GALAXIS electronic (1980 von Ravensburger) für Win, Linux und Mac

  • V2.9

    - TKinter entfernt. Nun rein in Pygame. Somit sind die OSX Probleme behoben.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von treki ()

  • V3.0

    - Pfad-Abfrage verbessert

    - data Unterverzeichnis

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von treki ()

  • Ich hatte gerade ein Linux Mint Mate, welches kein Terminal über die starter.sh öffnete.

    Habe dann im Desktop-Starter folgenden Befehl eingetragen:

    mate-terminal -e /home/user/galaxis.electronic/galaxis.py # Den Pfad anpassen!


    Windows User sollten das galaxis.electronic Verzeichnis direkt auf C:\ kopieren.

    Wenn dies zBsp unter Programme liegt, funktioniert der Spielneustart nicht.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von treki ()

  • Auf https://github.com/ltspicer/GALAXIS.electronic ist zusätzlich die compilierte Windows exe verfügbar.

    Nebst der exe ist auch hier das Unterverzeichnis data und die Datei config.ini notwendig.

    Lest auch die Anleitung.txt dazu.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von treki ()

  • Neue Version V3.2 ist nun online.

    Jetzt zeigt die Konsole besetzte Spieler an.

    Zudem gibt's neu einen Spieler namens robot. Mit dem als Gegner kann man gegen den Server spielen!

    Der roboteasy ist etwas einfacher zu besiegen.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von treki ()

  • V4.2 ist da.

    Nun ist das Terminal nur noch für den Chat.

    Das Spiel selbst kann nun komplett über die GUI gesteuert werden. Inkl Gegnerauswahl.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von treki ()

  • V4.5 ist da.

    Nun mit einer auto Update funktion. Und zwar für die Python und Windows Variante.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

  • V4.6

    - Updater für Win, Linux und OSX

    - Frage, ob zusätzliche Pakete installiert werden sollen.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

  • V4.7

    Nun hat es zusätzlich eine reine Linux Variante.

    Für die, welche keine weiteren Pakete auf ihre Kiste installieren wollen ;)

    Es sind also verfügbar:

    - Windows exe

    - Linux bin

    - Python3.7+


    Ich suche noch jemanden, der eine OSX Variante kompilieren könnte. Ich habe keinen Mac.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von treki ()

  • treki

    Hat den Titel des Themas von „GALAXIS electronic (1980 von Ravensburger) nun in Python3 geschrieben“ zu „GALAXIS electronic (1980 von Ravensburger) für Win, Linux und Mac“ geändert.
  • Ich genau gleich. Habe Win auch im Dualboot und das läuft praktisch nie.

    Seit 2006 arbeite ich mit Linux. Das Game ist zu 100% in Linux entwickelt worden.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)

  • Ich habs verkackt!

    Das sollte klappen!


    GitHub - ltspicer/GALAXIS.electronic: Ravensburger game from 1980
    Ravensburger game from 1980. Contribute to ltspicer/GALAXIS.electronic development by creating an account on GitHub.
    github.com

  • Musste wegen der Grösse ein Release erstellen.

    Zieh es sonst bei itch.io.

    Da ist die vollständige Version als zip.

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen werden, aber im 4. werden wir uns wieder mit Keulen prügeln."

    (Albert Einstein)