich ist ein Fehler dort recht selten. Wenn die paar Elkos dort in Ordnung sind.

    Auf den anderen Sekundärspannungen sind ja wohl keine Kurzschlüsse?

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • das hört sich schlecht an :( ich glaube dass ich da so langsam an meine grenzen komme was können usw angeht. Gibt es da irgendwo in deutschland eine vertrauenswürdige werkstatt oder person die sowas noch repariert? bzw ich das chassies einsenden kann ? bin eher gekonnt in schaltschrankverkablung und dem ganzen zeugs aber ich glaube das übersteigt meine kompetenz

  • Du schreibst die ganze Zeit mit einem Radio Fernseh Techniker - Meister

    Vielleicht wenn Du ihn schön bittest, wer weiß...

    Allways in Game...


    Suche PCB's:

    KONAMI GT / THE NINJA WARRIORS /

    SEGA X-Board Gameboard - Soundboard - Linkboard ( Super Monaco GP, Thunder Blade, Afterburner, Last Survivor, GP Raider, AB Cop...)

    ATARI Pole Position (4-Speichen Lenkrad und Gangschaltung)

  • Ich helfe gerne, aber wenns halt nicht mehr weiter geht und die Kiste nicht total verbastelt ist.........

    Hab hier genug von dem Zeug liegen.......Du hast halt alles umgesetzt, was ich aufgetragen hatte.

    Und wenns nun schwierig wird.......naja.......dann mußt Du die Addy per PN anfordern.

    Kann aber ein paar Tage dauern, bin gut beschäftigt

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!

  • Soweit sieht das board ziemlich jungfräulich aus. Wenn sowas ein paar tage dauert ist das total in ordnung. Gutes braucht nunmal seine zeit :) Ich hoffe ich habe alles so umgesetzt kann mir gut vorstellen dass ich etwas verpasst habe. Elkos sind alle getauscht worden. werde dich dann per pn mal anschreiben wegen der adresse

  • Soo nun ist das gute board vor einer weile wieder bei mir zuhause angekommen nachdem ich es zu Winni geschickt habe.

    Nachdem Winni es mit professioneller finesse durchgecheckt und überprüft hat, hat sich herausgestellt dass der widerstand R19 nen schuss hatte bzw werde ich Winni hier mal Zitieren da mir etwas dass knowhow fehlt:


    "Die sekundäre Erfassung des Istwertes war offen, also die Regelschleife.....R19 war kaputt" ~Winni


    Nach ein paar justierungen meinerseits und einer reinigung der röhre selber (dicker schwarzer film drauff) konnte man auch wieder sauber und klar die farben sehen.

    Alles was jetzt noch an dem automaten zu tun ist wird wohl die beleuchtung des marquees sein und die komplette Player 2 seite da dort alle knöpfe wohl mal von einem getränk geflutet worden sind <X

    und evt noch der MVS selber mit ein paar Präventiven massnahmen einem Service zu unterziehen :)


    Bilder vom bild sind mit im anhang ;)


    Ein grosses dankeschön geht auch nochmal an Winni raus. Die röhre hätte wohl ohne seine hilfe nie funktioniert. Bin mega froh dass das alles geklappt hat :)))

  • Und die Röhre macht doch noch ein astreines Bild...........

    Glückwunsch!

    Vacuum-Fachverkäufer


    Wissen ist der einzige Rohstoff, welcher sich durch Gebrauch vermehrt! :thumbsup:


    Aus aktuellem Anlaß weise ich darauf hin, daß Reparaturtips nur unter Beachtung der Regeln im Umgang mit elektrischen Geräten befolgt werden sollten!
    Sollten dort Zweifel bestehen, bitte einen Fachmann zu Rate ziehen!