Hi @ all
bin am verzweifeln...
hat jemand das Blues Journey / Raguy spiel am laufen?
bei mir klappt das net...
Please Help...
Danke
lg
p.s. (Mame 0,239)
Hi @ all
bin am verzweifeln...
hat jemand das Blues Journey / Raguy spiel am laufen?
bei mir klappt das net...
Please Help...
Danke
lg
p.s. (Mame 0,239)
Haben Dein MAME und das Romset dieselbe Version? (0.239)
Welche Hardware und welches Betriebssystem?
Hi...
Haben Dein MAME und das Romset dieselbe Version? (0.239) denke nicht... ihm fehlen datein
Windows 10 / Hardware?? mh...
Also PC und nicht Raspberry Pi o.ä.
Romset und Emulator müssen dieselbe Version sein. Am einfachsten ist es, sich die passende Version des Emulators zum vorhandenen Romset zu holen. Umgekehrt müsstest Du mit einem Tool wie Clrmamepro und eventuell weiteren Romsets mit den fehlenden Dateien die passende Version zu Deinem Emulator bauen. Hier ist eine Anleitung dazu aus 2013, die nach kurzem Überfliegen meinerseits aber weitgehend noch gelten sollte. Aktuellere Anleitungen in Deutsch habe ich nicht gefunden, in Englisch gibt es gefühlt Tausende.
Aber wie gesagt, den passenden Emulator zum Romset zu nehmen ist um Welten einfacher. Dazu musst Du natürlich die Romset-Version Deines Roms kennen bzw. es Dir nochmal woanders mit bekannter Versionsnummer besorgen.
Sooooo.. Problem gelöst... läuft mit viel zusammenfügen und suchen der Neogeo datein...
man braucht echt viel Zeit
lg
Stimmt, bei Neo Geo wie einigen anderen Systemen braucht man z.B. auch die BIOS-Dateien (hier meist als Romdatei neogeo.zip).
Viel Spaß beim Spielen!