V2.9
- TKinter entfernt. Nun rein in Pygame. Somit sind die OSX Probleme behoben.
V2.9
- TKinter entfernt. Nun rein in Pygame. Somit sind die OSX Probleme behoben.
V3.0
- Pfad-Abfrage verbessert
- data Unterverzeichnis
Ich hatte gerade ein Linux Mint Mate, welches kein Terminal über die starter.sh öffnete.
Habe dann im Desktop-Starter folgenden Befehl eingetragen:
mate-terminal -e /home/user/galaxis.electronic/galaxis.py # Den Pfad anpassen!
Windows User sollten das galaxis.electronic Verzeichnis direkt auf C:\ kopieren.
Wenn dies zBsp unter Programme liegt, funktioniert der Spielneustart nicht.
V3.1
- Englische Sprache hinzugefügt
- Bug 54s Timer behoben
Auf https://github.com/ltspicer/GALAXIS.electronic ist zusätzlich die compilierte Windows exe verfügbar.
Nebst der exe ist auch hier das Unterverzeichnis data und die Datei config.ini notwendig.
Lest auch die Anleitung.txt dazu.
Hab nun den Schritt gewagt.
Neue Version V3.2 ist nun online.
Jetzt zeigt die Konsole besetzte Spieler an.
Zudem gibt's neu einen Spieler namens robot. Mit dem als Gegner kann man gegen den Server spielen!
Der roboteasy ist etwas einfacher zu besiegen.
Danke! Ich beteilige mich hier leider kaum, verfolge die Entwicklung aber gespannt.
V3.6 am Start.
Div Bugs behoben.
V4.2 ist da.
Nun ist das Terminal nur noch für den Chat.
Das Spiel selbst kann nun komplett über die GUI gesteuert werden. Inkl Gegnerauswahl.
V4.5 ist da.
Nun mit einer auto Update funktion. Und zwar für die Python und Windows Variante.
V4.6
- Updater für Win, Linux und OSX
- Frage, ob zusätzliche Pakete installiert werden sollen.
V4.7
Nun hat es zusätzlich eine reine Linux Variante.
Für die, welche keine weiteren Pakete auf ihre Kiste installieren wollen
Es sind also verfügbar:
- Windows exe
- Linux bin
- Python3.7+
Ich suche noch jemanden, der eine OSX Variante kompilieren könnte. Ich habe keinen Mac.
Nun hat es zusätzlich eine reine Linux Variante.
Super, ich fahre zu 99% Linux, bis auf ein Windows 10 im Dualboot auf meinem Gaming-PC für eine Handvoll Windows-Spiele.
Ich genau gleich. Habe Win auch im Dualboot und das läuft praktisch nie.
Seit 2006 arbeite ich mit Linux. Das Game ist zu 100% in Linux entwickelt worden.
Ha, ich bin auch im Dezember 2006 auf Linux (Ubuntu) umgestiegen.
Ich habs verkackt!
Das sollte klappen!
der robot verzeiht keine fehler!
Ich finde bei Github das Linux-Binary nicht. Bin ich blind?
edit: Okay, hab es unter „Releases“ gefunden. Aber wo ist es im Repo selbst, wenn ich es per git clone vollständig herunterlade?
Musste wegen der Grösse ein Release erstellen.
Zieh es sonst bei itch.io.
Da ist die vollständige Version als zip.