Richtiges Sync für Rampage / JAMMA?

• Ich habe eine originale Rampage Platine, die ich in meinem JAMMA Setup mit TV mit SCART Anschluss benutzen möchte.

Das Board hat getrenntes positives H/V Sync. JAMMA möchte gerne negatives Comp Sync.

Ich habe daher die beiden sync Signale durch ein 74LS32 Or Gate geschickt und dann das kombinierte Signal durch ein 74LS04 Inverter.

Das Resultat ist das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist also noch nicht ganz da, aber es fehlt nicht mehr viel. Kann mir jemand sagen, was ich noch probieren könnte?

• Danke, das werde ich morgen mal basteln.

Noch die Frage: Was bedeuten die U1 auf dem Schaltbild? Und die ursprünglichen Sync Signale sowie das Comp Sync sind alle mit negativ verbunden?

Es ist ein TFT Fernseher mit SCART Anschluss. Meine anderen Platinen funktioneren gut damit.

• Auf einem englischen Forum, wo ich dasselbe Problem geschildert habe, hat sich herausgestellt, dass die Sync Signale von Rampage wohl recht speziell sind. Viele CRT Monitore haben damit Schwierigkeiten, modernere TVs noch viel mehr.

Unter Umständen kann diese kleine Schaltung Verbesserung bringen:

https://www.ebay.de/itm/Arcade…ksid=p2060353.m1438.l2649

Ist aber nicht sicher. Womöglich klappt's nicht. Sad Face.