GALAXIS electronic (1980 von Ravensburger) für Win, Linux und Mac

  • Doch. Der updater.sh holt das Release per git clone ;)

    Oder wget.... weiss es gerade nicht auswendig.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

  • Per wget. :) Aber ich bekomme einen Syntax Error unter Kubuntu 20.04:


    ~/git/GALAXIS.electronic$ sh updater.sh

    % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current

    Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed

    0     0    0     0    0     0      0      0 --:--:--  0:00:01 --:--:--     0

    100 18.0M    0 18.0M    0     0  2503k      0 --:--:--  0:00:07 --:--:-- 3950k

    updater.sh: 46: [[: not found

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/Anleitung.txt

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/README.md

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/config.ini

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/0beep.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/1beep.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/2beep.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/3beep.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/4beep.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/gefunden.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/gewonnen.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/message.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/space5.jpg

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/suchen.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/data/verraten.mp3

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/galaxis.exe

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/galaxis.py

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/starter.sh

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/updater.bat

    ltspicer-GALAXIS.electronic-1571324/updater.sh

    updater.sh: 57: Syntax error: "(" unexpected

  • Du musst mit ./updater.sh aufrufen!

    Aber er holt das compilierte File nur, wenn bereits ein (altes) galaxis File vorhanden ist.

    Sonst holt er nur die galaxis.py.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

  • So gehts – nach einem chmod u+x updater.sh. ;)


    Eine neue Fehlermeldung gibt es aber als vorletzte Ausgabemeldung:


    chmod: cannot access 'galaxis': No such file or directory

    Press RETURN if this window doesn't close!


    Aber das Spiel läuft! 👍️

  • Diese Meldung ist ok.

    Er will eine allfällig vorhandene Galaxis Datei ausführbar machen (compilierte Vollversion).

    Manchmal hatte ich das Problem, dass das Terminalfenster nicht beendet wurde. Darum die Meldung "Press RETURN if this window doesn't close!"

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von treki ()

  • Na der updater ist ja nur zum updaten eines bereits vorhandenen Games.

    Ist ein kleines Detail..... bin froh, wenn keine grösseren Probleme auftauchen ;)

    Aber hab's aber jetzt geändert.


    Habe letztens ein grösseres Problem bei einem Gegenspieler festgestellt. Weiss nicht, ob das an seiner (eventuell) langsamen Internet-Linie liegt oder was.

    Ich war plötzlich gesperrt (nicht am Zug), obschon ich das hätte sein müssen.

    Konnte meinen finalen (Gewinn) Zug nicht machen.

    Habe noch keinen Plan, warum das so war.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    5 Mal editiert, zuletzt von treki ()

  • V5.1 released

    - Bug fixes

    - Terminal ist nicht mehr notwendig. Chat ist ins Spielfenster integriert

    - Linux Binary ist nun viel kleiner, sodass sie bei Github im main Platz hat (keine Release Sektion mehr nötig)


    Screenshots:


    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von treki ()

  • Aktuelle Links (Push):

    GALAXY / GALAXIS electronic 1980 by ltspicer
    Ravensburger Game from/von 1980
    ltspicer.itch.io

    und

    GitHub - ltspicer/GALAXIS.electronic: Ravensburger game from 1980
    Ravensburger game from 1980. Contribute to ltspicer/GALAXIS.electronic development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Hilft mal wer diese retro Game?

    Der Stresstest des Servers steht immer noch aus!

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)